UK design studio openday 09

Hmmm wenn ich da so auf die Seiten mit dem inhalt der Kommandobox schaue gefallen mit die schweren Flamer aber garnicht. Da hätten sie vom Designe her ruhig bei den DKoK klauen können.

Der Panzer mit den 5 Läufen ob nun Punisher oder was auch immer, ich finde den gut.

Auch die Halblinge finde ich weit besser als die Alten. Die Regeln werden zeigen ob sie nutzen haben.

So weit erstmal.

Gruss

Heiko

Aaalso. 😉

1.) Begleiter

Die Psioniker sind ganz okay. Der Eine erinnert mich an ein uraltes "Weiser"-Modell aus Rogue Trader, während mir der Andere nicht so gefallen will. Erinnert mich an nen Mini-SM: Ergo Mensch mit Servorüstung. Mag aber auch an der Haltung und Pose liegen, die nahezu 1:1 von Tigurius abgekupfert ist.

Der neue Lordkommissar ist doch ganz cool. Sieht auf den Bildern etwas unförmig aus, aber generell kann man da sicher ne Menge mit machen. 🙂

2.) Kommandoboxen

Die Boxen sind überraschend nett, auch wenn da jetzt die wirklichen Kracher fehlen. Positiv fiel mir z.B die Tatsache auf, dass es jeweils zwei Standarten sind (wobei die baumlende von den Catachanern grosse Klasse ist 🙂 ) und der Cadianer-Offizier in Ausgehuniform echt toll zu sein scheint. Also wallender Mantel + Gehstock haben was. 🙂 Gasmasken und die ganzen Medic-Bits sind auch ganz okay.

3.) Halblinge

Aua! Die Jungs gehen also wirklich garnicht! Ich mag die Modelle überhaupt nicht, da sie wirklich wie irgendwelche Proll-Oger mit Musketen wirken. (In klein 😉 )

4.) Panzer

Der Punisher und der neue Höllenhund gefallen mir durchaus. Gerade der Höllenhund hat nun mehr von Flammenpanzer, was wirklich angebracht ist.

5.) Walküre

Ja, toll. Ist eben ne Valk die wie das 1:1 Imitat des FW-Modells aussieht. Ist das jetzt ein Grund so in Ekstase auszubrechen? Ein neues Fahrzeug, nicht mehr. Find dieses Kiddie-Gekreische irgendwie unpassend und würdelos. Wir sind doch alle nicht mehr in der prepubertären Phase.

Was soll den der Unsinn mit den Halblingen? Zum Geier, das ist 40K, kein beknacktes Dildo Beutlin Familienfest, wo sich adipöse, millionenfach kreuz und quer untereinander verwandte, notorisch schuhlose Pygmäen gegenseitig den Fußpilz vom Fußpelz kraulen...

Wo ist eigentlich das Problem mit den Halblingen? Wer sagt, dass 40K immer bierernst sein muss? Lachen verboten? Brauchen wir unbedingt das 150-Prozentige Landserflair und extrem finstere Typen? Da könnte man ja gleich Fog of War spielen. Ich für meinen Teil begrüße es immer, wenn auch mal ein paar humorvolle Modelle rauskommen. Die Grotze, die sich an den Waffen abschleppen, sind übrigens auch extrem genial.

Grotze passen auch da sie zu den Orks gehören. Orks an sich sind eine humorvolle Armee aber in der IA hat so etwas meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Und warum hat Humor in der IA nichts verloren? Ist da nur Platz für 1. und 2. Weltkriegsverherrlichung? Versteh mich mal nicht falsch, ich spiele selbst IA und mag dicke Panzer auf dem Schlachtfeld, aber man wird ja wohl auch ein bisschen Heiterkeit aufstellen dürfen (in Form der kleinen Knuffelsniper, beispielsweise).

@ Nightpaw: Volle Zustimmung! Btw: Mich wundert immer, wie viele Leute eigentlich Armeen spielen, die ihnen streng genommen nicht gefallen. Ich meine Orgyns, Halblinge, Mongolen auf Pferden und anderes verrüktes Zeug ist doch erst das, was die IA ausmacht und von 08/15 Armeen anderer Hersteller unterscheidet. Aber es gibt ja auch SM-Spieler dennen der Gotik-Klimbim und die Prono-Ikonige-Ausstattung* nicht gefällt. 🙄

* Begriff geklaut von Nuss 😉

Und warum hat Humor in der IA nichts verloren? Ist da nur Platz für ? Versteh mich mal nicht falsch, ich spiele selbst IA und mag dicke Panzer auf dem Schlachtfeld, aber man wird ja wohl auch ein bisschen Heiterkeit aufstellen dürfen (in Form der kleinen Knuffelsniper, beispielsweise).

