Tzeentch-Listen

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Chaoswind
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 4 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 495 Punkte

9 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 1 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Melter
- - - > 277 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Geschenk des Chaos
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

Die Liste ist nicht schlecht mal was anderes.
Wie ich sehe magst du melter.😀



Da würde sich auch ein Havocs Trupp anbieten mit 4 melter und ein Rhino dazu.
Ich spiel ja eine Thousand Sons Armee.
Deswegen habe ich einiges an Erfahrung mit den Psikräften gesammelt.
Ich schwöre auf den Blitz des Tzeentch ist immer gut gegen Fahrzeuge wegen DS 1 und gegen Monster.
Da ja die Infanterie Ds3 Waffen hat.
Der Chaoswind ist eine sehr gute Kraft da sie Rüstung und Deckungswürfe ignoriert.
Warpzeit ist auch keine schlechte Kraft hilft sehr oft.
Wenn du noch Punkte übrig hättest könntest du eine Hexer bei den Termis unterbringen mit Warpzeit da rocken die Termis richtig.





Es freut mich das einer mal wieder Tzeentch anbettet.
Statt immer Nurgel und Co.
 
Ja, ich mag Melter weil sie Sturmwaffen sind 😀
Das mit dem Havoc Trupp geht mir auch durch den Kopf, allerdings weiß ich net wo ich Punkte sparen soll. Vllt die Geißel raus, aber die ist einfach nur gut und ich liebe das Model.
Und zu dem Hexer: Warpzeit ist geil, aber da sie nur den Hexer allein betrifft nun auch nicht wieder so prickelnd. Der Blitz ist auch gut, ich probier einfach mal rum.
Ich könnte den Prinzen kicken, aber ein Hexer wird gerne mal teurer als ein Prinz und bringt mmn weniger.

Ich spiele seit dem ich mit Chaos angefangen habe nur Thousand Sons :tzeentch:
In Freundschaftsspielen bin ich sogar recht erfolgreich damit, Turniererfahrung hab ich allerdings keine.
 
Stimmt die Warpzeit ist anders geworden hab noch die alten Regeln im Kopf wo sie die ganze Einheit betroffen hat.

Wenn du die Geißel magst lass sie drin.
Ich mag den Predator den hab ich offt 3 mal in meiner Armee drin.
Ja leider wird der Hexer teurer als ein Prinz, was ich schade finde ist das die Termis keine Hexer bekommen dürfen das würde zu Tzeentch passen.
Aber es geht halt nicht.
Ich spiel Zeit ich Chaos Spiele Thousand Sons.
Ich spiele meine Armee nach dem Hintergrund von Ahriman sprich nur Modelle der Thousand Sons, Hexer und Fahrzeuge.


Zu deinen Hexern ist zu sagen es lohnt sich schon die 5 Punkte mehr aus zu geben für die Melterbombe.
Aber gegen Dämonen reicht das was du hast.
 
Also:
Ich habe letzten Freitag eine ähnliche 1,5k Liste ausprobiert. Halt ohne LR und mit einem Sons Trupp weniger.
Es lief auf ein Unendschieden heraus.
Und ja, der DP mit Warpzeit und Wind des Chaos ist overkill! Ich bin mehr als nur angetan von der Kombo. Und was auch gut kommt ist ein Sons-Trupp im Rhino und Wind. Das hat auch Spass gemacht den Gegner anzufahren und wegzurösten.
Werde das Konzept mal weiter ausbauen.
 
Also:
Ich habe letzten Freitag eine ähnliche 1,5k Liste ausprobiert. Halt ohne LR und mit einem Sons Trupp weniger.
Es lief auf ein Unendschieden heraus.
Und ja, der DP mit Warpzeit und Wind des Chaos ist overkill! Ich bin mehr als nur angetan von der Kombo. Und was auch gut kommt ist ein Sons-Trupp im Rhino und Wind. Das hat auch Spass gemacht den Gegner anzufahren und wegzurösten.
Werde das Konzept mal weiter ausbauen.

Ja das ist schon Hart vor allem gegen Space Marines oder Taus.
Manche Gegner schauen blöd drein wenn man als Thousand Sons Spieler vorfährt und einiges mit Magie zerlegt.
 
wieso spielen Tzeentch Anhänger so wenig Kyborgs? Ich finde wenn die wegen ihrer Fähigkeit sich permanent zu wandeln überhaupt irgendwo reinpassen dann in eine Tzeentch Themenarmee...


Das kommt darauf an was für einen Hintergrund man Spielt.
Wer Tzeentch so anbettet kann die dinger mit nehmen.
Einer der Thousand Sons Spielt wird sich das überlegen ob er die Dinger mit nimmt.
Da Ahriman ja eine Zauber gewirkt hat um die Mutationen in der Legion zu verhindert.
Deswegen nimmt die Dinger kaum jemand mit.
 
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirst Du kaum was besseres finden (zumindest bei den CSM). Halten viel aus, sind wandlungsfähig und ziehen meistens viel Beschuss auf sich, wodurch andere Einheiten diesem entgehen.


Ich bin einer der größten T-Sons Fanboys hier im Forum, aber so weit würde ich nicht gehen. Die Seuchenmarines oder die Bersis sind viel effektiver, finde ich.
 
