Tyras 2010

Kleiner Tip zu Vorabmodellen:
Die wenigsten Händler basteln/bemalen ihre Vorabmodelle selbst, würden aber schon lieber das fertige Modell selbst statt nur die Packung ins Schaufenster stellen😉
(So kommt man früher an das Modell ran, -muß es halt ein paar Tage für's Schaufenster wieder zurückbringen- hat es aber am Erstverkaufstag fix und fertig, und kann meistens noch einen kräftigen Rabatt rausholen🙂)
Wenn man Trygon und Venas schon haben will, ist das über die Schiene eigentlich nicht wirklich so schwer😉

Zuletzt bearbeitet:
Schwarmwachen haben S8 und DS4, kein DS2!

Womit sie gegenüber Zoanas wieder deutlich uninteressanter werden (nen Listenplatz bekommen sie aber eventuell trotzdem noch, sind sie doch gegen leichte Fahrzeuge und Xenos noch ganz nett, aber nur einen - mit DS2 wären sie eventuell auch etwas zu heavy gewesen, da sie ja schon um Deckung herum zuschießen vermögen)...
D.h. man wird in den meisten Tyralisten wohl wirklich 2-3x Zoanas sehen und auf Turnieren Tyraspieler, welche zum großen Darwin beten, auf dass sie nicht gegen SW ran müssen)...

Kleiner Tip zu Vorabmodellen:
Die wenigsten Händler basteln/bemalen ihre Vorabmodelle selbst, würden aber schon lieber das fertige Modell selbst statt nur die Packung ins Schaufenster stellen😉
(So kommt man früher an das Modell ran, -muß es halt ein paar Tage für's Schaufenster wieder zurückbringen- hat es aber am Erstverkaufstag fix und fertig, und kann meistens noch einen kräftigen Rabatt rausholen🙂)
Wenn man Trygon und Venas schon haben will, ist das über die Schiene eigentlich nicht wirklich so schwer😉

Unserer spielt selbst Tyras, ist also nix damit...

Stimmt schon, aber Zoanas sind halt trotzdem vielseitiger (da halt gegen die allgegenwärtigen Dosen effektiv) - dneke aber trotsdem dass 1x Wachen und 2xZoanatrophen besser als 3x Zoanas ist (weil es auch nen riesen vorteil ist mit schweren Waffen um Deckung herumschießen zu können) - allein, ich hatte vormals geplant 2x Wachen und nur 1x Zoanas zu setzten was damit weniger effektiv erscheinen will...

So hatte heute endlich den fertigen Codex in der Hand.

Also Bohrkäferschleudern und snc. stachelfäuste haben definitv 12 zoll keine 18 wie auf seite 1 angegeben.

Schwarmherrscher 5 LP.

Leider gabs keine Umbauten von tervigon und co im Farbteil. Was heissen kann, es wird ne coole 2te Welle geben oder Eavy metal team macht keine umbauten und die warten bis die fans sie machen.

somit sind die stachelharpune und der neuralfresser die einzigen ganten waffen die 18 zoll ham.

@ Ynnead Gott der Toden :Warum müssen sie beten, damit sie nicht gegen SW spielen ?

Da die zum einen ne gute PSI-Abwehr haben (und dadurch die Zoanatrophen abwerten) und zum abwerten dank Schlund die Terivoren recht schnell entsorgen können hinzu kommen oft 2x Langfänge mit Raketenwerfern welche für uns auch nicht ganz ungefährlich sind...
D.h. sie schwächen eine unserer stärksten Einheiten spürbar, können die andere recht effizient ausschalten und verfügen zudem über eine hohe Zahl für uns in mehrerlei Hinsicht äußerst unangenehmer Waffensysteme zu einem sehr guten Preis...

Stimmt nicht aber das sind Abläufe dich ich nicht erklären will oder sollte.

Also mein Händler hat den Codex nicht mit angeboten bekommen, nur halt das Previewpaket mit Trygon und Venatoren ^^

Was ich ziemlich schade finde und ich noch länger auf den Genuss eines fertigen Nid Codizes warten muss ^^

Und ihr stellt euch das anscheinend tierisch leicht vor mit dem Modelle zerquetschen aber das isses nich da der Morgon ja auch noch abweicht beim Landen und man recht viele Kriterien noch zusätzlich zu nem "Hit-Wurf" erfüllen muss.

Ja mei, dann spielt man halt 2 oder 3...oder soagr Liktoren^^Damit minimiert man das Risiko des Abweichens...

