Umbautut eines DP

Also weiter gehts mit den Schritten. 😀

Im nächsten Schritt können wir die Beine schon mal an den Torso Stiften (Kleben), genauso wie den rechten Arm. Nun beginnen wir mit dem linken Arm. Dazu biegen wir uns ein stück Gartendraht in die Form die wir benötigen um diese Maulartige Klaue zu bekommen. Ich habe mich hier dazu entschieden die Knochen auf dem Arm zu lassen und nicht wegzuschleifen. Ich finde die einfach klasse. Nach dem wir den Gartendraht gebogen haben, und auf Länge geschnitten haben, zwei Löcher bohren und den Draht einkleben. (Bild eins) Jetzt trocknen lassen, und mal den Arbeitsplatz aufräumen. So, auf geht’s zum modellieren. Sobald der Kleber trocken ist, modellieren wir die erste Schicht GS um den Draht, und zwar so wie es in etwa aussehen soll (auch noch Bild eins). Wenn das dann soweit erledigt ist kommen wir zu einem wichtigen Punkt, wir lassen das GS wieder trocknen. Ha, wer hätte das gedacht! In der Zwischenzeit bestreuen wir das Base schon mal mit Gras und Sand (Bild zwei), leider habe ich noch keine Idee was noch auf das Base kommt, aber mir wird schon noch was Einfallen.

So Schritt ???? <_< kA!

Nachdem wir jetzt einen halben Tag gewartet haben, so dass das GS trocknen konnte, kommen wir nun zum Ausmodellieren der oberen Schicht. Also dem Muskelfleisch und den Augen. Dazu wieder GS anmischen, einen kleinen Teil nur, und dünn über den Rohling streichen, dann nur noch oben und im unteren Bereich modellieren. Für die Zähne die hier noch reinkommen, rollen wir ein wenig GS in einen sehr dünne Rolle oder Röllchen. Diese schneiden wir auf Länge und drücken sie nur leicht an der Unterseite der Kralle fest. Jetzt wieder alles gut Austrocknen lassen.