Tyras 2010

Na, 3 Attacken und die Knifte sind ja jetzt nicht soo schlecht.

Ist zwar nach wie vor schade, dass die dinger Instant Death anfaellig sind, vor allem bei 30 Punkten, aber man kann halt nicht alles haben (ein Hoch auf unsere Decker).
Aber S5 haetten sie doch eigentlich mal bekommen koennen, ... 🙁 Dann waeren sie ihre 30 Punkte wert gewesen (meine haben meistens 42 gekostet, aber ihre Punkte auch meist wieder reingeholt).

Kacke ist halt wirklich, dass wir keine Fanghaken mehr haben, aber hey, dann muss eben irgendwas anderes herhalten und die dinger ne Runde im NK binden, schon greift man wieder nach ini zu 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kleine Liste zusammen gestellt mit modellen die ich habe ohne was umbauen zu müssen, peitschen und schwerter muss ich mir mal basteln *g*

Werde die liste morgen mal spielen:

Alpha Krieger 80P
Neuralfresser, Sensen

3 Zoans 180P

20 Neuralganten 200P
20 Hormaganten 120P

5 Flügel Krieger 175P
+5 Zangenkrallen 25P (jo crap eigendlich aber was will man machen wenn die modelle das haben)
200P

Trygon 200P

1 Biovore 45P

1025P (ja komische punkzahl *g* aber wurde so ausgemacht)

Morgen vs Dämonenjäger

Wie gesagt habe ich die liste schnell im GW laden zusammen gestellt und werde die morgen mal einsetzen.
Werde natürlich umbauten machen um in zukunft einen gescheiten alpha-krieger zu verwenden und nicht was und auch ein paar andere Modelle wenn ich mal mehr als 5min habe die liste zu schreiben ^^

Ja sind sperrfeuer wie immer. Das wär ja lächerlich wenn denen sogar das genommen würde.

Laecherlich: ja

Warscheinlich: Durchaus (leider)

Deshalb lieber einmal mehr als einmal weniger gefragt 🙂

Edit:

Kosten die Minen fuer den Biovore eigentlich nischt mehr?
Akira hat den nur mit 45 Punkten veranschlagt.

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

es gibt nurnoch eine minenart. Wäre also sinnfrei sie nicht in den Grundkosten einzurechnen.

Ich weiß was jetzt kommt:
Sinnfrei: ja

Warscheinlich: Durchaus
Und du hättest wohl auchnoch recht. 🙄

@Codexbesitzer

Ich hätte da 3 Fragen:

1.) Zählen die 3W6 generierten Termaganten als Standard?
2.) Geben Sporenminen noch immer einen Killpoint?
3.) Kann man auch nur W6 oder 2W6 Termaganten produzieren?

Edit:

1.) Ja

2.)
Sporenminen werden in Hinblick auf alle Missionsziele ignoriert.
was die damit genau meinen "don't know"

3.) Nein 3W6 die Regelformulierung läßt sich auch nicht anders deuten.

Zur Minenarten Frage:
Es gibt nur noch die S4 DS4 5" Minen alles andere gibt es nicht mehr.

Kann noch eine andere Einheit als der Carnie Bioplasma erhalten?
Nein die Plasmakanone hat nur der Carni

2.) Geben Sporenminen noch immer einen Killpoint?
3.) Kann man auch nur W6 oder 2W6 Termaganten produzieren?

Zu 2: Sporenminen geben keine killpoints mehr, da sie bei allen Missionszielen ignoriert werden. Siehe hier im RB:

Vernichtung - Missionsziel
Am Ende erhält jeder Spieler 1 Abschusspunkt für jede vernichtete gegnerische Einheit.

Dies gilt allerdings nicht für Sporenminen, da sie hier ignoriert werden.

Zu 3: Im Codex steht was von er produziert 3W6 Ganten und nicht bis zu 3W6 oder sowas. Von daher kann er keine W6 oder 2W6 produzieren. Allerdings beziehe ich mich auf den deutschen Codex. Wie es im englischen steht sei mal dahingestellt. 😀

ja, aber wurde(zumindest im Farbteil) kaum gezeigt, und sowas ist mir ziemlich wichtig. ok, dafür gibts diverse neue Farbschemavarianten für die bereits bekannten

Laut White Dwarf gibts drei neue Schwarmflotten
- Gorgon
- Naga
- Jormundgandr

ja, aber wurde(zumindest im Farbteil) kaum gezeigt, und sowas ist mir ziemlich wichtig. ok, dafür gibts diverse neue Farbschemavarianten für die bereits bekannten

Ich habs nur überflogen, weil ich mir die "Story" noch für den offiziellen Release aufheben wollte, aber ich habe 2 Seiten Geschichte über eine relativ unbekannte Schwarmflotte gelesen. Gorghon oder so?
Außerdem ist Leviathan noch recht jung und am Anfang.