Es ist sehr interessant, dass du meine andauernden ICQ Diskussionen mit vielen GWF Usern da ganz außen vor lässt.
Deine privaten Diskussionen sind fuer Forenbelange voellig uninteressant - wie soll ich die denn bitte in meine Betrachtungen auch einbeziehen? Immer mal nachfragen bei Dir oder was?
Das könnte allerdings auch daran liegen, dass Diskutieren mit dir keinen Sinn macht da du immer Recht hast
Wenn ich immer Recht haette, waere das wirklich toll - aber trotzdem, danke fuer das Kompiment
🙂
Aber falls da ein "Recht haben willst" stehen sollte, so tut es mir leid, wenn Du das so auffasst. Ich diskutiere nicht, um einen Monolog zu halten, sondern um ein Ergebnis zu erzielen - wenn meine Argumente fuer mich ueberzeugender sind als die meines Gegenuebers, dann kann ich das auch nicht aendern. Dass ich immer Recht haben will, sehe ich aber keinesfalls so. Ich wurde schon mehrmals von anderen Meinungen ueberzeugt - was nicht heisst, dass das noetig ist, um eine Regeldiskussion zu legitimieren (man kann auch einfach Recht haben, dafuer braucht man kein Referenz, dass man sich frueher mal geirrt hat).
und zudem Turniere bzw. Argumente in denen das Wort Turnier drin vorkommt eh ständig ignorierst.
Und das habe ich auch begruendet. Turnierspezifische Regeln sind Hausregeln und haben nicht die offiziellen Regeln als Grundlage sondern das subjektive Regelempfinden der Turnierveranstalter.
Desweiteren werden auf Turnieren oft unbewusst Fehler gemacht - damit werden sie nicht wieder richtig. Da gibt es viele Sachen. Irgendwie ist immer noch ein grosser Teil aller Turnierspieler der Meinung, Fahrzeuge verdecken Fahrzeuge etc. - damit wirds trotzdem nicht richtig - entscheidet die Turnierleitung allerdings dafuer, dann beuge ich mich in dem Wissen, dass es falsch gespielt wird - ist aber ueberhaupt kein Problem fuer mich.
Es mag sein, dasses dafür keine einwandfreie, rechtlich (von Staatsanwälten etc.) unantastbare Lösung gibt aber es wird offiziell auf allen in Deutschland bekannten Turnieren so gespielt und das nicht ohne Grund.
s.o.. Entweder sind es Hausregeln des Turnierveranstalters oder es sind einfach Fehler, die die Spieler unbewusst machen - dadurch wird die Regelauslegung aber nicht ploetzlich richtig.
Vielleicht interessieren dich Turniere nicht weil du nie (oder nur selten, keine Ahnung) auf welche gehst sondern nur Privat spielst. Allerdings kann man bei längerer Beobachtung von gewissen "Regeldiskussionen" feststellen, dass oftmals die Leute die am Hitzigsten diskutieren, oftmals keinerlei Turnierbezug haben und somit garnicht wissen wie es "in der Welt" abläuft.
So ein Quark... Dass ich selbst auf Turnieren spiele, sollte den meisten hier im Forum bekannt sein, wundert mich nur, dass Du das ueber die letzten Jahre offensichtlich nicht mitbekommen hast.
Und zu der Sache mit dem "was in der Welt ablaeuft", siehe oben (Hausregeln und so).
Allerdings wuerden mich konkrete Beispiele Deinerseits interessieren, wo ich angeblich einen aehnlichen Fall hatte, wie hier, wo es offensichtlich eine Divergenz zwischen Turnierregeln und Codex-Regeln gibt (zumindest halt aus meiner Sicht). Anscheinend scheint es da ja einiges zu geben, weil Du da die ganze Zeit drauf rumreitest, deswegen wuerde mich echt interessieren, wo ich in der Hinsicht schon so oft anderer Meinung als die "Turnierszene" war.
Es schmerzt mich sehr aber ich muss dir leider mal recht geben. Ja, ich schreibe oftmals nur Einzeiler in gewisse Fragenthreads. Es kotzt mich einfach an wie Lesefaul die heutige 40k bzw. GW-Jugend ist! Vielleicht kommst du mit diesem Niveau wunderbar klar, ich aber nicht.
Bezeichne Regelfragen mal nicht als Niveau bitte. Dieser Thread ist ein paradebeispiel dafuer: die Regeln kannst Du im Codex und RB nachlesen, aber trotzdem gibts oft verschiedene Meinungen.
Ausserdem ist eine "schlechte" Frage immer noch sinnvoller, als ein gehaltfreier Kommentar - somit sinkst Du selbst unter das von Dir bemaengelte Niveau.
Und, was ich in den Themenforen (40k: Orks, Imps, hin und wieder Chaos, Fantasy: Zwerge) schreibe das weißt du natürlich auch alles, wobei es mir dann schleierhaft ist wie du auf 90% Spam kommst. 😉
Mag sein, dass ich da etwas polemisch war - war halt 'ne Retour-Kutsche
😛
@ Stingray
Wo steht in den Regeln, daß synchronisierter Devourer 1 und synchronisierter Devourer 2 eine einzelne synchronisierte Waffe ergeben?
Tyra-Codex S. 30 ("zwei gleiche Waffen werden zu einer synchronisierten Waffe")
Oder wo steht, was passiert, wenn man eine Waffe doppelt synchronisiert?
Die Frage sollte lauten: wo steht, was passiert, wenn eine Waffe synchronisiert wird (denn was es fuer eine Waffe ist, ist uninteressant). Antwort gibts im RB auf S. 30. Dort steht auch, dass einmal wiederholte wuerfe nicht nochmals wiederholt werden duerfen - sprich eine "doppelt synchr. Waffe" hat keinen Bonus gegenueber einer einfach synchronisierten Waffe.
Wenn ich gegen jemanden spielen würde, der sich daran stört, dann würde ich mit Garantie mit nem Carnifex mit zwei Venom Cannons spielen, wodurch ich dann zwei synchronisierte Venom Cannons habe.
Du hast dann EINE synchr. Venom Cannon - also das sollte doch eigentlich klar sein, aber wahrscheinlich hast Du Dich einfach nur schlecht ausgedrueckt, denke ich mal.
Aber lassen wir das. Da wir wohl nie gegeneinander antreten werden und meine Spielergruppe gar nicht dran denkt, hier Einsprüche zu erheben, kann mir eigentlcih egal sein, wie du das handhabst.
Zu meiner Intention an dieser Regeldisussion steht weiter oben was. Persoenlich Vorteilserhaschung ist kein Teil dieser Intention. Traurig dass das meist die Intention anderer Regeldiskutierer zu sein scheint (denn wenn man bei anderen davon ausgeht, dann wird man das selbst wohl aehnlich handhaben: nur ueber Regeln diskutieren, die einem einen Vorteil bringen).
Greg