WHFB ? Ubdejk Kohlmanns Horde ?

Ich bin auch Team Schwarz, und akzeptiere Farbe nur wenn sie nötig ist. Bei bestimmten Spielen ist es sinnvoll Truppenteile schnell zu unterscheiden, da kann man dann ein Team Blau, und ein Team rot (beispielsweise) machen, Und bei anderen Spielen gibt es einen Sichtbereich, Ist teilweise mit der Base geregelt, die ist dann geviertelt. Wenn man die aber selbst gestaltet, so macht man dann ein Viertel des Randes anders Farbig... usw.

Ansonsten Schwarz, und selbst wenn man Wüstenbases auf Wüstenmatten spielt, durch den schwarzen Rand kann man dann schön Mini vom Untergrund trennen.

• Like
Reaktionen: Sunzi
da hier aber mal ausnahmsweise einer gefragt hat, ist die kund getane Meinung relevant.
Und dein Post der Einzige der versucht irgendwo drauf zu hauen
Meine Meinung habe ich konstruktiv geäußert und,im Gegensatz zu deiner nicht wie ein päpstliches Edikt geäußert.?
Vlt auch mal auf eigene Formulierungen achten.
Siehe:
Ansonsten Schwarz, und selbst wenn man Wüstenbases auf Wüstenmatten spielt, durch den schwarzen Rand kann man dann schön Mini vom Untergrund trennen.
Hört sich ziemlich dogmatisch an,da bekomm ich immer so ein gewisses Kribbeln.??

Kribbel du mal... aber da ich am Anfang mit "Ich bin Team Schwarz", sollte klar sein, dass es persönliche Meinung ist, und zwar alles was folgt, weiss nicht mit welchem Bein du heut früh aufgestanden bist, oder ob du Stress im Job hast, aber hier ist der falsche Ort für die Pingeleien, besonders da du im nächsten Thread gleich wieder auf mich losschiesst...

Ich drück jetzt Ignore, und du suchst dir wen anders...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ein paar Änderungen für den Armeeaufbau. Als es los ging hatte ich mich an Warlords of Erehwon orientiert. Das System ist gut geeignet für Geplänkel und wegen der zufallsbestimmten Aktivierung auch ganz interessant für Solo Spiele. In der Zwischenzeit habe ich aber zum Einen natürlich nicht nur die paar Miniaturen besorgt die man für eine kleine "Warban" braucht und zum anderen vor dem Hintergrund der Rückkehr der "Alten Welt" auch wieder Lust Regimenter zusammenzustellen. Das werde ich von nun an angehen.
IMG_20240121_123146_1.jpg

gallerie_2-jpg.40602
Ein Klassiker reiht sich ein: das Schädelkatapult. Leider oft unvollständig hatte ich Glück es vollständig und zu einem fairen Preis zu bekommen. Nicht ganz so beeindruckend wir die Vorfahren (oder Nachfahren?) aus Khemri, aber insgesamt ein schönes Modell.
IMG_20231201_183745~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gallerie_2-jpg.40602

Die Viecher lassen sich schlecht fotografieren, aber hier sind sie. Sechs Todesgeier der Untoten. Dank der Khemri Liste auch als Verbündete einsetzbar. Ich habe zwar eine ordentliche Anzahl, aber leider nicht alle Varianten. In der Bemalung etwas "bunter" gehalten habe ich am Ende darauf verzichtet diese kleinen "Geisterreiter" mitzumalen. Ich fand sie nicht sonderlich passend und auf's Magnetisieren hatte ich keine große Lust. Veilleicht hole ich das nochmal nach.

IMG_20240701_141524.jpg
IMG_20240701_141430.jpg

gallerie_2-jpg.40602

Anbei die erste Ladung meiner Zombies. Insgesamt ein Möglichkeit etwas Farbe in die Armee zu bringen. Bei der Haut habe ich mich etwas ausgetobt und bei der Kleidung habe ich mich an den Uniformen des Imperiums orientiert . Zudem durch das weiße "Leichentuch" etwas heller als die anderen Truppen bisher. Ich peile 40 - 50 Zombies an, und hoffe das ist mit dem Detailgrad machbar.
IMG_20250128_134508.webp

Noch schnell aus Styrodur Steinresten und einem Holzspielzeug eine Ruine gebastelt die als "Centerpiece" dient und einem Blutdrachen Vampir als Aussichtsplattform dient.
IMG_20250224_120747.webp
IMG_20250224_120708.webp
IMG_20250224_120716.webp

Anhänge

• IMG_20250224_120747.webp
    IMG_20250224_120747.webp
    819,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20250224_120708.webp
    IMG_20250224_120708.webp
    849,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Worte zum Display Board: in zwei Wochen findet der Bembel Miniature Cup statt. Da es dort auch eine Kategorie für Hobbypinsler wie mich gibt dachte ich das ist doch mal eine Möglichkeit meine Minis zu präsentieren. Middlehammer Miniaturen sind ja beliebt und es freut sich sicher der ein- oder andere die Figuren aus der eigene Kindheit und Jugend nochmal zu sehen. Da ich es bestimmt nicht hinbekommen werde etwas komplett Neues zu bemalen habe ich mich für die Gaming Kategorie entschieden. Hier kann ich meine bemalten Minis präsentieren. Um das Ganze optisch etwas ansprechender zu machen bastele ich ein Display Board zusammen um einer Auswahl meiner Minis den passenden Rahmen zu geben. So der Plan, ich hoffe ich bekomme es rechtzeitig hin, angemeldet bin ich schon ?

• Like
Reaktionen: Zanko
Da mein Fortschritt sehr langsam ist und der Wettbewerb am Samstag stattfindet tagge ich @Iron Guard und @G@mbit um den Druck zu erhöhen. Ich gelobe es fertig zu machen oder mich ihrer Schimpf und Schande auszusetzen ?
Schwing deinen arsch und Pinsel.ich will das Ding fertig auf dem bembel Sehen!

Da mein Fortschritt sehr langsam ist und der Wettbewerb am Samstag stattfindet tagge ich @Iron Guard und @G@mbit um den Druck zu erhöhen. Ich gelobe es fertig zu machen oder mich ihrer Schimpf und Schande auszusetzen ?

Schwing deinen arsch und Pinsel.ich will das Ding fertig auf dem bembel Sehen!

... dem ist nichts hinzuzufügen. Druck schafft Diamanten oder so! Freu mich dein fertiges Werk zu sehen! 🙂

• Party
Reaktionen: Sunzi