Steht nix gegenteiliges drin also wohl möglich. Aber nich vergessen, der trifft auch eigene Modelle mit seiner Schablone! Und 1. wurde schon beantwortet, der kommt als Schocktruppe, weicht also ab (außer bei Hit).
Wenn der n paar Ganten/gargoylen trifft, dann ist das doch echt mal egal...man wird wohl kaum mit was wirklich teurem Anfangen zu binden!

Ich sag ja nicht, dass die Fähigkeit des Morgonen ein Autowin ist...klar ist es schwierig!
Aber bei weitem nicht unmöglich! Außerdem ist es viel zu effektiv!

Wab ich hier was nich mitgekriegt? Können Ganten wieder Harpunen kriegen(Was für ein Profil ham die?)
Willste nich wissen: Sturm 1 LASERGEWEHR- viel Spaß beim nicht spielen^^

Wer das Potential nicht sieht...bitte. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der in den gängigen Listen auftaucht...

16.1.2010 ^^

Meh, Bohkaeferschleudern nur 12 Zoll?

Ach, mann, so ne sch*****... 🙁
Dabei iss das ne veraenderung gewesen, die ich echt begruesst haette.. .

Sieh es mal so: Du musst ja auch nur 20-30 davon kaufen (bzw. kannst unter umstämnden sogar die besseren Stachelfäuste nehmen, abhängig davon ob Terivoren tatsächlich an Termaganten oder nur FK-Ganten im allgemeinen gebunden sind) und bekommst die restlichen Viecher dann quasi gratis (da die Terivore auch ohne ihre Brutfunktion ihre Punkte Wert zu sein scheint) und von daher ist es denke ich mal wieder ok...

Sicher das die Bohrkäferschleuder nur 12 hat? hätte echt gesagt die hat nun 18"
Die Stachelfaust hat 12" und der neuralfresser 18"

Finde eh das sich der Neufralfresser als die waffe schlecht hin für Krieger und ganten durchsetzen wird.
18" S:4 DS:- Sturm 3 mit MW -1 Check bei verlust eines Modells
Das ist echt top
Ganten dürfen den für 5P haben, ist zwar auf den ersten Blick teuer aber wenn man überlegt was man dafür bekommt eigendlich echt sehr gut.

Krieger jeder art haben die von anfang an.

Venatoren dürfen den für 5P bekommen wobei man da auch auf die Stachelfaust die bei den Venatoren Sturm 4 hat und syncro ist für 5P zurück greifen kann, ist halt nur S:3 und 12" aber die sind eh meist nah vorne dabei.

Auf jedenfall: Neuralfresser, die waffe schlecht hin!

Tervigor macht ganz normale Termaganten und muss die 2 PSI kräfte mit rennen und schiesen und FnP erst dazu kaufen.
Dazu kommt das der Tervigor Toxinkammern und/oder dieses andere update mit Rassender Angriff dieses auf Termaganten im umkreis von 6" weiter gibt.
Ein echt cooles teil also aber mit den 2 richtig guten PSI kräften auch wiederum knapp unter 200P

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Händler hat den Codex nicht mit angeboten bekommen, nur halt das Previewpaket mit Trygon und Venatoren ^^

Was ich ziemlich schade finde und ich noch länger auf den Genuss eines fertigen Nid Codizes warten muss ^^

Aso gut dann haben wir uns missverstanden, dass ist es was ich meinte.

Einige scheinen die Vorabversion mit einem "echten" Codex zu verwechseln.

Die Vorabversion ist ja ein echter Codex nur ohne Farbteil und Geschichte, eben nur das Bestiarium und die Armeeliste.

MOOOMENt, Krieger haben fuer 30 Punkte die Dinge drin?
NICE!
Koennte bitte noch einer Sagen, wieviele Attacken nen normaler Krieger hat?

Die scheinen sich ja doch ganz ordentlich zu lohnen, die kleinen 🙂 (selbst nackt)
Ich kanns nicht beschwören, aber als ich das letzte mal nachgefragt hab, hat man mir gesagt es wären 3 Attacken. Ich hoffe das stimmt auch

Nein tunse nicht ^^
Mehr braucht man da aber auch nicht zu sagn 😉
Wie ich solche "Beiträge". Doch man muss mehr dazu sagen, oder weniger, nämlich garnichts, weil so ein post nämlich absolut unnütz ist. <_<