Umbautut eines DP

Originally posted by HOHO@6. Aug 2004, 13:16
So Schritt ???? <_< kA!

Für die Zähne die hier noch reinkommen, rollen wir ein wenig GS in einen sehr dünne Rolle oder Röllchen. Diese schneiden wir auf Länge und drücken sie nur leicht an der Unterseite der Kralle fest. Jetzt wieder alles gut Austrocknen lassen.
Hallo, diese Methode geht leider nicht, mann muß die Zähne ausmodelliern, und zwar rollt man GS aus, sehr dünn, und drückt es dann an der Unterseite leicht fest. Dann mit einer Nadel kleine Löcher reinmachen und etwas anheben. Danach etwas ausmodellieren, und es sollte eigentlich geschafft sein. Man braucht halt ruhe dazu. Nochmal sorry! 😀

Gruß HOHO

So weiter gehts im Text. Der Kopf.

Als erstes Sägen wir den Mund auf, aber nicht ganz durch, danach leicht und vorsichtig aufbiegen, so das wir einen größere Mundöffnung erhalten. Dann nehmen wir wieder GS und modellieren damit grob die Hörner. Wehrend des Trocknens von unserem GS, formen wir immer wieder das GS in die richtige Position. Wenn das GS anfängt hart zu werden, dann komplett aushärten lassen. Sobald das GS dann trocken ist schleifen wir es in die gewünschte Form. Also nehmt etwas mehr GS um die Hörner auszuarbeiten. In der Zwischenzeit basteln wir uns schon mal das zweite Paar Hörner. Dazu nehmen wir ein Hörnerpaar eines alten Chaoskriegerhelmes, ein kleines Stück Juwelierkette sowie 2 Schädel von den Trophähenstangen eines Chaosterminatoren. Alle Teile werden nun miteinander verbunden, so das wir das zweite Paar erhalten.

Und ...

... Nun nachdem wieder alles gut getrocknet ist, Stiften wie den Kopf an den Torso, und beginnen ihn anzumodellieren. Sobald wir ihn in Position gebracht haben, und er an den Körper anmodelliert ist, Kleben wir das zweite Hörnerpaar an die Unterseite der großen Hörner. Nun wieder leicht antrocknen lassen und an den Rest anmodellieren. Dazu nehmt euch viel Zeit und Ruhe, das ist eine echt „Nervige“ arbeit.

Die Hörner würde ich an deiner Stelle noch mal überarbeiten, aber ansonsten zeigt es schon, das du Umbautechnisch mächtig was drauf hast 😀

Hoffe die Bemalung wird genauso wie auf dem Bild :wub:

Oh da warst du schon an der Arbeit, na gut, die Hörner sind klasse, ich bin echt nur noch auf den Bolter gespannt, ich würde auch den schweren Bolter der Chaos Marines für nehmen...