WHFB ? Ubdejk Kohlmanns Horde ?

Für R&F wäre es ja nicht so schlimm, da geht es eh meist in der Masse unter. Für so eine Bande wie deine, hätte ich mir auch die passenden ausgesucht. Die Mortheim Bande, die sich mein Großer aus seiner Vampir Armee zusammengestellt hatte, sah durch die Skelette immer ein wenig merkwürdig aus.
Passt schon gut bei deinen. 👍
Wobei ich seine Geisterbases aus alten Claymor Mini's und überzähligen Bretonen, Elfen uä ziemlich cool fand.

• Like
Reaktionen: Sunzi
Ah, da hast du dein Untotenprojekt. Danke fürs Taggen.

Und… ja, war mir eine Ehre, das Madigreden. 😀

Im Übrigen Kompliment zu den Icons im Threadtitel (die sind niedlich) und… bist du sicher, dass die Verfluchten aus der 6. sind? Ich habe jetzt nicht direkt verglichen, aber sie erinnern auch an die aus der 3., ich irgendwann verlinkte.

• Like
Danke dir, das hatte ich zum ersten Mal beim Weihnachtsthread und hier passt es auch sehr gut.

Zu den Verfluchten: Ich bin mir da auch sehr unsicher. Es gibt die Grave Guard / Verfluchten mit Schwert und Schild aus der 6. Edition und es gibt die "Classic Grave Guard with Halberd" die in der Studioarmee der 6. Edition auftauchen und im Sammlerkompendium vorkommen (Link). Die kleinne Runden Schilde sprechen für frühere Editionen aber in den Katalogen tauchten sie zuvor nicht auf. Ggf. sind sie in der 5. eingeführt worden? Da konnte ich keine Kataloge einsehen. Interessanterweise gab es auch nie eine Komandoeinheit für sie.

Salve!

Die hier:
PXL_20210415_075548449.jpg
Sind im 2000'der Annual drin.

MfG Sigi

• Like
Ah, super @Siegfried Adler . Danke dir! Dann würde 6. Edition doch stimmen? Die werden auf jeden Fall die Skeletton Bodyguard für meinen Nekromanten mit der Option sie auch als kleine Einheit auf's Feld zu führen. Bin mir noch unsicher welche Schilde ich nehmen werde. Da komme ich dann nochmal auf Euch zu 😀

Heute stieg aus dem Steriliumbad ein gutes altes "Flaming Skull Catapult" aka "Skull Chucker" der 3. Edition auf. Was sagt ihr, Einzelbases wie im Bild oder doch lieber "Mini Diorama"?

P1020373 (2).JPG

Salve!

Was sagt ihr, Einzelbases wie im Bild oder doch lieber "Mini Diorama"?
Weder noch ? Nimm zwei Platten übereinander. Aus der oberen schneidest du Basegroße Quadrate ein. Dann hast du eine Base, wo du die Modelle praktisch einfügen oder entfernen kannst. Hab ich bei meinen Dunkelelfen damals so gemacht:
Screenshot_20210415-105707.png
Schlechtes Bild, aber ich glaube man sieht wie ich das meine...

MfG Sigi

• Like
Reaktionen: Maiszen und Sunzi
Das wie @Sigfried Adler meinte kann dann so hier aussehen. NK und Verluste entfernen ist auch kein Problem, hat ja ein Base. Die Verfluchten, die Siggi da hat, sind aber auch kurz vor dem Wechsel zu den neuen mit Schwert und Schild, hat halt immer ein wenig gedauert bis GW da alles überarbeitet hat. Mein Sohn hatte sich ein wenig geärgert, er wollte auch die Hellebarde, aber kriegte dann doch schon die neueren.
Cool old Stuff. 👍

Ich würde ordentliches Material in passender Dicke nehmen, keinen meterhohen Abfall. D.h. möglichst dünnes Plastikkarton für die unterste Schicht (das beginnt schon bei 0,3 mm, aber alles bis 1 mm wäre wohl vertretbar) und dann 3mm-Multiplex oder -Plastikkarton (was man grad hat) für die, wo die Bases versenkt werden sollen. Das ist die Höhe von GW-Bases.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Sunzi
Drei der insgesamt acht Wights / Verfluchten aus der vierten Generation als "Undead Champion". Der Herr in der Mitte musste noch bis in die sechste als Champion der Zombies oder der gerüsteten Skelette herhalten. Die große Auswahl sorgt aber dafür dass man viele WYSIWYG Optionen besitzt. Die drei abgebildeten Waffen sollten ausreichen, die anderen Modelle sind auch weniger hübsch.

P1020382 (2).JPG