ich finde auch statistiken bei 40k recht sinnlos, da einfach zu viel vom Glück abhängt.
Müsste man für ne handfeste Würfelstatistik nicht auch berechnen von welcher Höhe die Würfel geworfen werden welche zahl oben ist etc.??
Ganz genau mein lieber Harry ^^Das letztendlich Spaß machen soll right?
Ganz genau 😀Und jeder hat halt ne eigene Definition von Spaß, wenn jemand gerne ein wenig rechnet dann los.
Fängt halt nur an dumm zu werden, wenn der eine den anderen anfängt damit zu nerven...
Vorfreude, Freude, Zweifel, Ärger, Frustration, Resignation, Vorfreude ^_^
Fail! Das Argument hört man leider so oft. Das macht es aber auch nicht sinnvoller. Grade WEIL das Spiel ein Zufallselement hat, sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen sinnvoll.ich finde auch statistiken bei 40k recht sinnlos, da einfach zu viel vom Glück abhängt.
Was ist mit Seepferdchen? ^^obwohl der Tervigon zweifelsohne eine der besten Einheiten des Codex wird, sollte in seine Betrachtung auch die Sonderregel "Brutvater" nicht außen vor lassen (mit der er, neben Arnold Schwarzenerger, wohl zu den einzigen männlichen Wesen zählt, welche junge gebären),
Liktoren bringen leider gar nichts, da sie die Reservewürfe nur verbessern, wenn sie bereits am Anfang der Runde auf dem Feld sind. Außerdem müssen sie in Reserve gehalten werden. Kurzum: Bringt nix.es gibt so viele Möglichkeiten mit denen man die Tyraniden jetzt aufstellen kann und gerade beim Tunnelangriff spielt die Feuerkraft des Gegners kaum eine rolle, denn er wird dank LIktoren nach kurzer Zeit von so vielen Einheiten überschwemmt, dass er überhaupt nicht die Chance bekommt, alles wegzuschießen.
Die kommen nur als Tunneltruppen wenn man ordentlich Glück hat. Dazu muss nämlich der Trygon in der 2ten Runde kommen, und die Venatoren erst in der 3ten Runde. Wenn die Venas in der zweiten kommen, dann bringt das gar nix.Venatoren mit Stachelfäusten und Sensenklauen erscheinen mir wirklich heftig. Kommen als Tunneltruppen,
Ich finde, dass schlimme grade ist, dass Leute Sachen als hart deklarieren, die eigentlich unglaublich unnütz sind! Zum Teil ,weil sie den Codex noch nicht kennen!
6 Venatoren mit 24 S3 sollen heftig sein? Weißt du was das kostet? Die sollen Tunneln? Weißt du das die das gar nicht könnnen? Nur regülar schocken...und weißt du ,d ass da ein paar Neuralganten für weniger Punkte im Drop Pod besser sind? Weitaus besser?
CC Kraft ist recht hinfällig, weil 6 Venatoren, die direkt vor meiner Nase stehen und w4 und ne 5+Rüstung haben...naja,...das schafft ein 10 Mann taktischer Trupp mit ein wenig unterstützung auch!^^ Oder eben ein paar Melter...und dan vergiss mal nicht, dass die Synpse nebenbei brauchen, sonst rennen sie dir sogut, wie automatisch weg 😉
Tyraniden kommen von allen Seiten? Das könnte im WD stehen!^^
Springen? Welche Tyras springen denn noch???
Nur standardeinheiten kommen von den Seiten...und die sind auch echt nicht wirklich gefährlich! Und um die outflanken zu lassen, zahlst du dich dämlich!
Naja, schön, dass du deine Freude hast...aber so toll, wie du das ganze darstellst isses leider echt nicht!
Ich werde sehr viel spass mit diesem Codex haben, soviel ist schon mal sicher, denn ich kann wieder "Tyraniden" ins Feld führen und keine Biomecha Armeen.