40k Überall schießen die Pilze aus dem Boden. Meine Orkze bei 40k.

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Einleitung:

Willkommen zu meinem Armee Aufbau. Dabei geht es darum meine Orks endlich mit Farbe zu beschmieren und die Armee auf eine anständige Spielgröße zu bekommen.
Angefangen habe ich die Armee vor knapp 25 Jahren. Allerdings hatte ich dann auch eine kurze Hobbypause von 20 Jahren.
Zu Beginn der 8. Edition hat dann mein Sohn auf dem Dachboden meine alten Miniaturen gefunden. Wir haben sie zusammen aufgebaut und er hat sich sehr dafür interessiert. Dadurch habe ich mich selbst wieder mehr mit der Materie beschäftigt und herausgefunden, dass gerade die 8. Edition mit der Startbox Dark Imperium gestartet ist. Kurzentschlossen die Startbox gekauft und wieder mit dem Hobby angefangen.
Was soll ich sagen, meine Marines sind mittlerweile wieder bei 2.500 Punkten wild gemischt zwischen old Marines und Primaris, somit wurde es Zeit endlich wieder die Orks auf Vordermann zu bringen.
Das bedeutet, die alten Boyz von hier

IMG_20210307_123037.jpg


Nach hier zu bekommen.

IMG_20210307_123047.jpg


Was wird es in diesem Armee Aufbau geben:
Hoffentlich viele viele Grünhäute. Dabei wird alles vertreten sein, von GW Modellen aus 2. -9. Edition Warhammer 40k und auch diverse Alternativhersteller.
Da ich allerdings ein langsamer Maler bin, wird der zeitliche Ablauf sich in die Länge ziehen.
Ebenfalls bin ich bisher kein sehr kompetitiver Spieler. Daher wandern vor allem Modelle auf den Basteltisch auf die ich Lust habe und nicht immer die spielstärksten Einheiten und Ausrüstungen.
Ich möchte auch langsam weitere Techniken und Methoden ausprobieren und diese werden dann ebenfalls hier dokumentiert.
Ich hoffe ihr habt Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Erwartungsvoll schloss sich die Energie Kralle von Guzmad Hedcrasha und ein fieses Grinsen entblößte seine Hauer. Er beobachtete wie seine Boyz schweres Kriegsgerät in die orbitalen Transporter luden.
Wild gröhlende Heizaboys düsten in der Ferne über die Dünen und lieferten sich Rennen und kämpfe. Immer wieder gab es kleinere Explosionen wenn ein Bike oder ein Trukk an einem Hindernis zerschellte. Das Grinsen auf seinem Gesicht wurde noch breiter. "Gut so" dachte er, "diese Schwächlinge, die nicht einmal in der Wüste an einem Hindernis vorbei fahren konnten, hatten auf seinem Space Hulk nichts zu suchen."
Griesgrämig kam sein Stellvertreter den Berg hochgestapft und trat erst einmal einen unachtsamen Grot aus dem weg. Guzmad beobachtete amüsiert wie der kleine Grünling einen schönen Bogen vollzog und direkt vor den Fuß eines Stompaz landete. "Guta Tritt" grölte er ihm entgegen als der Grot nur noch ein grüner klecks auf dem Sand war. "Warum so schlächte Laune? Bald gibt's wieder genug gemosche für alle."
"Hhmpf" machte sein Stellvertreter bloß und Guzmads gute Laune verflog. Er überlegte kurz ob der Gebrauch seiner Kralle an seiner Nummer 2 seine Laune wieder verbessern würde als dieser schnell weitersprach. "Gut" dachte Guzmad, der Verlust seines Stellvertreters wäre schmerzlich gewesen, da dieser genau das richtige Maß an Intelligenz und Karrierewunsch besaß. Das bedeutete von beiden nicht genug um ihm seinen Platz an der Spitze der Horde streitig zu machen.
Über kurz oder lang würde sich das wahrscheinlich ändern und er würde ihn ersetzen müssen, aber bei der Vorbereitung zu dem bevorstehenden Waaagh konnte er keine Revierkämpfe gebrauchen.
Er bemerkte den erwartungsvollen Blick und tauchte aus seinem Tagtraum auf in welchem er gerade langsam seine Kralle um den Hals seines Gegenübers schloss und blaffte ein autoritäres "hä".
"Es gibt Ärga Boss. Die Goffs prügeln sich nur, die verdammten Deathskullz klauän was nicht fest ist und alle anderen schauen nur zu und bewegen ihrä Ärscha nich auf die Schiffe."
"Hast schon ein paar köppe zusammen geschlagen?" fragte Guzmad ungläubig.
"Türlich Boss, aber die vadammten Gitze machen trotzdem was se wollen."
Guzmad drehte sich zu seinem Mek um. "Wie sieht's aus?"
"Mhhm die Reaktoren laufen und ich hab so viel rotä Farbe wie möglich auf den brokkn aufgebracht, wir sollten noch etwas Zeit haben."
Guzmads Blick richtete sich auf seinen Schamanen, der vor sich hinsabberte und ab und zu leise aufschrie. Das war ebenfalls ein gutes Zeichen, solange der verrückte nicht komplett durchdrehte oder sein Kopf platzte hatten sie noch ein bisschen Vorbereitungszeit bevor es eng würde.
Allerdings konnte keiner genau sagen wann der Hulk wieder im Warp verschwand und er und der Großteil seiner Horde mussten bis dahin an Bord sein.
Seufzend starrte er in den Himmel und betrachtete die verrückten Farben am Himmel die dort vor kurzem zusammen mit dem Space Hulk aufgetaucht waren. Dann stiefelte er langsam und unheilvoll den Berg in Richtung des Orklagers herunter. Dann musste er wohl jetzt selbst die richtigen Köpfe zusammen schlagen, damit alle rechtzeitig in den Orbit kamen.
Denn der große Prophet Gahzkull Uruk Thraka hatte zum größten gemosche aller Zeiten gerufen und er wollte auf jeden Fall mit dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Liste:

