40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Erneuter Zuwachs in meiner Sammlung. Fertigstellung ist für 2029 geplant.

20260125_183712.webp

Ansonsten geht es gerade schleppend voran.

Hab jetzt eine Woche auf meine AK Basingpaste warten müssen, bis ich sie gestern abholen konnte. Also ist eine Woche nix passiert. Ja, ich hätte auch mit anderen Minis anfangen können, aber hatte auch keine Lust alles vom Schreibtisch wegzuräumen und dann später wieder alles zu wechseln. Hier hat Bequemlichkeit einfach gesiegt.

Dazu dann gestern unter dem Auto gelegen und versucht die Feder an der Auspuffklappensteuerung (Was für ein Wort) zu ersetzen. Hat natürlich nicht geklappt. Alle Tipps aus dem Netz haben nicht geholfen. Also geht es kommenden Freitag zu BMW in die Werkstatt und 160€ ausgeben, um diese olle 8€ Feder zu ersetzen.

Weiterhin mit meinem Plan für 2026 angefangen umzusetzen und auch mal ins Fitness Studio zu gehen, statt nur zu bezahlen. Also aktuell auch 5x die Woche Training. Was auch dazu führt weniger zu malen.

Wird daher jetzt generell weniger an Updates geben, wobei das hier im Thread ja eigentlich nicht neues ist 😅.

Der nächste größere Schwung ist fertig geworden.

Von den größeren Trupps habe ich nur vereinzelt als Stellvertretung welche Fotografiert. Due größeren Gruppenbilder gibt es später, wenn ich die riesen Fotobox aufgebaut habe. Daher erst mal wieder nur ein paar Bilder mit dem Handy.

Glaub der Proxy in Gravis Rüstung ist mir etwas zu groß geraten. Wird bei Gelegenheit auch neu gemacht und wohl etwas runter skaliert.
20260129_202212.webp

20260129_202402.webp

20260129_202624.webp

20260129_202826.webp

Der Captain bzw. Uriel Proxy bekam nur halbwegs Farbe, weil der Umhang hinten irgendwie abgebrochen ist und jetzt erst man nur so herhalten muss. Wird später mal neugedruckt und etwas mehr liebe in Sachen Farbe erhalten.
20260129_202955.webp

20260129_203101.webp

20260129_203127.webp

20260129_203249.webp

20260129_203334.webp

Herrlich! 🥳
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du den kompletten Orden bauen und bemalen willst! 😁
... und falls nicht ... denk mal drüber nach ... 🥳
Ne, mache nur das, was mir gefällt und ggf. Beim spielen nützlich sein könnte.

Aktuell stehen auf der Agenda:

- evtl. Captain neu, sofern sich rausstellen sollte, dass er im Spiel nützlich ist

- ggf. Cap. In Gravis neu wegen Skalierung. Auch hier, sofern im Spiel nützlich.

- Stromraven fehlende Teile, da beim Zusammenbau gemerkt, dass nicht alles vernünftig gedruckt wurde.

- 2. Whirlwind Proxy der ggf. Nützlich sein könnte. Zumindest in meinem Kopf.

Naja, dann habe ich jetzt noch 20kg neues Resin hier, wobei ich dann wohl mehr richtung Sonderdrucke gehe und hier im Thread dann weiter mit den originalen weiter machen werde. Werde dann nur noch etwas nachdrucken, wenn was kaputt geht, oder die ein oder andere Listenanpassung ansteht. Vermutlich wird dies aber auch sehr überschaubar sein. Denke auch nicht, dass ich dieses Jahr meine fehlenden 13 Minis aus der Dark Imperium Box fertig bekomme. Von daher, wenn die Drucke fertig bemalt sind, wird es hier wohl auch erst mal wieder eine Weile einschlafen. Mich reizen da aktuell 3 - 4 andere Projekte, die ich dann wohl eher in Angriff nehmen werde.

Ich hatte am Samstag mein erstes Ligaspiel und gleichzeitig mein erstes Spiel mit den Ultramarines. Es ging gegen die Blood Angels.

Habe jedoch in Eifer des Gefechts nahezu komplett vergessen Bilder zu machen. Erst in Runde 5 habe ich noch schnell 3 Bilder gemacht, bevor das Spiel vorbei war.

Nun, ich habe 34 - 66 verloren. Jedoch mit dem Unterschied, dass ich nicht bereits ab Runde 2 im Grunde nix mehr machen konnte, sondern relativ gut bis Runde 4 gegenhalten konnte. Das Spiel habe ich diesmal verloren, weil ich 3 grobe Fehler gemacht habe, wo ich mich am Ende in den Arsch für hätte beissen können. Aber die neue Armee, gepaart mit neuen Würfeln, waren dieses Mal nicht ganz gegen mich gewesen. Kurz um, mit den Ultras bin ich deutlich besser klar gekommen, als mit den Sons und werde wohl dabei bleiben.

Gegen den ich gespielt hatte, meinte am Ende auch, dass es dieses Mal ein ganz andere Spiel war zu letztem Jahr, als wir uns das erste Mal gegenüber standen. Da es anfänglich ziemlich hin und her ging, bis es halt in Runde 4 kippte.

20260131_130800.webp

20260131_130805.webp

20260131_130838.webp

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hatte sich kurz vor Ligastart erst für die Armee entschieden und hatte sogar noch an dem Morgen 2 Einheiten bauen müssen, da diese mit einer Woche Verzögerung erst geliefert wurden. Aber ich sehe das sowieso recht entspannt, was die Bemalung und Proxys betrifft. Solange keiner mit der Dose Primer ankommt und diese als Magnus spielen will 😂.

Hatte Gladius gespielt, aber das meiste vergessen. Auch die Oath Regeln wusste ich nicht komplett. Wenn ich meine restlichen Minis fertig habe, werde ich mich wohl vom Malen etwas zurückziehen und mich dann wirklich intensiver mit dem Spielen beschäftigen. Zügig die Nachdrucke im Frühjahr anwerfen und bemalen, damit das schnell erledigt ist. Die anderen Projekte laufen dann einfach nebenbei, so wie ich Zeit dafür habe. Mein Ziel dieses Jahr ist es nicht Tabellenletzter zu sein, wie letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom183
Dann musst du halt (noch) schneller malen.....
🤪
Ich hinke meinem Zeitplan sowieso schon massiv hinterher. Wollte eigentlich Ende Januar jetzt fertig sein. Hat ja wieder erfolgreich nicht geklappt 😅.

Habe noch 50 Modelle vor mir von 142 🤪. Da lade ich mir keine weiteren 1.300 Modelle auf 😂. Ich würde vorschlagen, ihr setzt euch zusammen und macht daraus ein Gemeinschaftsprojekt 😉.

Ich habe Deinen Satz mal korrigiert ... so müsste er richtig sein ... 😉😁😁😁😁
Auf gar keinen Fall werde ich mich an irgendwelchen Gemeinschaftsprojekten beteiligen 😂. Ich bin sowas von unzuverlässig, da würde ich kaum etwas beisteuern. Daher war meine Formulierung schon korrekt gewesen 😂😅

Auf gar keinen Fall werde ich mich an irgendwelchen Gemeinschaftsprojekten beteiligen 😂. Ich bin sowas von unzuverlässig, da würde ich kaum etwas beisteuern. Daher war meine Formulierung schon korrekt gewesen 😂😅
Wir wollten dir damit ja nur unsere Hilfe anbieten. Wenn du das aber in dem Fall lieber allein machen möchtest....

• Party
Reaktionen: Gigagnouf