Komisch, in meinem Codex ist er ebenso einzigartig wie Eldrad, Yriel usw.
🙂
Schon...aber das Problem dieser ganze Debatte, ist, daß es nur wage Indizien für die Tatsache gibt, daß der Avatar als BCM gewertet werden kann.
Ich sehe es genau andersrum
😉
Es gibt wesentlich mehr regeltechnische Indizien, dass er ein BCM ist als umgekehrt.
Und das "The" lässt es definitiv zu einem Eigennamen werden, da bedarf es nicht unbedingt eines Vornamens. Vielleicht heißt er ja mit Vornamen Peter, das wissen wir ja nicht
😀
Aber so ist es DER Avatar, nicht EIN Avatar.. das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich könnte auch z.B. von DEM Haus sprechen womit klar ein einziges spezifisches Haus gemeint ist, ich könnte aber auch von EINEM Haus sprechen, das wäre dann irgendein Haus auf der Welt. Also macht das "The" den Avatar durchaus zu etwas Einzigartigem
😉
Um meine Aussage nochmal zu unterstützen hab ich grad nochmal in den Necron Codex geschaut.
Dort steht ebenfalls NIRGENDS, dass C'Tan besondere Charaktermodelle sind oder sonstwas dergleichen, einfach nur 0-1 und dass es UCM sind. Also gibt es regeltechnisch keinerlei Unterschied zwischem dem Avatar und dem Todesboten. Der C'Tan wurde irgendwann mal so von der Community (oder in einem FAQ kA) als BCM deklariert weil er einzigartig ist und einen Eigennamen trägt.
Beides gilt auch für den Avatar
😉