Ultramarines unbeliebt?

Ultras Rules

Nee finde ich voll cool auch der Gedanke die 3te zu Spielen. Ein bekannter von mir Spielt z.B. die 4te Kompanie auch aus dem Grund weil die Ultramarines ja die "Streber" sind.

Na ja aber für Schlümpfe könne die ganz schön austeilen^_^. Hör ich aber zum ersten mal die bezeichnung für Ultras.

Aber mach einfach was du willst, weil dir muss die Armee gefallen. Egal was andere sagen!

Servus,
meine pers. Meinung zu dem Thema: "Bullsh*t"!
Ich denk ich werd wohl Calgar und ein paar Spezies für Apo Verstärkung anlegen. Ich mag die Jungs, treue und hingebungsvoll loyale Truppen kann man auch nur beneiden (woher glaub ich die neg. Meinung herrührt!) und nur der kleine Geist fühlt sich solchen Gegnern überlegen. Strebertum ist, wenn nicht zu arg, ja ne feine Sache. Nach Perfektion zu streben ist nicht verkehrt, aber auch nicht leicht(siehe Emperor's Children). Sie haben nunmal mehr als die meisten von ihrem Primarchen zurückgelassen bekommen ( in Form des CA) und daran halten bzw. orientieren sie sich. Hätte Russ ein Buch verfasst, würden es die SW auch lesen und danach leben schätz ich. Außerdem war es nunmal die größte (loy.) Legion und der Keim von x anderen Orden, die Farbkombi ist Sahne und mit den neuen BCM sind sie besser als jemals vorher, mir fallen 1000 gute Gründe für Ultras und fast keiner gegen sie ein. In diesem Sinne, viel Spaß beim Armeeaufbau😉.

Also bei uns im Laden sind sie nicht so gerne gesehen.
Vor allem weil die meisten Neuanfänger SMs/Ultramarines anfangen und denken es gibt keine anderen.
Dann kommen Teilweise solche Kommentare von denen:
*Sehen eine Komplet bemalte DA Armee auf dem Tisch stehen*
"Hey du!Müssen die Space Marines nicht Blau sein....?"

Ein Vorteil ist aber das sich bei uns z.B. die Ultramarine Spieler nicht vor Herausforderungen retten können weil jeder DEM Vorzeigeorden eine Verpassen will xD

Sorry muss mich nochmal einschalten aber die 3te hat rote schulterpanzer und sind auch als Geißel der Tyraniden bekannt oder so.

Die 4te hat grüne Schulterpanzer und der aktuelle Captain is Uriel Ventris und sein steter begleiter is Sergeant Pasanius mit seiner Necronbionic und scheinem flammer(nach den Ulramarines Romanen).

@MAdDoc:
Nein nach "Toter Himmerl,Schwarze Sonne" dürfte es einen neuen geben.

Sorry ich weiß es ist OT aber das musste sein.

@BaZi92:
Eigentlich wollte ich auch Ultras sammeln aber als ich dann gesehen habe das sie nicht gemocht werden bin ich schnurstracks zum Chaos übergelaufen xD
Die werden zwar auch oft gefordert aber immerhin sind sie nicht so verpöhnt.

Ein Vorteil ist aber das sich bei uns z.B. die Ultramarine Spieler nicht vor Herausforderungen retten können weil jeder DEM Vorzeigeorden eine Verpassen will xD

Der ist gut! 😀

Da muss ich aber auch gestehen, dass ich selber gerne gegen SMs spiele, weil ich recht gut abschätzen kann, was mein Gegner so aufstellen würde, welche Truppen vielviel Schadenoutput bieten und wie man sie knackt.
Auch ist recht leicht zu erkennen, welche Einheiten man großteils ignorieren kann!
Alles in allem ein kalkulierbarer Gegner.

