40k Überall schießen die Pilze aus dem Boden. Meine Orkze bei 40k.

Dead Meat, sag ich nur!

Ich freue mich unglaublich auf das nächste Jahr, das wird ein Fest. Hattest du eigentlich schon mal beschrieben wie du deine Bases machst? Weil auch wenn die immer sehr simpel sind, finde ich die sehr ansprechend.
Yeah, freue mich auch schon hoffentlich dann öfter Zeit zu finden.
Die Bases sind wirklich sehr einfach gehalten, nur Sand aus dem Sandkasten der Kiddies und dann mournfang Brown, agrax earthshade mit anschließendem Trockenbürsten mit Pale Brown. Quick and dirty, aber besser als alles was ich die Jahre davor gemacht hatte.
Für meine Chaoten oder das Ad Mac muss ich mir Mal was anderes überlegen.

Huch, hier war ich ja schon lange nicht mehr.
Gefällt mir alles sehr gut, was hier gezeigt wird...und Bosse kann man nie genug haben ?
Danke.
Die Bosse müssen nur endlich einmal was anderes machen als vor dem kämpfen zu sterben oder nur den anderen beim kämpfen zuzusehen. ?

Noch ein schnelles Bild was diesen Monat fertig geworden ist.
IMG_20211221_142917.jpg

Bessere Bilder kommen nach den Feiertagen.

Kurzes Update der diesmonatigen Neuzugänge bei meinen Grünhäuten.
IMG_20211230_214039.jpg

Die mekgun hat noch ne kleinen grot mit Fernglas bekommen, sechs Bosse, Käpt'n Baddruk und zwei Boys mit schweren Waffen.
Als nächstes stehen squigreiter und ein Big Mek auf dem Plan. Bin dort allerdings noch am grundieren.

Sehr coole Truppe, da bekommt man echt Lust seine Orks wieder auszugraben und die endlich mal fertig zu machen. 🙂
Danke dir.
Heute nur minimale Fortschritte am squig Boss, dafür haben die Reiter ihre Fellfarben bekommen.
IMG_20220115_002655.jpg
IMG_20220115_002600.jpg
IMG_20220115_002622.jpg
IMG_20220115_002616.jpg

Das orange deckt extrem schlecht, da brauche ich noch ein paar Sitzungen. Aber für heute ist Schluss.

Schon länger kein Update hier gezeigt.
Die Squigreiter und der Mek mit Gun sind zu 90% fertig. Es fehlen noch die Grotz hinten drauf.
IMG_20220124_210219.jpg

IMG_20220124_210339.jpg
IMG_20220124_210233.jpg
IMG_20220124_210251.jpg
IMG_20220124_210311.jpg
IMG_20220124_210321.jpg
Aber ich habe gleich mit den nächsten Haufen angefangen.
IMG_20220204_154348.jpg
IMG_20220204_154354.jpg
IMG_20220204_154403.jpg

Ein paar Beast Snagas, den Fliega Boss und einen Gargbot. Dieser bekommt 4 Krallen spendiert. Schießen ist was für die Schnabelz.

Ich komme jetzt auch endlich Mal wieder dazu meine Fortschritte zu zeigen.
Der Boss und die Beast Snagas sind heute fertig geworden.
IMG_20220216_221350.jpg

IMG_20220216_221413.jpg

IMG_20220216_221420.jpg
IMG_20220216_221433.jpg

Derzeit stehen jetzt noch ein Gargbot und die nächsten fünf normalen Boys auf dem Maltisch.
Muss für den Kreuzzug noch 10 Boys und 15 Beast Snagas fertig bekommen. ?

Hui, die sehen alle richtig spitze aus! Du wirst immer besser...und auf dem Tisch sehen die Minis ja normalerweise noch einen Ticken schöner aus ?
Danke, die Beast Snagas sind allerdings auch sehr zuvorkommende Modelle. Die Felle habe ich zum großen Teil mit contrast Farben bemalt, die danach noch etwas aufgemotzt worden sind. Gerade für das Gelb war das super.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Kurzes Update, nachdem mein Gargbot letzten Monat fertig geworden ist,
IMG_20220228_074826.jpg

Sitze ich jetzt an einem Scrapjet und ein paar Kommandos.
Bei dem Scrapjet habe ich jetzt erst einmal den Innenraum so weit vorbereitet, dass ich ihn weiter zusammen bauen und für die Airbrush vorbereiten kann.
IMG_20220308_062856.jpg

