Umbauten für meine Vostroyaner Armee

Behemoth Transportpanzer fertig

Und ein Dreifach-Post ... hmmm, irgendwas mach ich falsch.

Der Behemoth Transportpanzer ist seit gestern endlich fertig und grundiert. Danke Dark Knight für den zusätzlichen Träger der alten Bulldozer-Schaufel, der hat noch zum fertig bauen gefehlt. Aber hier die Bildle ...

Anhang anzeigen 49998

Anhang anzeigen 49999

Als nächstes gehts mit dem Marcharius weiter aber leider fehlen da noch jede Menge Bitz.

naja ist auf jeden fall gut gebaut und alles. dafür schon mal respekt.
aber ich kann daran nichts schönes finden. sorry.🙁
aber ich finde die fahrerkabine viel zu klein in relation zu den hinteren aufbauten. ich hab auch schon mal überlegt einen truppentransporter in der art zu machen, der wäre dann aber etwas älter und mit rädern😀 habe grade kein bild zur hand.

Hi Shadowsword, die Fahrerkabine ist so groß wie bei einem Basilisken. Die hinteren Aufbauten hab ich extra etwas größer gemacht, da es ja ein Transportpanzer sein soll und meine Vostroyaner ihn bis zur maximalen Zuladung beladen haben ;-) Finde das es optisch sehr gut wirkt - wie ein typischer Material-Transporter. Es ist übrigens noch ein Tanker in dieser Bauart geplant.

Hi Are, ja, da hast du recht. Das ist eine Fehlkonstruktion meinerseits. Unter dem Motorblock befindet sich noch der Antriebsstrang. Der und das Blech sind die einzigen Verbindungen zum Heck - im wirklichen Leben viel zu instabil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter ...

Momentan bin ich zwar fast ausschließlich mit meinem Warhound Titan beschäftigt aber da warte ich momentan auf die abschließenen Bitz. Zeit genug um diesen Thread mal wieder vozukramen ;-) Auf jeden Fall gibts hier mal ein paar neue Bilder.

Der zweite Salamander Spähpanzerwagen (mit dem schweren Flammenwerfer) ist praktisch fertig ...

Anhang anzeigen 51626

Und der Behemoth Tanker (im bewährten Halbketten Design) macht auch schon Vortschritte ...

Anhang anzeigen 51627

Da ich nächste Woche Urlaub hab und alle Auftragsumbauten fertig sind, werde ich wohl endlich meinen Shadowsword zusammen bauen sowie einige weitere, eigene Projekte beenden bzw. beginnen.

Hi Tyranid-ex, mit Bemalen gehts erst gegen Ende des Jahres los. Also dann, wenn alle Umbauten (siehe erste Seite dieses Threads) fertig sind.

Hi Dark Knight, Infanterie hab ich auch hier (sogar jede Menge). Die muss aber noch gebased, ein wenig umgebaut und die Bases schön gestaltet werden. Material hab ich genug hier rumfahren ;-) Eine Rad-Chimäre (bei mir heisst das Ding dann Satyr) kommt noch rein, ansonsten will ich eigentlich keine weiteren Chimären mit rein nehmen.

Hi Talarion, mit der Lust zu bemalen sprichst du nen echten Knackpunkt an ;-) Da bin ich auch mal gespannt ob ich mich aufraffen kann. Aber so schöne Armeen wie deine motivieren immer.

Hab eigentlich seit über 2 Jahren nicht mehr gespielt. Das Konzept für meine momentane Armee basiert auf den Erfahrungen die ich damals mit meinen über 8000 Punkte Cadianern gemacht hab und soll eigentlich ziemlich flexibel sein. So das ich als normale Fahrzeuglastige IG oder als reine Panzerkompanie IG spielen kann. Hoffe auch das es nach dem neuen Codex alles spielbar bleibt. Aber verschiedene Sachen (die Dampfwalze, der Katjuscha Buggy oder die Einräder) werde ich vermutlich eh nie einsetzen. Das sind eher Show-Modelle für meine Vitrine.

So das ich als normale Fahrzeuglastige IG oder als reine Panzerkompanie IG spielen kann. Hoffe auch das es nach dem neuen Codex alles spielbar bleibt.
Panzerkompanie soll den 'Gerüchten' nach (die inzwischen ja lange den Gerüchtsstatus hinter sich gelassen haben) nicht möglich sein, so dass da nur FW bzw IA bleiben würde.
Aber Panzerlastig allgemein sollte deutlich besser aufstellbar sein als mit dem jetztigen Codex (Schwadronen etc).