Raumflotte Gothic Tyras Flotte (bis zu 500-1000 Punkten)

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Der_Grot_im_Stampfa

Codexleser
09. März 2011
239
0
6.776
hallo, ich bin absolut neu im BFG-Geschäft, hab nur n Testspiel hinter mir und frag jetz mal: mit welchen Schiffen baut man am besten eine kleine 500-1000 Punkte Flotte in ca. 2 Monaten auf? Ich möchte es so günstig wie möglich halten und werde deswegen mir die meisten/alle Schiffe selbst bauen, weiß aber nicht, was jetzt so wirklich effektiv ist.

mfG
Grot

Hm die Frage ist eher worauf du lust hast bei Tyras kann man fast alles spielen.

Aber du solltest dich halt spezialisieren.

Wenn du auf Jäger stehst dann nimm 1-2 Hive Träger.

Wenn du Entern magst dann Kraken und Enterkreuzer und Eskorten mit Nahkampfwaffen.

Wenn du deinem Gegner soviel Waffenbatterien um die Ohren hauen willst nimm 1 Hive mit WBS und viele Eskorten.

Durch die neuen Regeln kannst du jetzt auch wunderbar Bioplasma spielen dank 4w6 AAF(Volle Kraft voraus).

Wie gesagt bei Tyras gibt es nix schlechtest solange du dich spezialisierst hast du immer gute changcen.

Zu genauen Flottenlisten musst du allerdings auf einen Tyras Spieler warten weil sogenau kenne ich mich mit dennen dann nun doch nicht aus.

Meiner Meinung nach sind Tyraniden nach dem neuen FAQ 2010 jetzt sogar stärker als Necrons und somit die härteste Flotte bei BFG!

Du brauchst auf jeden Fall ein Hive (die Drohnenliste ist imo irgendwie leicht langweilig).

Wie du das ausrüstest ist eher egal, gute Kombinationen sind:
- 2x Frontbatterien + Hangars
- Klauen&Tentakel + Batterien (+ Beharrlichkeit)
- Allround-Bioplasma
Pflichtupgrade sind Sporenzysten (2x) oder zusätzliche Lebenspunkte (3-4x).

Den Rest kannst du mit beliebigen Drohnen auffüllen (Eskortdrohnen mit Batterien oder Bioplasma, Tentakelvanguards, Kraken mit beliebiger Bewaffnung).