Hallo zusammen.
Gibt es (generelle)Regeln bei 40K, die Euch persönlich übel aufstossen?
Falls ja: Welche und warum?
Gibt es (generelle)Regeln bei 40K, die Euch persönlich übel aufstossen?
Falls ja: Welche und warum?
Zum Beispiel, der Biker, der beim boosten automatisch seine Rüstung verliert (wenn er schnell fährt dann nur nackt?).[/b]
ergänzend zu über mir
DS ignoriert Rüstung entweder ganz oder gar nicht. Modifizieren der RWs wäre sinnvoll.[/b]
...da wurde je nach Stärke der Rüstungswurf modifiziert (wird bei WHFantasy übrigens immer noch so gemacht... 😉 )....sollte so wie in der 2. Edi sein...[/b]
Was ich persönlich bei 40K sehr schade finde, ist die Tatsache, das das tatsäcliche Gelände kaum noch eine Rolle spielt. Da könnte man auch überall verschiedenfarbige Schablonen mit der Aufschrift "Höhe drei offen", "Höhe 3, schwiriges Gelände, DW5+" und so weiter hinlegen. Aber was da tatsächlich drauf ist ist im Spiel leider absolut uninteressant. Es werden kaum noch direkte Sichtlinien gezogen, einfach die Distanz zum GEländerand gemessen und fertig.
Sicher vereinfacht und beschleunigt das das Spiel ungemein. Aber das ist noch das, was ich bei 40K derzeit am meisten vermisse.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 17.10.2007 - 16:19 ) <{POST_SNAPBACK}>
Was ich persönlich bei 40K sehr schade finde, ist die Tatsache, das das tatsäcliche Gelände kaum noch eine Rolle spielt. Da könnte man auch überall verschiedenfarbige Schablonen mit der Aufschrift "Höhe drei offen", "Höhe 3, schwiriges Gelände, DW5+" und so weiter hinlegen. Aber was da tatsächlich drauf ist ist im Spiel leider absolut uninteressant. Es werden kaum noch direkte Sichtlinien gezogen, einfach die Distanz zum GEländerand gemessen und fertig.
Sicher vereinfacht und beschleunigt das das Spiel ungemein. Aber das ist noch das, was ich bei 40K derzeit am meisten vermisse.[/b]