Vieleicht...vielleicht aber auch nicht, habe keine Lust meine Argumente hier dauern zu wiederholen.Black Paladin schrieb:Ich denke, es ist nun ersichtlich, dass "The Avatar of Khaine" einen Eigennamen / Titel darstellt. The Mask, The Decapitator (danke für den Hinweis) etc. sind es ja offensichtlich auch.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Sind sie auch nicht...sie könnten höchtens als Modelle mit Eigennamen gewertet werden.Black Paladin schrieb:Das Argument, dass der Avatar im Eldarcodex nicht explizit als BM genannt wird, funktioniert leider nicht. Denn leider wird keines der BMs im Eldarcodex auch als solches benannt. Dann wären auch Eldrad, die Phönixkönige, etc. keine BMs.
Schade, eigentlich, ich würde nämlich auch lieber am Baggersee liegen, als hier mir euch zu diskutieren...Black Paladin schrieb:Gäbe es eine "Special Character"-Sonderregel bei den anderen BMs, müssten wir hier gar nicht diskutieren, denn dann wäre der Status des Avatars offensichtlich. Leider gibt es diese Sonderregel in den neuen Codizes nicht mehr.
😉
Welche bitte?!Black Paladin schrieb:Du gehst derzeit davon aus, dass der kein BM ist. Das ist dein Recht, aber der derzeitige Stand der Diskussion zeigt etwas anderes. Es sprechen bisher mehr Indizien für den Avatar als BM, als für den Avatar als normale Auswahl.
Daß man The Avatar... als Eigennamen werten kann?
Mehr spricht absolut nicht dafür.
Keiner davon wir als "einzigartig" bezeichet (siehe Orks, Dämonen etc.), sie werden nur auf einmal pro Armee begrenzt.Ashmodai schrieb:Komisch, in meinem Codex ist er ebenso einzigartig wie Eldrad, Yriel usw.
Es gibt genau ein Indiz und zwar daß, das man "The Avatar..." als Eigenname betrachten kann und das ist mir einfach zu arg an den Haaren herbeigezogen, im Gegensatz zu den ganzen Argumenten, die gegen den BCM-Status sprechen.Ashmodai schrieb:Ich sehe es genau andersrum
Es gibt wesentlich mehr regeltechnische Indizien, dass er ein BCM ist als umgekehrt.
Steht in keinem FAQ...und ich wüsste nicht, daß die Community jetzt offizielle Regeln macht.Ashmodai schrieb:Um meine Aussage nochmal zu unterstützen hab ich grad nochmal in den Necron Codex geschaut.
Dort steht ebenfalls NIRGENDS, dass C'Tan besondere Charaktermodelle sind oder sonstwas dergleichen, einfach nur 0-1 und dass es UCM sind. Also gibt es regeltechnisch keinerlei Unterschied zwischem dem Avatar und dem Todesboten. Der C'Tan wurde irgendwann mal so von der Community (oder in einem FAQ kA) als BCM deklariert weil er einzigartig ist und einen Eigennamen trägt.
Beides gilt auch für den Avatar
Ich gehe jetzt OFF...werde mich etwas in die Sonne hauen und mir ein paar Biere genehmigen.
Schönes Wochenende.