Die Kommandos haben zumindest die ersten Grundfarben drauf.
IMG_20220308_062959.jpg

So erst einmal den Staub wegpusten.
Da nächstes Jahr die

Operation Chrysopeia​

beginnt und man ja jetzt schon mit basteln und Malen Punkte verdienen kann, wollte ich damit anfangen.
Allerdings bin ich das nächste halbe Jahr mit dem ausheben einer Death Guard Armee beschäftigt. Daher musste etwas leichtes her. Von daher Masse statt Klasse (oder so ähnlich)
IMG_20221102_165937.jpg

Ich hoffe das der gute mit Hilfe der Airbrush rel. Effizient zu bemalen ist.

Kleines Lebenszeichen von mir.
Ich habe Mal wieder etwas gebastelt und ein neuer Boss ist dabei rausgekommen.
IMG_20230110_223139.jpg

Dann ging es auch etwas an dem großen bot weiter.
IMG_20230110_223218.jpg

Allerdings laufen die Grünhäute zur Zeit etwas nebenher, da ich gerade noch eine Death Guard Armee aufstelle.
Aber da ich auch bei der Forenkampagne etwas beitragen möchte werde ich heute oder morgen auch noch den Spielbericht von meinem letzten zusammen treffen mit Marines hier reinstellen. Ich muss nur noch die Bilder zusammen stellen, da ich ab der Hälfte Mal wieder keine eigenen Bilder geschossen habe.

So dann möchte ich auch mal in Hinblick auf die Forenkampagne enen kleinen Spielbericht abgeben.

Gespielt wurde in unserer internen Spielgruppe ein Crusade Spiel 50PL White Scars gegen Goffs.

Szenario war es gibt 6 Missionsziele, halte 2 für 5 Punkte, halte mehr als dein Gegner weitere 5 Punkte halte eines in der gegnerischen Szone weitere 5 Punkte

Meine Truppe bestand aus Boss Daggskull, Warboss on Schnappasquig welcher ein wahres Nahkampfmonster mittlerweile ist und allein schon 11PL auf den Tisch bringt.
Begleitet wurde er von seinem treuen Schamanen, 3 Meganobs mit Säge und Kombiscorcha, 5 Stormboys, 20 Beast Snagas, 2 x 10 Boys jeweils mit Krallenbossen und zu guter letzt einen Gargbot mit 3x Klaue und Scorcha.

Mein Gegner hatte den Khan und einen Primaris Captain dabei. 5 Sturmterminatioren, 2 mit Schild und 3 mit Doppel Krallen, 5 Sturmmarines mit Sprungmodulen, schild und Klaue, 10 Sturm Intercessors, 10 Intercessors und 3 Scharfschützen.

Die Stormboys und die Terminatoren wurden in Reserve gestellt und das Spiel begann damit, dass ich sowohl den Wurf für die Aufstellung als auch für den 1. Zug verlor.

IMG_20230121_151227.jpg

IMG_20230121_151304.jpg

Somit begann der erste Zug meines Gegners damit, dass er in der ersten Phase mit seinen Intercessors meine 20 Beast Snagas weggeschossen hat

30 Schuss mit Strat 2x Schießen… Das tat weh.

Allerdings haben wir dann gemerkt, dass unsere letzten Spiele lange zurück lagen.

Wir haben gerade in der ersten Runde einiges falsch gespielt, so hätte er nach dem ersten mal schießen keine Linie mehr auf die verbliebenen Snagas gehabt und somit gar nicht schießen dürfen.

Einen Haufen Regeln haben wir auch vergessen, bzw. falsch gespielt, so habe ich z. Bsp. die Zusatzattacke im Waagh komplett vergessen.

Seine restlichen Einheiten liefen etwas nach vorne, 1-2 Boys fielen den Pistolen zum Opfer, aber ansonsten ging nicht viel.

In meiner 1. Runde lief ich etwas nach vorne

(hier hätte ich eigentlich wohl besser gleich den Waagh ausrufen sollen um ein paar Jungs in den Nahkampf zu bekommen,

allerdings hätte ich wahrscheinlich nur den Boss und ein paar Boys chargen können daher habe ich mich dagegen entschieden)

Meine Boys verpatzten Ihren 9 Zoll charge auf die Sturmintercessors und ich vergaß meine Schussphase (wie das komplette Spiel über) komplett (Ich bin mit voller Seele Goff ?).

