Tzeentch-Listen

Vielleicht könntest du uns noch ein bisschen weiterhelfen, in dem du uns verrästst, was deine "Spielpartner" spielen?!

Antilisten sind Schei**e, aber zu wissen, wer dein Feind sein wird, hilft uns...


Schon klar 😀

Also ich erwarte wohl 2 mal Orks (einmal Fußlatscher, einmal ne Mischliste mit nem Großen Bossmob), Dark Angels , Dämonen, Necrons und vllt noch ungetreilte CSM. Ach ja, außer bei den DA und den Necs erwarte ich kaum Fahrzeuge.

Damit sie nicht untergeht, die überarbeitete Liste:
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 299 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 299 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur minim was geändert:

Termis überleben es eh nicht, also lass die Faust.

8er Dämonen nur bei Khorne! 😉

Und Pred, MOBILITÄT 😀

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 319 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 319 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 105 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502
 
Also ich weiß nicht aber für ne einzelne synchro Laserkanone wären mir das ein bissel viele Punkte. Wie wärs mit weniger Dämonen und dafür mit Maschka im Turm / LK in den Kuppeln bei den Preds?

Edit: oder leg sie zusammen indem du neben den Preds noch einen Rhino einsparst und dann einen Landraider aufstellst... Sollte zumindest stabiler sein. Melter mal außen vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie weiß ich nicht was ich von dem pred ohne Kuppeln halten soll, ok, so kann er sich halt immer ohne bedenken bewegen.
Der Pred mit Seitenkuppeln kann sich genauso gut bewegen und eine Turmwaffe abfeuern. Der Pred mit Seitenkuppeln ist zwar teurer (oh wunder), dafür viel flexibler (mit SBern) oder durchschlagstärker (LKs).

Ich würde übrigens die erste Liste mit den 3 Trupps TS, den 2 Cybots und dem Pred nehmen - Du gewinnst mit TS eh nicht und so hast Du zumindest mal wirklich Spass am verlieren 😉 Ehrlich, würde die auch so spielen.

Greg
 
Naja, frag mich grad, ob bei Tzeentch nicht vllt auch ein Raidersturm gut funktionieren könnte...
Müsste ja eigentlich ganz gut laufen. Der Inhalt mäht Inf nieder und die Raider kümmern sich mit etwas Unterstützung um Panzer...

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- 3 x Melter
- - - > 178 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
- - - > 254 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

So vllt, ist jetzt aber nur mal schnell zusammengeworfen... Stell ich mir aber lustig vor...
 
hab mich dafür entschieden. Auch wenn mfGreg recht hat und ich mit der anderen Liste wenigstens mit Stil verlieren würde 😛
Und dein Ansatz mit den preds ohne Seitenkupeln will mir irgendwie nicht gefallen. Vllt werde ich es trotzdem mal ausprobieren wenn noch Zeit über bleibt.


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 294 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- - - > 294 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502