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [32 PL, -5CP, 498pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur / Specialist Mobs:
Goffs

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 83pts]:
Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw

Weirdboy [4 PL, 75pts]: 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [12 PL, -2CP, 178pts]:
'Ard Boyz
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 20x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 20x Choppa, 20x Slugga, 20x Stikkbombs

+ Elites +

Nobz [6 PL, 90pts]

. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga

+ Fast Attack +

Stormboyz [6 PL, 72pts]

. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 5x Stormboy: 5x Choppa, 5x Slugga, 5x Stikkbombs

++ Total: [32 PL, -5CP, 498pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Chronik:
7. März 2021: Start Armee Aufbau. 379 bemalte Punkte.
29. März 2021: Abschluss des ersten Pfades zur Tugend. 434 bemalte Punkte.
02. Mai 2021: zum ersten Mal Waffen bei den Killakanz magnetisiert.
06.05.2021: 2. Pfad der Tugend abgeschlossen. 567 bemalte Punkte.
06.08.2021: Abschluss der Generals Challenge Season 1. 887 Punkte nach Codex 8. Edition.
15.11.2021: 1.000 Punkte überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
So hier erst einmal zum Start der aktuelle Stand meiner in Arbeit befindlichen Orkhorde
IMG_20211114_214904.jpg

1.030 Punkte.

Langsam wächst die Horde.
Was noch fehlt sind weitere Standarts. 11 normale Boys sind einfach keine Orkhorde.
Danach möchte ich noch einen Heizakult mit rein nehmen.
Und einen Botsturm möchte ich über kurz oder lang ebenfalls stellen können.

Somit geht die Arbeit die nächsten Jahre nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Die schauen sehr cool aus. :)

Willkommen und viel Erfolg bei den moschenden Pilzen 😁

Danke euch beiden.

So da ich am Wochenende auf Verwandtschaft Besuch in Baden Württemberg bin, ein kleines Wochenupdate am Donnerstag.

Ich habe für das Fanworld Generals ein kleines Gelöbnis für meine Orks abgeschlossen.

Ich gelobe folgende Aufgaben oder jene die mir gestellt werden zu erfüllen:



Aufgabe 1 - Event 6 = Big Mek

Aufgabe 2 - Event 7 = drei Orkbosse in Mega Armour

Aufgabe 3 - Event 8 = Fünf Kommandoz der Orks

Aufgabe 4 - Event 9 = Killakan

Aufgabe 5 - Event 10 = Burna Bomba



Sollte ich dies nicht schaffen, werde ich die Schande und den Hohn erdulden und meinen Pfad zum gemosche erneut beschreiten.



Denn ein Ork verliert niemals nicht. Wenn er gewinnt gewinnt er, wenn er sich zurückzieht kommt er wieder, wenn er stirbt ist er tot, das gilt nicht.

Und was macht man als gut organisierter tabletopper natürlich...

genau, man beginnt damit die Modelle für die Aufgabe 4 zu basteln. 🤣

IMG_20210311_192307.jpg

Die Waffen sind dabei noch separat, da ich plane diese zu magnetisieren. Das wird für mich das erste Mal. Bin bei diesem Thema noch jungfräulich. 😂

Evtl. komme ich dann im Laufe der nächsten Woche dazu den Big Mek für das aktuelle Event zu grundieren. 😁
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Mein Big Mek für Fanworld Generals ist heute fertig geworden.
IMG_20210329_174151.jpg


Und da es ja langweilig ist nur Modelle zu bemalen die man anschließend auch spielt, habe ich diesen Orkpilot als nächstes Projekt auserkoren.
IMG_20210329_190005.jpg


Es ist ja nicht so, dass ich hier noch genug Orks rumstehen habe die ich auch noch spieltechnisch einsetzen könnte. Allerdings habe ich noch einen Bemalslot bei einem anderen Projekt frei und daher füllt er diese Lücke auf.
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Hey Cypress!

Zunächst erst mal: Geil, dass du nun auch ein Armeeprojekt hier aufgestellt hast und viel Erfolg. Ich hab es nur leider zu spät bemerkt, Schande über mein Haupt :sneaky:

Ebenfalls bin ich bisher kein sehr kompetitiver Spieler.

