@Athenys:dass jetzt ne neue Edition kommt und ich auf Tunieren diese Kombination spielen MUSS...
Das Münster Unlimited ist ein Turnier! Es bestimmt doch nicht die Beschränkungen für alle Turniere! Also was soll der Terz!?! :blink:
@Athenys:dass jetzt ne neue Edition kommt und ich auf Tunieren diese Kombination spielen MUSS...
Also entnehme ich mal dieser Aussage, dass ich mich aufgrund allgemeiner Tunierbeschränkungen auf einen Propheten und einen Autarchen einigen muss, wenn ich 2 HQ Auswahlen spielen will...(Da alle BCMs+ der Avatar wegfallen und mann ja keine Dopplungen haben darf)
Nicht böse gemeint, aber das finde ich...beschränkt!
Wirklich beschränkt ist doch, zu erzählen, dass man - wegen wie auch immer gearteten Gründen - eine gewisse Figur spielen muss.
Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, wenn ich zwei Hqs spielen will...
Und ich muss diverse Modelle nur spielen, weil mir der Rest verboten wird.
Wieso, du kannst doch Prophet + Autarch spielen, die sind doch nich schlecht. Tja, ein Massork Spieler mit 6 x 30 Orks kann diese auch nich spielen sondern muss diverse andere Modelle spielen weil die Turnierregeln dies verbieten.Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, wenn ich zwei Hqs spielen will...
Keiner "befiehlt" dir ein Turnier zu besuchen, auf dem allgemeine und/oder spezifische Restriktionen gelten. Auch existiert keine allgemeine "Verpflichtung" an einen mehr oder weniger beschränkten Turnier (bzw. überhaupt einem) teilzunehmen. In sofern, da dir die Teilnahme keiner befehlen kann, und es in Deutschland auch keine gesetzliche Verpflichtung zu einer solchen Teilnahme existiert... kann dir auch nichts verboten werden.
Find ich gut. Beim Boltershot im Juli (Zaunpfahl) wird man auch keinen Avatar sehen.Naja, dass MU ist nicht das einzige....die Münchner Orga hat seit dieser witzigen Idee, den Avatar auf ihren Tunieren verboten!
Was soll ein Necronspieler denn sagen? 2 seiner 3 HQs sind BMs & sind damit bei den meisten Turnieren verboten.Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, wenn ich zwei Hqs spielen will...
Also ich hab kaum ne Eldararmee auf Turnieren gesehen, die nicht nen Avatar dabei hatte. Zumindest wenn sie oben mitspielen wollten war der Avatar bei geschätzen 75% der Armeen dabei. -_-Ashmodai schrieb:So oft hat man den Avatar nach den alten Regeln auch nicht gesehen, da gabs auch nur Runenpropheten und noch nichtmal den Autarch. Also.. was solls. Gibt Schlimmeres.
Jop richtig. Keine Ahnung wieviele Rat der Seher inkl. angeschlossenem Avatar ich in all meinen Jahren schon gesehen habe... :lol:Also ich hab kaum ne Eldararmee auf Turnieren gesehen, die nicht nen Avatar dabei hatte. Zumindest wenn sie oben mitspielen wollten war der Avatar bei geschätzen 75% der Armeen dabei.
Was soll ein Necronspieler denn sagen? 2 seiner 3 HQs sind BMs & sind damit bei den meisten Turnieren verboten.
Sich an einem Wort aufzuhängen ist argumentatorisch nicht das Beste. 😉
Denn ob besonderes oder einzigartiges oder namenhaftes Charaktermodell: Sie gehören nicht in normale Spiele rein.
Das ist nicht unbedingt nur Ansichtssache. Im Moment gibts in normalen Spielen keinerlei Beschränkung für sowas. Und da BM eigentlich so einzigartige und geschichtsträchtige Charaktere sind, die es nur einmal gibt, finde ich es irgendwie sehr merkwürdig, dass sie jeder einsetzen kann ohne Einschränkung.Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich finde das nicht...
Es ist allein schon deshalb nicht Ansichtssache weil gewisse Chars nunmal im Vergleich zu normalen HQ-Auswahlen ihrer Gattung viel zu gut sind. Vergleiche einfach mal Eldrad mit nem normalen Runenpropheten. Eldrad hat alle Psikräfte, 3+ ReW, E-Waffen Hagun Zar (ok, eher unwichtig), W4 also kein Autokill gegen Warpattacken und darf 3 Psikräfte pro Runde wirken und kann W3+1 Einheiten nach der Aufstellung umstellen und kostet gerade mal 210 pts.Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich finde das nicht...