Ultramarines Ultramarines gegen Silent King/Necrons

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So,
ich habe bei mir in der Gruppe jemanden gefunden mit dem ich mein erstes Spiel gemacht habe. 1k Pkt meine Ultras gegen seine Necrons (21 zu 68 für ihn....). Nun wollen wir in ner Woche unser zweites Spiel wagen (er hat knapp 10 Jahre nicht mehr gespielt und in der 9. nun auch erst 2 Spiele gemacht). Ich bin blutiger Anfänger und werde mein 2. Spiel überhaupt machen....ja, dann gleich mal mit 2k Pkt, aber wir haben ja nen ganzen Tag Zeit ^^

Nun zu meiner eigentlichen Frage: er wird seinen Silent King stellen. Was kann ich da entgegen halten ? Ansonsten wird seine Doomsday Kanone (oder wie die heißt) dabei sein, nen Haufen Warrior (denke um die 40), Skarabs, Scorpekhlord- und Destruktoren, Hochlord und Königswächter werden wohl auch dabei sein. Ne Barke wird auch als Transporter wieder auf dem Tisch stehen.


Danke schon mal
DeepHit
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Spiel worauf du Lust hast. In deinem zweiten Spiel wirst du wahrscheinlich noch nicht mal herausgefunden haben ob dir der Spielstil deiner Armee überhaupt gefällt. Bau dir möglichst eine Armee die Mittel gegen viel Kleinzeug, aber auch gegen große Dinge hat.
Der Silent King ist ein Buff-char. Er wird dir nicht im Alleingang deine Armee zerlegen. Er wird alle Einheiten um ihn herum stark machen.
Hier natürlich der Seal of Oath ein starkes Relikt.

Welche Necron Dynastie hat dein Gegner denn gespielt? Hat er vorher schon die gleiche gespielt ist es sehr wahrscheinlich. Ansonsten würde ich eher nicht damit rechnen.

Mein großer Tipp:
Spielen, spielen und spielen. Dann sammelst du Erfahrung.

Und versuche wenig auf Würfel zu schieben sondern zu überlegen ob du vorher hättest etwas anders machen können um genau eine Abhängigkeit eines Würfelwurfs zu umgehen.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1