Abgesehen von 1. und 2. Weltkriegsverherrlichung, faschistoiden Zügen, Fanatismus und Menschenverachtung ist in der werten IA noch Platz für mißgestaltete, mißglückte in SciFi umgewandelte Fantasygestalten, wie man an Frodos 40K Sippe unschwer erkennen kann... Komisch. Einerseits rotten sie Andersartige, Mutanten usw aus, ohne mit der Wimper zu zucken, schrecken aber nicht davor zurück irgendwelche degenerierten Kreaturen in ihre eigenen Reihen aufzunehmen, die mit Menschen nicht mehr viel gemeinsam haben. Ist das nicht widersprüchlich?

Für Heiterkeit hast du einfach die falsche Armee gewählt, mein lieber.
Grotze Mögen uns witzig erscheinen. Sie meinen jedoch das, was sie zun absolut ernst und machen es nicht einfach so, um lustig zu sein. Ebenso wie Orks. Aber bei den Grünhäuten wirkt die Humor-Komponente nicht so aufgesetzt und von Tolkien geklaut. Ehrlich, in solch einer menschenverachtenden Armee ist nicht viel Platz für Humor. Lies dir nochmal den Hintergrund der Imperialen Armee durch. Mal sehen, ob du an diesen faschistoiden Fanatikern irgendetwas amüsantes findest.

Ich persönlich finde Ogryns, Halblinge und all den anderen konvertierten Fantasymist in 40K extrem unpassend. Squats oder andere Gesichtspullover als eigene Rasse, von mir aus, aber irgendwelche mißglückten Hobbits oder Oger aus dem Fantasygenre in SciFi umzumünzen ist schlicht und ergreifend einfach nur einfallslos. In meinen Augen zerstören sie den Flair der Armee.

Abgesehen von 1. und 2. Weltkriegsverherrlichung, faschistoiden Zügen, Fanatismus und Menschenverachtung ist in der werten IA noch Platz für mißgestaltete, mißglückte in SciFi umgewandelte Fantasygestalten, wie man an Frodos 40K Sippe unschwer erkennen kann... Komisch. Einerseits rotten sie Andersartige, Mutanten usw aus, ohne mit der Wimper zu zucken, schrecken aber nicht davor zurück irgendwelche degenerierten Kreaturen in ihre eigenen Reihen aufzunehmen, die mit Menschen nicht mehr viel gemeinsam haben. Ist das nicht widersprüchlich?

Grotze Mögen uns witzig erscheinen. Sie meinen jedoch das, was sie zun absolut ernst und machen es nicht einfach so, um lustig zu sein. Ebenso wie Orks. Aber bei den Grünhäuten wirkt die Humor-Komponente nicht so aufgesetzt und von Tolkien geklaut. Ehrlich, in solch einer menschenverachtenden Armee ist nicht viel Platz für Humor. Lies dir nochmal den Hintergrund der Imperialen Armee durch. Mal sehen, ob du an diesen faschistoiden Fanatikern irgendetwas amüsantes findest.

Ich persönlich finde Ogryns, Halblinge und all den anderen konvertierten Fantasymist in 40K extrem unpassend. Squats oder andere Gesichtspullover als eigene Rasse, von mir aus, aber irgendwelche mißglückten Hobbits oder Oger aus dem Fantasygenre in SciFi umzumünzen ist schlicht und ergreifend einfach nur einfallslos. In meinen Augen zerstören sie den Flair der Armee.
Gleiche Meinung!

Zu den Minis kann ich nur eins sagen: GEIL!!!🙄

Du missverstehst hier was, Imps sind die Guten - zwar legt ihr kompletter hintergrund die gegnteilige annahme nahe, aber bekanntlich beweisen Ausnahmen ja nur die Regel und damit wäre, dass das Imperium die Guten sind sowas von bewiesen!!!
Auserdem wurden durch die Inquisition ja bereits alle anderen Völker zu den Bösen erklärt (und anderer Meinung zu sein als die Inquisition gilt bekanntlich als Ketzerei), womit das Imperium ja praktisch gar keine andere Wahl hat, als die guten zu sein, denn wer sollte sonst den Job machen?

Zuletzt bearbeitet: