Grey Knights Überlegungen zum Einstieg

Gegenargument: Sanguiniuspriester ist kein Alibi-HQ durch FNP für einen schockenden/springenden Trupp
greets%20(6).gif
, Techmarine ist SO billig dass es nicht auffällt und kann zudem noch das Loch in dem die Scouts sitzen befestigen
greets%20(6).gif

Ich sag ja, der Sanguiniuspriester ist ein valides Gegenargument. Im Endeffekt muss man sich überlegen was man will. Der Sanguiniuspriester macht die kostbaren Truppen der Grey Knights eine ganze Ecke haltbarer, der Runenpriester füllt eine Lücke in der Fahrzeugabwehr. Ich denke Geschmack entscheidet hier.

Ja, der Meister der Schmiede ist spottbillig, aber da nehme ich lieber den kleinen Aufpreis in Kauf und kaufe einen nackten Scriptor/Runenpriester, das wirkt dann irgendwie...stimmiger.

Guten Morgen ! Ich habe den neuen BA-Dex leider nur kurz in den Händen halten können :mellow:. Aber was ich da so heraushöre wird da wohl noch was cooles zu machen sein in Kombination mit meinen Grey Knights und der mir fehlenden Kapsel 😀. SW habe ich getestet, war ziemlich cool . Die Puris in der Kapsel waren direkt hinter den Rittern die wahren Gewinner des Turniers. Hatte im ersten Spiel das Glück gegen Dämonen ran zu müssen. Screamerstar, Be´lakor, Kairos, 2 Seelenzermalmer und Kleinkram. Ich konnte ihm die Ini klauen 😛 und mein Plan ging auf. Puris runter, Screamer mit den beiden Herolden zerlegt, Be´lakor erschossen mit den Rittern und Kairos ne Runde später. 70:30% für mich. Spiel 2 ging vollkommen in die Hose. Musste gegen Eldar ran, alliiert mit SM (4x Centurions + Tigurius) und dem Imperialen Bunker mit Fluchtluke (sooooo böse das scheiß Teil :lol🙂. No Chance !!! Spiel 3 dann gegen Necrons. Gegner ließ mich anfangen :lol:. Puris runter und haben ganze 4 Runden in der Gegnerischen Aufstellung "gefeuert". Das Spiel war allerdings nach der ersten Runde schon entschieden. Die Puris und die 3 Ritter machten so einen derben Schaden, dass brach ihm gleich das Genick. 90:10% für mich.
Jetzt muss ich mir wohl die neuen BA genauer anschauen, denn Kapseln gibt's da ja auch. Der Runenpriester und die Blood Claws haben so in der Form (wie ich sie gespielt habe) nix gemacht.

Für Missionsziele hinten halten kannst du besser einen leeren Razorback mit Laserkanone benutzen.
Die Kapsel bietet zu viele offensive Möglichkeiten mit Melter, Plasma und Flamme, um die hinten auf ein MZ zu setzen.

Gerade gegen Necrons ist der Runenpriester cool. Zerschieß mal mit seinem Melter einen seiner Annihilator-Gleiter und ergötze dich an seinen Tränen. 😉

Nabend zusammen,

ich bin mittlerweile fleißig am zusammenbauen und habe bereits 10 Interceptoren magnetisiert fertig.
Sitze derzeit an einem Dreadknight und frage mich, was ich da alles magenitiseren soll. Die Nahkampfwaffe macht Sinn, aber habt ihr auch die Fernkampfwaffen magnetisiert? Man spielt ihn ja denke ich eh immer mit 2 Waffen und aus dem Bausatz kann man ja auch nicht alle 3 bauen. Wie habt ihr das gemacht?

Gruß
Candamir

die waffen kannste ja stecken/dranklemmen, habe mir vorne die läufe magnetisiert, so kann ich alle drei waffen flexibel einsätzen. in den arm packste nochn magnet und an die NK waffen. Dann jeweils einen in die Schaniere an der Hydraulik, damit du die auch noch bewegen kannst. Gab hier im Forum dazu auch schon einen detailierten Theard wie man einen NDK magnetisiert