Ich bin einer der größten T-Sons Fanboys hier im Forum, aber so weit würde ich nicht gehen. Die Seuchenmarines oder die Bersis sind viel effektiver, finde ich.


Nicht nur du Aasfresser ich bin auch ein T-Sons Fanboy.
Aber es gibt bessere Einheiten im Codex.
Die Seuchenmarines sind nicht schlecht oder Berserker.
Aber die Beste Einheit im Codex sind Thousand Sons.😀
 
Aber irgendwie ist es auch langweilig da man kaum Listen ohne sie sieht.
Langweilig ist vor allem, dass alle meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und unbedingt deswegen allen Kyborgs als Anheilmittel vorschlagen müssen... Ich kanns langsam echt nicht mehr sehen... "Wie findet Ihr meine Armee?" - "ist scheisse, nimm Kyborgs mit, dann rockt sie". Das ist langsam so erbärmlich...
 
So, am Mittwoch habe ich wieder ein Spiel gegen Dämonen gehabt.
Aufstellung war Kampf im Morgengrauen, Mission war Erobern und Halten (also das wo jeder ein Missionsziel hat und es verteidigen bzw das des Gegners erobern muss, Name vergessen)

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- 1 x Warpzeit
- 1 x Chaoswind
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 4 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 485 Punkte

9 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Melter
- - - > 272 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Geschenk des Chaos
- - - > 274 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2004
Es ging unentschieden aus.
Die Kombo Sons im Rhino mit Wind ist sehr geil. DP mit Warpzeit + Wind ist auch genial. Rechnet sich.
Selbst der Sons Trupp zu Fuß hat bis zum Ende nen Kampf gegen nen Nurgle DP überstanden. Ich habe es bisher noch nie bereut das ich Sons als Standard dabei habe.
Die Geißel hat mich diesmal enttäuscht, aber man Trifft halt nicht immer mit Volltreffer in frisch geschockte Truppen 😛
Die großen Verlierer waren diesmal die Auserkorenen.
Zur Abwechslung wollte ich sie mal Infiltrieren lassen. Joa, das beste an ihnen war das sie viel Feuer angezogen haben. leider fielen sie auch gleich in der ersten Runde.
Es macht immer mehr Spaß mal Aggressiver mit den Sons zu spielen. Ich überlege auch nächstes mal wieder einen bis 2 Cybots mitzunehmen statt der Chosen.
Mal sehen.

Achja, ein unentschieden war es da ich die Seuchenhüter die direkt neben meinen Marker geschockt sind mit einem Trupp Sons nicht weg bekommen habe. So viele 2 kann man normalerweise nicht beim Treffen würfeln. Und das Ziel meines Gegners konnte ich mit den Termis umkämpfen. Leider war der dritte Trupp Sons zu langsam nachdem ihm der Rhino unterm Arsch von nem anderen Nurgle DP weggeprügelt wurde. Naja, dafür wurde der DP von Infernobolterfeuer zerschossen.
Alles in allem hatte ich aber auch Glück das das verdammte Orakel direkt nach dem ersten Schwe.Bo-Feuer vom Raider sich vom Spielfeld verabschiedet hatte.
Aber sonst hab ich ordentlich aufgeräumt. Habe nur 2 Rhinos, den Trupp Chosen und den DP (allerdings nachdem er selber schön drauf gehauen hat) verloren. Mein Gegner hatte bis auf 1 3er Trupp Flamer, 3 Seuchenhüter, einen Nurgle DP und einen lahm gelegten Zermalmer über.
Auch wenn es ein unentschieden war, bin ich mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, an Pfingsten wird wieder gezockt.
Da ich Unentschieden bin was ich spielen soll, hab ich für jede Armee die ich habe ne Liste gebaut.
Hier die TS Liste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
+ Chaos-Rhino
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- - - > 304 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502

Obwohl wir gesagt haben, das wir versuchen "hart" aufzustellen, tendiere ich doch zu meinen Sons. Alleine weil da keiner von ausgehen wird.
Ich will auch unbedingt mal nen Pred mitnehmen. Mal schauen, wirklich viel verspreche ich mir da nicht von 😛
Hab auch noch ne 1,5K World Eater und ne 1,5 K Tyra Liste für Pfingsten dabei.
 
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um die Panzerabwehr:

Ein Blitz (der gerne mal durch Matrix, Geisterklinge oder Runen der Vorsehung gebannt wird) und LaskaPred, der Primärziel Nr.1 sein wird...

Mein Vorschlag:
-Gib allen Trupps den Blitz, und den Rhinos Kombiflamer.
-Pred ohne Seitenkuppeln


Oder vielleicht so...

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 314 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 314 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 289 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 105 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wirklich dringend deine Panzerabwehr verbessern.
Abgesehen davon, dass 900 Punkte in schlechten TS stecken, und die Liste damit eh nix reißen wird. Aber das ist nunmal so bei Tzeentch...


Ja, das weiß ich. Aber es ist nunmal ne TS Liste. Ich weiß nicht ob es sich lohnt 2 TS Trupps mitzunehmen und den Rest mit Dämonen aufzustocken.
Zur Panzerabwehr: Ich könnte ja noch nen Pred mit Lascas mitnehmen oder einem der Bots ne Laska geben.

Oder das ganze mal so aufziehen:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 299 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 299 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501

Den Bot würde ich sehr gerne drin lassen. Ich mag die Kühlschränke einfach zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet: