Grey Knights Überlegungen zum Einstieg

Du meinst also so?
[1] Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Wolves (Beta) (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Librarian (165 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

[2] Rune Priest (85 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Runic Axe, Psioniker Meisterschaftsgrad 2

---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] 5x Strike Squad (110 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

[1] 5x Strike Squad (110 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

[2] 5x Blood Claws (105 Punkte)
- Melter
- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Elite (1 + 0) ----------

[1] 10x Purifier Squad (280 Punkte)
- 4x Erlöser-Flammenwerfer, 5x Psi-Schwert
- Knight of the Flame (Sturmbolter, Dämonenhammer)

---------- Sturm (1 + 1) ----------

[1] 10x Interceptor Squad (280 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Meisterhafter Dämonenhammer)

[2] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

---------- Unterstützung (3 + 0) ----------

[1] Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (235 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AxD1E...1L2O1L4O1L6O1L9O2E2tC5L4O2L5O1UL1O1NE4aC1L1O1

- - - Aktualisiert - - -

Sind im endeffekt ca. 200 pkt die man aufwenden muss. Kenne mich mit den wolfs jetzt nicht so aus, aber geht schon, ist günstiger als ein Landraider. Die Frage ist, nimmt man den DP plus purifer oder nochmal knapp 15 Interceptors!

Ich find das gar nicht mal so verkehrt. Die Wolves sind gut so, du kannst vllt irgendwo noch 20 Punkte für den Helm von Durfast abknapsen, dann wird der Runepriest mit der Tempestas Lehre und ihrer Primärkraft "Lebendige Blitze" zu einem gefürchteten Jäger von Serpents und generell allem was irgendwie schwebt, keine dicke Panzerplatten hat und auf einen Deckungswurf angewiesen ist :>
Die Blood Claws haben zwar nur BF3, sind aber halt günstiger.

Mit den Puris baust du halt vorne einiges an Druck auf, da ihre Psikraft gegen ALLES effektiv ist, was kein dicker Panzer ist. Keine Infanterieeinheit bekommt gerne 2 x 2W6 Treffer der S5 in die Fresse 🙂 Das lässt den Rest sicherer ankommen.

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal ein paar Fragen 🙂

Wie sinnvoll sind z.B. der Rhino oder Razorback? Lohnen sich die paar Punkte um manche Einheiten schneller nach vorne zu bringen? Sie sind ja leider nicht sehr stabil.
Dreadnoughts oder ein Flieger werden ja wohl auch eher selten genutzt. Woran liegt das?

Welche Disziplin lohnt sich bei einem Librarian am ehesten? Oder kann man das nicht so genau sagen?

Gruß
Candamir

1. Rhinos/Razorbacks:
willste schnell nach vorne, dann springst du mit dem Ritter oder den Interceptors oder du schockst oder du gatest dich. Um nach vorne zu kommen brauchst du höchsten für die Purifikatoren ein Fahrzeug. Bin der Meinung, dass man als GK Spieler Fahrzeuge allgemein nicht mehr benötigt.

2. Cybots:
Zu teuer für das was Sie machen. Früher Super mit Psimuni, jetzt einfach nur noch ein Punktegrab. Maschka kannste billiger in einem Psibolter spiegeln, Multimelter zu kurze reichweite, Lasercanone zu wenig output, plasmakanone...bringts auch net. Das Ding ist auch einfach geschichte. Wenn du noch welche haben willst, hab hier 5 Stück mit Maskas eingemottet.

3. Flieger:
Sie 1. und 2. Habe hier auch noch zwei eingemottet, welche sich über einen neuen besitzer freuen würden xD

4. Psi:
In der Regel hat der Libby ja MG3 und das Buch, weshalb du mindestens eine Kraft schonmal auf der E.Dämonologie wirfst. Ich persönlich mache es meist so, dass ich 2 bis 3 mal auf E.Dämonologie würfel um Zuflucht, Gate und Vortex zu bekommen. Hammerhand ist auch keine schlechte psikraft, von daher kann man da auf E.Dämonologie kaum was falsch machen. Die letze überbleibende Psikraft nehme ich meist prophetie, eine Kraft, die so ziemlich immer weiterhilft! In der Regel halte ich mich, und ich denke die meisten anderen auch an folgende Psidisziplinen: E.Dämonologie für Gate und Vortex, Prophetie für Leitender Geist und Telephatie für Unsichbarkeit und Psionisches Kreischen.

Was konnte denn der Runenpriester eig. außer ggf mit MG2 aufzukreuzen? Finde derzeit bei den BAs die Variante auch günstiger, bzw da wüsste ich mit der Standard mehr anzufangen als mit Wolves. Da ich noch darauf warte das nen Kumpel den BA Dex bekommt wv pkt muss ich rechnen wenn ich eine Kapsel leer kaufen will + 1hq u. 1 Standard (gehe derzeit davon aus, dass scouts mit sniper am ehsten sinn machen?! u. günstig bleiben)?

Was konnte denn der Runenpriester eig. außer ggf mit MG2 aufzukreuzen? Finde derzeit bei den BAs die Variante auch günstiger, bzw da wüsste ich mit der Standard mehr anzufangen als mit Wolves. Da ich noch darauf warte das nen Kumpel den BA Dex bekommt wv pkt muss ich rechnen wenn ich eine Kapsel leer kaufen will + 1hq u. 1 Standard (gehe derzeit davon aus, dass scouts mit sniper am ehsten sinn machen?! u. günstig bleiben)?​

Der Runenpriester kann eine 2er Rüstung erhalten, den Helm von Durfast und einen Kombi-Melter, samt MG2. Ist zwar dann etwas "teurer":

Rune Priest (140 Punkte)
- Runenrüstung
- Runic Axe
- Psioniker Meisterschaftsgrad 2
- Helm von Durfast
- Fernkampfwaffe
__- Kombi-Melter

Aber: Hat MG 2 und eine brutal gute Synergie mit der Tempestas-Primärkraft "Lebendige Blitze" 3 Schuss "Tesla" S7, die dank Helm synch. und Deckung ignorieren haben, wie auch sein Kombi-Melter, den er auf ein anderes Ziel abfeuern darf. Damit wird er der Todfeind jedes Fahrzeuges, welches auf Deckung vertraut, wie Serpents, Venoms, Barken, Gleiter, oder auch mal Flieger.
Kostet halt 140 P., aber ist dadurch nicht bloß ein Alibi-HQ. Meiner Meinung nach sind dadurch die Wolves noch etwas weiter vorne, was "Taxi-Allies" angeht, auch wenn ein Sang. Priester da durchaus ein gutes Gegenargument sein könnte...