IMG_20230121_154912.jpg
IMG_20230121_154918.jpg

IMG_20230121_154926.jpg

2. Runde (sorry ich habe mal wieder vergessen Bilder zu schießen, muss ich mir wirklich mehr angewöhnen)

Seine Termis kommen runter und chargen meinen Bot, der geht dann auch und explodiert ?

Ein toter Termi und da der Captain nah genug ist verliert dieser ebenfalls 2 Lebenspunkte.

Die Intercessors löschen den 1. Boytrupp in der Schussphase aus und

die Vanguard charged mit den Sturmintercessors den 2. Boytrupp und dieser wird vernichtet.

Ich rief dann den Waagh aus und mein Boss charged in die Terminatoren und die Meganobs in die normalen Intercessoren.

Mein Schamane der als einziger noch auf der Rechten Seite steht charged in die Vanguard und wird verkloppt.

Der Warboss erledigt den 2 Terminatoren und die Meganobs 5 Intercessoren.

Meine Stormboys kamen ebenfalls aus der Reserve, vermasselten allerdings Ihren 9 Zoll charge auf die Scharfschützen.

IMG_20230121_162849.jpg
IMG_20230121_162853.jpg

In seiner 3. Runde war alles von mir eh im gemosche. Somit besetzten seine Sturmintercessoren und der Khan Missionsziele

Und die Vanguard fiel meinen Meganobs in den Rücken. Sein Captain attackierte meinen Boss und verwürfelte alles.

Daher interrupte ich mit dem Boss und löschte die letzten beiden Termis aus.

Ein Meganob überlebte die Attacken der Vanguard und der Intercessoren und tötete einen der Vanguard.

IMG_20230121_163800.jpg
IMG_20230121_163805.jpg

Dann griffen meine Stormboys seine Scharfschützen an und löschten diese aus.

Mein Boss tötete den Captain und der letzte Meganob wurde von der Vanguard zerteilt.

IMG_20230121_170347.jpg

In seiner Runde bewegte er seine Vanguard für einen charge zu meinem Boss,

aber erschoss ihn dann vorher mit den Intercessoren.

Meine Stormboys jumpten dann noch in seine Intercessoren und löschten alle bis auf einen aus.

Das Spiel endete dann abschließend mit 35 – 0 für die White Scars, da ich nicht in der lage war das Spiel über 2 Missionsziele zu halten.

Fazit:

Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht,

da es immer wieder in einer entspannten Atmosphäre von statten geht und mein Gegner genau so wenig Übung hatte wie ich ?.

Außerdem habe ich etwas getötet, da fühlt es sich weniger nach einer Niederlage an (Wie gesagt, mit ganzem Herzen Goff).

Ich brauche allerdings definitiv mehr Übung und Routine mit meinen Boys,

wenn ich daran denke das ich mal wieder gegen @xL_Freak ran muss, welcher alle Armeen aus dem eff eff kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Damit habe ich endlich ein viel klareres Bild vor Augen was da neben uns passiert ist. Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte meine Aufmerksamkeit besser aufteilen, aber das war wohl ein Irrtum. Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass ihr zwei eine so gute Spielharmonie hattet. Da stehen dann die "Fehler", wenn man es so nennen will, an letzter Stelle.

Sowas brauchen wir öfter. Auch wenn es schwierig wird, ich weiß

Danke für den Bericht. Damit habe ich endlich ein viel klareres Bild vor Augen was da neben uns passiert ist. Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte meine Aufmerksamkeit besser aufteilen, aber das war wohl ein Irrtum. Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass ihr zwei eine so gute Spielharmonie hattet. Da stehen dann die "Fehler", wenn man es so nennen will, an letzter Stelle.

Sowas brauchen wir öfter. Auch wenn es schwierig wird, ich weiß
Jupp, auf jeden Fall, war spaßig und ich denke das wenn sich bei mir die Lage wieder etwas beruhigt hat will ich auch wieder häufiger spielen.

Ich habe etwas gebastelt.
IMG_20230212_104733.jpg

Man merkt dem Modell, bzw. der Bauanleitung das Alter an. Da war einiges wo könnte das Teil denn jetzt hinkommen und ist das denn das richtige Teil dabei. Sehr schön auch, dass die Gussrahmen Einzelteile nummeriert waren, diese bei der Bauanleitung aber nicht aufgegriffen wurden. ?
Das Modell wird jetzt wieder in seine Baugruppen zerlegt, gewaschen und anschließend mit der Airbrush bearbeitet.
Mal schauen wie weit ich diesen Monat komme.