umbauwettbewerb?

Der Klaufmann

da HOHO auch kein Bild von den Bitz gemacht hat und er es eigendlich wissen müßte da seine Regeln 😉 geht das schon in Ordnung. eine grobe Beschreibung der verwendeten Bitz reicht aus.

mitmachen kann jeder, der seinen Beitrag in den gepinnten Umbauwettbewerbstread postet.

na dann mal ran 😀

mein AST sieht schon ganz ordendlich aus, zumindest erkennt man schon was es mal werden soll :lol:

HE, HE, meine bitz sind schon hier im Thread gepostet, schon vergessen? 😉 Es sollten nur die Grundmodelle, sprich die zu verwendente Miniatur, mit einer auswahl an Bitzen zu sehen sein. Nicht alle verwendeten, das kann man auch schreiben.

also die Grundbausteine deiner Miniatur sollten zu sehen sein. Wenn nicht, kein Beinbruch einfach mit dazuschreiben.

Gruß HOHO 😀

Edit: Schaut auf seite 3, die Teile von mir und von Hannibal. 😉

Es reicht doch Schreiben, oder? Ich hab nämlich kein Bild von den Bitz (eigentlich unlogisch, da man durch schreiben fast das selbe Resultat erhält).
Idee: lasst mit allen, die hier beim Umbauwettbewerb mitgemacht haben
und fertig geworden sind, einen bemalwettbewerb im Paintmaster machen. Wär doch cool, so haben wir die Entstehung und das fertige Modell.

Für mich den letzten... 😉
506f26b71e1a1488e23b4fa94995c097.png

@kW
hast du gedacht hier machen looser mit? 😉 hier im forum sind nur profies unterwegs, das es schwer wird war eigentlich klar. 😀 in diesem sinne, weiter so, wir wollen mehr sehn! 🙂

@slaneshchampion
sehr geile idee, und auch super umsetzung. nicht ganz jugendfrei "tittengrappsch" 😉 aber saubere arbeit. ich währ auch nie auf die idee gekommen, einen ork schulterpanzer an eine rüstung zu schmieden als halskrause. was mir aber nicht so recht gefällt ist der größenunterschied der beiden. der champ sollte schon ein wenig größer sein als seinen gefährliche gespielin, sonnst ist er tod nach einem krach. 😛

@echse
tja, davon habe ich keine ahnung um den umbau beurteilen zu können, tut mir leid, das können andere besser. aber gefallen tut das vich mir auf alle fälle, besonder die stellung der beine und die flügel. "neid, ich will auch haben" 😀

danke euch beiden schon mal für euren beitrag, ich hoffe es kommen auch alle die sich gemeldet habe. :blink:

@slaneshchampion:
Ich will auch mit ner Dämonette kuscheln :sabber: 😀
@HOHO:
Danke B) Ich hab ihn grad grundiert und wenn er fertig ist geht er hoffentlich zum GD. Leider weiß ich noch nicht wie von Rostock nach Kölle.
Übrigens: Mighty Ede hat nurn scherz gemacht, er macht nicht mit. Also nur, damit du ihn nicht einträgst, sonst wird er sauer auf mich sein ( in fünf minuten wär er bei mir um mich zu moschen 😀 ).

@ HOHO:
Danke für die Kritik. Dass er zu klein ist, habe ich auch festgestellt, deshalb habe ich noch den Totenschädel oben dran geklatscht. Hat aber anscheind nicht so viel gebracht.
Und ein kleiner Ehestreit auf dem Schlachtfeld hat doch was :lol:

Ich hoffe, es kommen bald noch ein paar andere Beiträge. So lange ist das Ende ja nicht mehr hin. Aber ich befürchte, der Inquisitor HOHO hat die Meßlatte ziemlich hoch gehängt.

Nur eine Miniatur auf dem Base? Keine Begleiter, Opfer (also noch stehend) oder sonstige andere Miniaturen?

Ich hoffe ich kann da mithalten. Nach HOHOs Miniatur dachte ich schon es wäre aus, weil es niemand damit aufnehmen will. Um so mehr habe ich mich über Vovins und Klaufmanns tolle Umbauten gefreut.

Vovin: Excelllente Idee. Hatte bisher noch niemand, jedenfalls noch nie gesehen. Das Rückenmodul hast Du Dir aber abgeschaut, oder? 😉

Mein CSM wär schon längst fertig, ich hab nur probleme mit ein paar abdrücken die ich für ihn machen wollte... <_<
ausserdem kommt noch bald n bischen Bitz per Post...

Zu den Abdrücken, GS klumpen auf das Teil drücken wovon man das negativ will, das vorher mit öl o.ä. bestreichen... hab ich gemacht aber die negative werden nichts, wenn ich das GS gleich wieder abziehe verformt es sich dabei, wenn ich warte bis es leicht angehärtet ist klebt es sofort am original, also wirds beim abziehen auch wieder verformt... mach ich was falsch? Ich habs mit unterschiedlichen Mischungen versucht von 50-50 (is ja standart..) bis 30-70 und andersrum, sodass das GS härter bzw. weicher wird. Hilft alles nichts, kann mir jemand weiterhelfen????
(Mein CSm wird aus normalen Chaos bitz, Slaanesh, Thousand Sons und evtl. Khorne Bitz bestehen, es wird aber kein Gottheit gemisch, symbole werden entfernt bzw. ersetzt..)

Bis dahin, danke schonmal 😉

@Drummer
Also ich würde es so machen wie Vovin geschrieben hat, ich mach es genauso. Ich streiche einen großen teil der fläche ein mit ganz normalen Haushaltsöl, so das ich mit meinem GS auch die umliegenden stellen mit einbeziehen kann, ohne festzukleben. dann lasse ich den Abdruck über Nacht stehen, und am nächsten Tag vorsichtig lösen. Diese Methode geht eigentlich immer. Das Positiv danach einfach in Fitwasser wieder säubern, und das Negativ mit Öl wieder eistreichen und Deine Abdrücke machen.

Fertig. 😀

Edit: Mit Puder würde ich vorsichtig sein, da kann es passieren das dir Details verloren gehen. <_< Das wehr dann nicht so gut. 🙂