So dann möchte ich auch mal in Hinblick auf die Forenkampagne enen kleinen Spielbericht abgeben.
Gespielt wurde in unserer internen Spielgruppe ein Crusade Spiel 50PL White Scars gegen Goffs.
Szenario war es gibt 6 Missionsziele, halte 2 für 5 Punkte, halte mehr als dein Gegner weitere 5 Punkte halte eines in der gegnerischen Szone weitere 5 Punkte
Meine Truppe bestand aus Boss Daggskull, Warboss on Schnappasquig welcher ein wahres Nahkampfmonster mittlerweile ist und allein schon 11PL auf den Tisch bringt.
Begleitet wurde er von seinem treuen Schamanen, 3 Meganobs mit Säge und Kombiscorcha, 5 Stormboys, 20 Beast Snagas, 2 x 10 Boys jeweils mit Krallenbossen und zu guter letzt einen Gargbot mit 3x Klaue und Scorcha.
Mein Gegner hatte den Khan und einen Primaris Captain dabei. 5 Sturmterminatioren, 2 mit Schild und 3 mit Doppel Krallen, 5 Sturmmarines mit Sprungmodulen, schild und Klaue, 10 Sturm Intercessors, 10 Intercessors und 3 Scharfschützen.
Die Stormboys und die Terminatoren wurden in Reserve gestellt und das Spiel begann damit, dass ich sowohl den Wurf für die Aufstellung als auch für den 1. Zug verlor.
Somit begann der erste Zug meines Gegners damit, dass er in der ersten Phase mit seinen Intercessors meine 20 Beast Snagas weggeschossen hat
30 Schuss mit Strat 2x Schießen… Das tat weh.
Allerdings haben wir dann gemerkt, dass unsere letzten Spiele lange zurück lagen.
Wir haben gerade in der ersten Runde einiges falsch gespielt, so hätte er nach dem ersten mal schießen keine Linie mehr auf die verbliebenen Snagas gehabt und somit gar nicht schießen dürfen.
Einen Haufen Regeln haben wir auch vergessen, bzw. falsch gespielt, so habe ich z. Bsp. die Zusatzattacke im Waagh komplett vergessen.
Seine restlichen Einheiten liefen etwas nach vorne, 1-2 Boys fielen den Pistolen zum Opfer, aber ansonsten ging nicht viel.
In meiner 1. Runde lief ich etwas nach vorne
(hier hätte ich eigentlich wohl besser gleich den Waagh ausrufen sollen um ein paar Jungs in den Nahkampf zu bekommen,
allerdings hätte ich wahrscheinlich nur den Boss und ein paar Boys chargen können daher habe ich mich dagegen entschieden)
Meine Boys verpatzten Ihren 9 Zoll charge auf die Sturmintercessors und ich vergaß meine Schussphase (wie das komplette Spiel über) komplett (Ich bin mit voller Seele Goff ?).
2. Runde (sorry ich habe mal wieder vergessen Bilder zu schießen, muss ich mir wirklich mehr angewöhnen)
Seine Termis kommen runter und chargen meinen Bot, der geht dann auch und explodiert ?
Ein toter Termi und da der Captain nah genug ist verliert dieser ebenfalls 2 Lebenspunkte.
Die Intercessors löschen den 1. Boytrupp in der Schussphase aus und
die Vanguard charged mit den Sturmintercessors den 2. Boytrupp und dieser wird vernichtet.
Ich rief dann den Waagh aus und mein Boss charged in die Terminatoren und die Meganobs in die normalen Intercessoren.
Mein Schamane der als einziger noch auf der Rechten Seite steht charged in die Vanguard und wird verkloppt.
Der Warboss erledigt den 2 Terminatoren und die Meganobs 5 Intercessoren.
Meine Stormboys kamen ebenfalls aus der Reserve, vermasselten allerdings Ihren 9 Zoll charge auf die Scharfschützen.
In seiner 3. Runde war alles von mir eh im gemosche. Somit besetzten seine Sturmintercessoren und der Khan Missionsziele
Und die Vanguard fiel meinen Meganobs in den Rücken. Sein Captain attackierte meinen Boss und verwürfelte alles.
Daher interrupte ich mit dem Boss und löschte die letzten beiden Termis aus.
Ein Meganob überlebte die Attacken der Vanguard und der Intercessoren und tötete einen der Vanguard.
Dann griffen meine Stormboys seine Scharfschützen an und löschten diese aus.
Mein Boss tötete den Captain und der letzte Meganob wurde von der Vanguard zerteilt.
In seiner Runde bewegte er seine Vanguard für einen charge zu meinem Boss,
aber erschoss ihn dann vorher mit den Intercessoren.
Meine Stormboys jumpten dann noch in seine Intercessoren und löschten alle bis auf einen aus.
Das Spiel endete dann abschließend mit 35 – 0 für die White Scars, da ich nicht in der lage war das Spiel über 2 Missionsziele zu halten.
Fazit:
Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht,
da es immer wieder in einer entspannten Atmosphäre von statten geht und mein Gegner genau so wenig Übung hatte wie ich ?.
Außerdem habe ich etwas getötet, da fühlt es sich weniger nach einer Niederlage an (Wie gesagt, mit ganzem Herzen Goff).
Ich brauche allerdings definitiv mehr Übung und Routine mit meinen Boys,
wenn ich daran denke das ich mal wieder gegen
@xL_Freak ran muss, welcher alle Armeen aus dem eff eff kennt.