Hmm, auch wenns eigentlich das dümmste ist, was man tun kann, nämlich sich bei DIESER Diskussion einzuschalten, muss ich es doch tun! *smile*
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso nicht einfach das gemacht wird, was offenkundig (und das ist es nunmal) gewollt wurde, nämlich den Tyranten und Fex mit 2 sync Neuralfressern zuzulassen.
Man schaue sich folgende Sachverhalte an:
Dagegen spricht:
- Eigentlich keine explizite Regel, sondern lediglich eine Textstelle, die von allen als schwammig angesehen wird.
Was hingegen dafür spricht:
- Der Ausrüstungsgegenstand wäre demnach komplett sinnlos (okay, das ist im Grunde nur ein halbes Argument, es gibt mehrere dieser Gegenstände)
- Es gibt auf der OFFIZIELLEN GW-Homepage einen Umbau davon zu kaufen.
- Es gibt auf der OFFIZIELLEN Gw-Homepage sogar ein PDF, indem mehrere Carnifex Varianten vorgestellt werden, da ist auch dieser drinne.
-Es gab mal nen Black Gobbo auf dem auch eine solche Vorstellung verschiedener Fex-Varianten zu sehen war. (Kann auch sein, das der auf der GW Seite dasselbe ist, halt nur das PDF vom Black Gobbo)
-Es gibt sogar im Spieldesigner der WH40k Designer einen Thread, in dem diese Problematik besprochen wurde und der Fex als legitim abgestempelt wurde.
Alles in allem sollte doch klar sein, wie das ganze gemeint ist... Deswegen kann ich die Leute nicht verstehen, die dagegen vorgehen wollen, nur weil diese Variante zugegebenermassen sehr hart ist. Über infiltrierende Khorne Bersekrer zu streiten ist das eine, aber eine Fex Variante zu bemängeln, bei der mittlerweile so klar ist, wie es gemeint wurde, halte ich für etwas übertrieben.
Das ist meine Meinung zum Thema!
Viele Grüße
René