Das finde ich besonders interessant, weil ich genau wegen dem Aspekt auch erst ins Hobby eingestiegen bin. Ich wusste das es Turniere gibt, bin aber erst warm gelaufen, als mir auf Wahapedia.ru die Sektion "Narrative Play" ins Gesicht schlug. Wir haben uns bisher noch nicht drüber unterhalten, aber wärst du an einer Kampagne interessiert?

Ausserdem:
Es taugt mir sehr mal mehr von deinem Clan zu sehen. Die Modelle gefallen mir sehr. Bei dem Standard an Bemalung den du hinlegst, fällt es mir irgendwie schwer zu glauben das du 20 Jahre lang pausiert hast. Betraf das nur WH40K, so dass du weiterhin andere Dinge bemalt hast?

Grüße von Nebenan ;)
 
  • Party
Reaktionen: Cypress0102

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Danke euch beiden. Freut mich dass die Grünlinge euch gefallen.

Wir haben uns bisher noch nicht drüber unterhalten, aber wärst du an einer Kampagne interessiert?
Bei einer Kampagne bin ich sofort dabei. Die Crusade Regeln würde ich auch gerne ausprobieren, ich Stelle die mir ganz spaßig vor.

Bei dem Standard an Bemalung den du hinlegst, fällt es mir irgendwie schwer zu glauben das du 20 Jahre lang pausiert hast. Betraf das nur WH40K, so dass du weiterhin andere Dinge bemalt hast?
War eine komplette Hobby Auszeit.
Das einzige was ich in dieser Zeit nicht aufgegeben hatte waren die Horus Häresie, Battletech und Shadowrun Bücher zu lesen. 😁
Aber die ersten Miniaturen nach der Pause hat man es auch angesehen.
Ich habe erst etwas mehr Routine wieder bekommen, da ich das letzte Jahr Dank Home Office fast jeden Tag zum Malen komme.

Damit es hier auch noch etwas zu sehen gibt der Stand nach dem heutigen Tag.

IMG_20210330_165830.jpg


Ich habe mich beim grau einmal mehr am Trockenbürsten versucht. Irgendwie nehme ich immer noch zu viel Farbe dabei.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
Irgendwie nehme ich immer noch zu viel Farbe dabei.
Definitiv. Falls du einen großen Pinsel zum Trockenbürsten (Dry GW oder Schminkpinsel) nimmst nicht den ganzen Pinsel reintunken und dann eine (gefühlte) Stunde versuchen die Farbe wieder raus zu bekommen. Lieber einen kleinen 0815 Pinsel oder nen Zahnstocher nehmen und (je nach Pinselgröße) ein paar Tupfer auf den Pinsel machen. Beim abstreifen verteilt die sich von ganz alleine und man zieht nicht einen halben Pott Farbe in den Pinsel. Die Farbaufnahme der Schminkpinsel zB ist extrem gut.
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Definitiv. Falls du einen großen Pinsel zum Trockenbürsten (Dry GW oder Schminkpinsel) nimmst nicht den ganzen Pinsel reintunken und dann eine (gefühlte) Stunde versuchen die Farbe wieder raus zu bekommen. Lieber einen kleinen 0815 Pinsel oder nen Zahnstocher nehmen und (je nach Pinselgröße) ein paar Tupfer auf den Pinsel machen. Beim abstreifen verteilt die sich von ganz alleine und man zieht nicht einen halben Pott Farbe in den Pinsel. Die Farbaufnahme der Schminkpinsel zB ist extrem gut.
Danke für die Tipps.
Schminkpinsel muss ich mir definitiv noch zulegen, ich habe hier bisher nur positives über sie gehört.
Ich verwende normalerweise immer meine Nasspalette als Zwischenspeicher. Auch beim Trockenbürsten. Ich habe das Gefühl dass dadurch die Farbe zu dünnflüssig wird und sich stark in Pinsel sammelt. Vielleicht denke ich das nächste Mal daran nicht über die Nasspalette zu gehen.
Aber ich habe es wenigstens beim ersten Pinselstrich bemerkt. Da war es allerdings schon zu spät.
Wird als Lerneffekt abgespeichert. Das nächste Mal wird es wieder probiert.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Das Problem mit der Nasspalette hatte ich auch als ich Farben von diversen Herstellern zu den GW Farben hinzugefügt habe. Irgendwie verhält sich jede etwas anders. Hatte da bei vallejo das Problem nicht weit genug verdünnt zu haben.

Speziell beim Trockenbürsten habe ich allerdings das Gefühl dass mir das Arbeiten mit kaum bzw. unverdünnter Farbe am besten gelingt.
Nur der erste Pinselstrich mit der hellen grau habe ich komplett in den Sand gesetzt. Viel zu wenig Farbe abgestreift. Danach war ich so frustriert, dass ich einfach drüber bin. 😁

Heute, bzw. morgen kommt noch eine Aktualisierung des Bildes. gerade trocknet noch der Kleber an der Hand (Gott sei Dank an der Orkhandund und nicht schon wieder an meiner 😂). Danach muss ich noch die Klebestelle ausbessern. Dann fehlt nur noch das Base.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67