@shedim: Die meisten sind gute Köche , oh Gott wo ist das Klischee her, naja ich muss darauf verweisen das nicht in jeder imperialen Armee Meta menschen zu finden sind, IA sind Millionenen Regimenter und der Codex versucht die alle abzudecken.
Du missverstehst hier was, Imps sind die Guten - zwar legt ihr kompletter hintergrund die gegnteilige annahme nahe, aber bekanntlich beweisen Ausnahmen ja nur die Regel und damit wäre, dass das Imperium die Guten sind sowas von bewiesen!!!
Auserdem wurden durch die Inquisition ja bereits alle anderen Völker zu den Bösen erklärt (und anderer Meinung zu sein als die Inquisition gilt bekanntlich als Ketzerei), womit das Imperium ja praktisch gar keine andere Wahl hat, als die guten zu sein, denn wer sollte sonst den Job machen?
Für mich waren die Cadianer von Anfang an ein Fehler, so was Ödes. Die Ogryns und Halblinge gibt's seit 20 Jahren bei den Imps, da hatte noch keiner was von Cadia gehört... Dass die die Oberlangweiler in der 3. Edition zum Standardregiment gemacht haben, nehme ich GW heute noch übel.
Ich will ja nichts sagen, aber könnte es sein, dass du bei 40K falsch bist? Ich mein, das ist doch nix anderes als Fantasy im Weltraum. Man kann doch nicht einerseits Weltraumelfen, -Orks und -Ritter gut finden, aber andererseits Orgyns und Halblinge zu Fantasymäßig finden.... 🙄Ich persönlich finde Ogryns, Halblinge und all den anderen konvertierten Fantasymist in 40K extrem unpassend. Squats oder andere Gesichtspullover als eigene Rasse, von mir aus, aber irgendwelche mißglückten Hobbits oder Oger aus dem Fantasygenre in SciFi umzumünzen ist schlicht und ergreifend einfach nur einfallslos. In meinen Augen zerstören sie den Flair der Armee.
PlastikDKoK-gerücht
Ist nicht mehr als ein Gerücht, werden nicht kommen. Außer GW überlegt es sich in ein paar Jahren anders.
Cadianer sind ja auch net ganz so menschenverachtend vom Hintergrund wie andere Regimenter.
Das ist doch nicht menschenverachtend...😛Doch, die machen nämlich im Rekrutenkorps ausgiebig Gebrauch von Kindersoldaten 😉
Doch, die machen nämlich im Rekrutenkorps ausgiebig Gebrauch von Kindersoldaten 😉
Doch, die machen nämlich im Rekrutenkorps ausgiebig Gebrauch von Kindersoldaten 😉
Das findest du Menschenverachtend? 😛 Naja ist auf Cadia ja nicht verwunderlich...sie sind eben das Tor zum EoT. Da wird jeder, der eigtl Zivilist ist, wohl oder übel in Kampfhandlungen verwickelt und muss sich wehren.
Aber dieses Element wird, soweit ich weiß, im Spiel nicht so stark rüber gebracht. Aber wenn ich mir die neuen Rekrutenregel angucke wird mir kotzübel.
Ein Offizier sollte seinen Männern eher mit leuchtendem Beispiel vorran gehen, anstatt sie mit Schweren Boltern ins Sperrfeuer zu prügeln.
Wie ich diese "Russenmentalität" hasse.
Gilt das als gesichert? Und wenn schon, die imperiale Armee muss im Codex als Ganzes abgedeckt werden, und in dne meisten Fällen sieht das wahrscheinlich genau so aus...toll finde ich das auch nicht gerade, aber die Diskussion gab's ja schon mal und muss hier nicht aufgewärmt werden.
Ein Offizier sollte seinen Männern eher mit leuchtendem Beispiel vorran gehen, anstatt sie mit Schweren Boltern ins Sperrfeuer zu prügeln.
Klar, man kann auch stinklangweilige WWII in Spaaace-Armeen spielen, aber 40K ist das nicht und erst recht nicht die Imperiale Armee.
Dazu müssen Metas eben sein, oder Anachronismen ala Spacemongolen. 40K ist nunmal nicht Scifi, sondern ein Fantasyspiel.
Für mich waren die Cadianer von Anfang an ein Fehler, so was Ödes. Die Ogryns und Halblinge gibt's seit 20 Jahren bei den Imps, da hatte noch keiner was von Cadia gehört... Dass die die Oberlangweiler in der 3. Edition zum Standardregiment gemacht haben, nehme ich GW heute noch übel.