Wenn ich meinen DeahtWing auspacke staunen manche Noobs auch oft
"Boah, weiße Termis, ... wo sind denn deine Standards???:huh:"

:lol::lol::lol:

Axso, im Anhang sei noch gesagt, als ich das Topic gelesen habe, dachte ich zu erst daran, dass die normalen Marines ja so zerbrechlich und schwach sind!
Muss was dran sein, warum ich bei den DAs gelandet bin! 😛

Zuletzt bearbeitet:
wer erfolg hat, der hat selten sympathie ( zB microsoft). wer weniger erfolg hat, wird meist viel sympathischer empfunden (zB Opel ...). Die leute lieben halt die underdogs und wollen die global player lieber mal straucheln sehen.

hier merkt man wieder: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

deshalb sollte man sich von solchen sinnfreien aussagen nicht abhalten lassen, seine bevorzugte armee zu spielen / sammeln.

Ok danke, hatte ich sowiso vor.

Denn: Egal ob blaue oder schwarze Servorüstung, der Imperiale Adler ist überal vorhanden und so wird das Licht des Imperators von uns allen verbreitet!!! (abgesehen von sämltichen Ketzern natürlich)
Für den Imperator!

Ach ja, wie würdet ihr dieses Grün der Schulterpanzer malen? (Siehe Codex SM seite 112, 2. reihe, 2. Marine mit Bolter)

Gruß

Also wegen den Ultras, ich mag sie auch nicht, aber nur aus einem Grund, weil GW die Ultras IMMER in den Vordergrund stellt, und somit, wie schon gesagt wurde, die meisten Neueinsteiger gar nicht wissen das die SM noch viele andere Orden haben die ebenfalls sehr schlagkräftig sind und noch geil ausschauen.

Aber im großen und ganzen sind die Ultras schon ne Feine Sache.. Schöne Minis, schöne Geschichten und nen Batzen an Helden.

Den schulterpanzer würd ich persönlich heller halten, evtl. Scorpion green (ich steh auf die Farbe 😀).. Oder mit Goblin green Arbeiten..

Stimme da in de Kanon mit ein.

An sich sind die Ultras ein feiner Orden...Farbschema, Hintergrund etc.
Aber was wirklich total nervt ist, dass sie von GW in den Vordergrund gerückt werden und sie jeder Noob (angemalt in zwo Farben) spielt.
Ist mir auch gleich aufgefallen, als ich das erste mal durch den neuen Codex blätterte.
Ultramarines, Ultramarines, Ultramarines, Fists, Ultramarines...

du hast nochmal Fists, Ultras, Ultras, Ultras, Salamanders, Ultras, Ultras & Ultras vergessen...😀:lol:

Is halt schade das die Ultras so extrem gepusht werden und die ganzen anderen Ur-Legionen (Salamanders, Wgite Scars, Iron Handy usw) gehen dabei voll unter...

Wie bei euch gibts zwei Farbige Ultras? :blink:
Bei uns sind die Alle nur Blau.... wenn überhaupt... Keine zwei Farben...

Joa stimmt, bei uns auch: einmal ne grundschicht blau, dann nochmal gold an den schultern und den bolter gebürstet und das wars dann schon.

Will mir persönlich mehr mühe geben und hab mich auch heute schonmal hingesetzt. Momentan ist der Plan wiefolgt: Regal Blue als Grundschicht, schwarz getuscht, ultramarineblue geschichtet und dann noch ne akzentschicht, warscheinlich Space Wolfsgrey und Ultramarine blue.

Was meint ihr?

Also meine Meinung zu der Debatte:
Jeder spiele, was er spielen will! :lol:

Ich mag die Ultramarines nicht, weil sie eben immer im Vordergrund stehen.
Ich würde zu gerne mal Iron Hands-Artwork/Hintergrung sehen, oder von irgendeinen anderen Orden der im Begriff ist, vergessen zu werden.

Gut, die Romane finde ich erstklassig, keine Frage. Mir gefällt Passanius (und der Techmarine bei "Krieger von Ultramar"😉) und die gesamte Szenerie. Aber mir werden die Jungs in Blau doch etwas zu sehr bevorzugt. Ich kann sie leiden, aber nicht mehr sehen, wenn man mir folgen kann...

Zusammengefasst: Bau dir die Ultramarines auf, wenn sie dir gefallen,
aber ich kann sie nicht mehr sehen. <_< ^^