Umstellung bei GW-Farben

Eversor

Foren-Methusalix
09. April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Inzwischen ist es ja auch offiziell. Hier findet ihr die Konversionstabelle zwischen den alten und den neuen Farben.

Und schon wieder gibt es Hinweise auf eine Änderung in der Welt der Farben. Im Forum von Warlord Games war heute folgendes zu lesen:
Brian at our local indi store has informed me that GW are revamping their paints .Has anyone anything further they can add to this?
Indiz für eine Umstellung könnte auch sein, dass die Bestellbedingungen für Einzelhändler geändert wurden und jetzt auch Einzelfarben bestellt werden können.

Weiß jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ICh weis das Laeden daruaf hingeweisen wurde das es eine Umstellung gibt. Sie koennen anstatt den ueblichen 6er Pots in einem Minikarton, die Farben nun einzeln bestellen. Es wird geraten alle Farben zu verkaufen und so Platz fuer die neue zu haben.

Ist den schon wieder Weihnachten???
Tyras 2.te welle
Tau und Black Templar
CSM
6. Edition
Necrons 2te Wave
40k wird 25 Jahre alt
...und dann noch EM 2012

wirdn voller Sommer.

Ich habs auch gehört. Und wenn die das Ding schon intern als Revolution ankündigen will ich gar nicht wiisen, wie das das nach außen bewerben wollen. ("Bedeutender als die Entdeckung Amerikas"?)

Im Endeffekt dürfte das bedeuten: Mehrere Farben fallen raus, die sich im letzten Jahr nicht verkauft haben. Außerdem gibt es fürs selbe Geld weniger Farbe in den neuen Pötten.

PS:
Ich will Brazen Brass und Jade Green zurück!

Die Gurahmen werden nun direkt in rot, blau, grün und gelb gegossen, bzw. das Plastik entsprechend eingefärbt. Ein Ende hat's mit dem grau in grau auf deutschen Spielerplatten. ^_^

Ich finde die neuen Farbtöpfe eigentich ganz schick, sind die besten seit den Squig-Pötten. Und Vallejo-Fläschchen sind mehr als Geschmackssache... ich mag sie bspw. überhaupt nicht.

Da ist in der Tat was großes in Planung. Ich weiß, dass im Februar/März die GW Mitarbeiter informiert werden. Weiterhin weiß ich, dass die Umstellung als 'wichtig', 'großartig' und 'superlativ' beworben wurde (intern).

Ausgehend von der letzten 'wichtigen', 'großartigen' und 'superlativen' Umstellung, wurden wir mit Finecast "beglückt"!

Mir schwahnt furchtbares.. :mellow:

Ausgehend von der letzten 'wichtigen', 'großartigen' und 'superlativen' Umstellung, wurden wir mit Finecast "beglückt"!

Mir schwahnt furchtbares.. :mellow:

Dann freu dich schon über Warcast von Avatars of War 🙄
Das ist wohl die Kriegserklärung gegen Finecast! 😀

Aber im Ernst, was wollen sie machen? Uns die Pötte aus den alten Malsets zum selben Preis andrehen? :huh: