Originally posted by HiveTyrantPrometheus@29. May 2006 - 22:38
weil das ganze mittlerweile in einen kleine Privatkrieg entartet ist.
Sehe ich nicht so - vllt. fehlt Dir einfach die npetige Objektivitaet fuer das Thema. Ich gehe die Diskussion ganz gelassen an und will hier niemanden was auswischen oder dergleichen. Bloss Jaq ging mir mit seinem Post auf den Sack, in dem er meinte, ich sei ein unertraeglicher Diskussionspartner, der nur diskutiert, um Recht zu bekommen. War halt ein Einschub abseits der Diskussion... Wobei ich auch da auf sein in meinen Augen irrationales "Mehrheits-Argument" eingegangen bin, also wieder doch Teil der Diskussion (und hitzig waren ja nur die ersten 1, 2 Posts von mir und Jaq, dann hatte sich das wieder).
Aber wie gesagt, wenn man das hier als "Krieg" ansieht, dann stimmt was mit der Herangehensweise an den Thread nicht
😉 Fuer mich ist es eine Regeldiskussion, wie jede andere auch, nur eben langwieriger *schulter zuck*
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Macht bitte den Thread zu mit dem Verweis dass es immer noch keine eindeutige Erklärung zu diesem Fall gibt![/b]
Wieso? Das bringt doch niemandem was :blink:
Bloss weil Du die Argumente (welcher Seite auch immer) nicht nachvollziehen kannst, heisst es doch nicht, dass andere es auch nicht koennen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Entweder Regelverweis oder Gesunder Menschenverstand.
Wer sich streng an die Regeln hält (und die Bewegung jeder einzelner seiner Modelle abmißt 😛), gegen den macht es am wenigsten Spaß zu spielen 😛h34r:[/b]
Ach herrje... Mein Gott, diese Aussage ist so unendlich kurzsichtig... Was denkst Du, dass ich bei jedem meiner spiele 10h lang ueber regeln diskutiere? Dass ich nur auf meiner Regelauslegung beharre, auch wenn mein Gegenueber anderer Meinung ist? Du hast ein verzerrtes Bild von Leute, die gerne ueber Regeln diskutieren (was ich in der Tat gerne mache), aber das ist nicht meine Schuld. Wie ich weiter oben schon geshrieben habe weiss ich immer ganz gerne, wie Regeln richtig zu interpretieren sind - und drueber mache ich mir lieber hier Gedanken und tausche Meinungen aus (eine Diskussion ist ja nichts anderes als meinungsbekundung, Meinungsanhierung und Meinungsadaption), als dies an einem Turnier ploetzlich am Spieltich zu machen.
Und falls es Dich beruhigt oder gluecklich macht, ich bin ein ganz umgaenglicher Typ beim spielen, Regeldiskussionen gibt es bei mir so gut wie nie, bin sehr flexibel, lasse oft und gerne den Wuerfel bei divergenten meinungen entscheiden, lasse meinen Gegnern bei bekannt strittigen Regelfragen (wie z.B. dieser oder infiltrierenden Berzerkern etc.) ohne grossartig was zu sagen gerne den Vortritt usw.. Das schliesst aber nicht aus, dass ich mich trotzdem mit den Regeln beschaeftige und weiss, wie sie eigentlich gehandhabt werden. Denn oft habe ich auch OHNE zu zanken sondern mit einer gelassenen Anmerkung meinerseits mein gegenueber doch davon ueberzeugt, dass er nach falschen Regeln spielt - wuerde ich die Regeln nicht kennen bzw. wuesste nicht, wie ich zu argumentieren habe, waere dies nicht moeglich und es waere keinem geholfen.
Ja, und weil ich diese banalen Erklaerungen abgeben muss, wird der Thread auseinandergezogen - das ist aber nicht mein Schuld, wenn Du/Ihr in Eurem Diskussionspartner nur das boese, regelfickende Monster seht, das nur diskutiert um sich einen Vorteil damit zu erhaschen oder sein Ego zu staerken. Da kann ich nichts fuer, aber ich erklaere Euch gerne, dass es nicht so ist.
Greg