Unbeliebte Regel?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum Beispiel, der Biker, der beim boosten automatisch seine Rüstung verliert (wenn er schnell fährt dann nur nackt?).[/b]

Moment, bekommt er nicht stattdessen einen Rettungswurf? also eine Verbesserung?
Trotzdem ne lustige Vorstellung (Slaanesh-Biker^^)

Mich als Space Wolve nervt ja die Transporterregel, die das Angreifen nach dem Aussteigen verbietet. Aber okay, Rhino-Rush war schon böse.
Des weiteren finde ich es nicht schön, dass "Fester Griff" nicht mit Kombiwaffen funktioniert.

mfg. Khaine

das finde ich gar nicht so unlogisch...
ich meine stell dir mal vor als beispiel
du gehst mit 8 kumpels auf einen kleinen bruce lee drauf los...

und bruce kloppt 4 von deinen kumpels um

und dann schauen sich die restlichen deiner kollegen mit dir um und ihr stellt fest "scheiße da laufen ja noch mehr von der sorte rum..."

da gibt man doch fersengeld oder nicht *g*

Was ich persönlich bei 40K sehr schade finde, ist die Tatsache, das das tatsäcliche Gelände kaum noch eine Rolle spielt. Da könnte man auch überall verschiedenfarbige Schablonen mit der Aufschrift "Höhe drei offen", "Höhe 3, schwiriges Gelände, DW5+" und so weiter hinlegen. Aber was da tatsächlich drauf ist ist im Spiel leider absolut uninteressant. Es werden kaum noch direkte Sichtlinien gezogen, einfach die Distanz zum GEländerand gemessen und fertig.

Sicher vereinfacht und beschleunigt das das Spiel ungemein. Aber das ist noch das, was ich bei 40K derzeit am meisten vermisse.

Mich stören auch die unlogischen Regeln...

Beispiele:
1.) Stärke und Durchschlag...superstarke Waffe macht die krassesten Panzer platt, kommt aber durch keine Rüstungen...?! Sollte so wie in der 2. Edi sein...
2.) Wuchtige Nahkampfwaffen (Spalta etc.)...meiner Meinung nach völlig sinnfrei.
3.) Rending...ebenfalls völlig sinnfrei.
4.) Geländetest...teilweise zu viel "Glücksspiel"...lieber normale Reichweite halbieren.
5.) Sofort ausschalten und Kreaturen die das ignorieren...totaler Sch**ß.

Greets FOB

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 17.10.2007 - 18:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ergänzend zu über mir
DS ignoriert Rüstung entweder ganz oder gar nicht. Modifizieren der RWs wäre sinnvoll.[/b]

Korrekt, das meinte ich eigentlich auch mit...
<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 17.10.2007 - 18:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
...sollte so wie in der 2. Edi sein...[/b]
...da wurde je nach Stärke der Rüstungswurf modifiziert (wird bei WHFantasy übrigens immer noch so gemacht... 😉 ).

EDIT:
6.) Keine Trefferwurfmodifikationen beim Fernkampf. Das beschleunigt das Spiel zwar ungemein, genauso wie der festgelegte DS, aber ist mindestens genau so unlogisch...Bsp.: Ein Modell trifft einen Carnifex der 1 Zoll vor genauso sicher wie einen Grot der 48" entfernt steht... :lol:

Hach...gute alte 2.Edi...ich kannte dich kaum... :bye2: .

Was mich einfach von der Logik immer wieder stört ist der maximal eine Schutzwurf:

Ein SM Ordenspriester hat also bei Beschuss die Wahl:

-Sich in einem Bunker zu verstecken (Deckungswurf), muss dafür aber seine Rüstung ausziehen und seinen Rosarius wegwerfen
-Seinen Rosarius zu benutzen (Rettungswurf), muss dafür aber sich auf ein freies Feld stellen und wiederum seine Rüstung ablegen
-Oder aber seine Rüstung zum Schutz zu benutzen (Rüstungswurf), dafür aber den Rosarius wieder loswerden und die Deckung hinter der Mauer verlassen

Mit anderen Worten: Auf einer Platte mit viel harter Deckung rennen vermutlich eine Menge nackter Modelle rum :blink: .

Die wohl unangenehmste Regel, ist die der Freundin 😀

Ansonsten, hmm...
Dass es keine anständigen Dämonen gibt (ich vermisse Horrors die sich teilen!)
Keine Bewegungsreichweiten (aber mit Sprinten ist ja *fast* abhilfe geschafft)
Rüstungsmodifikation wär ganz cool, könnte man z. B. jetzt schon machen, indem der DS der Waffen zum RW-Modifikator wird (sprich mit DS 6 würd RW 6+ zu RW - werden, RW 5+ = RW 6+, RW 4+ = RW 5+, usw) und im NK halt mit Stärke, sodass diverse Fähigkeiten wie Rasender Angriff mehr Sinn machen könnten. 🙂

Das ein unabhängiges Charaktermodell immer seperat gepickt werden kann find ich blöd - vor allem wenn diese eine Leibwache erhält.

<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 17.10.2007 - 16:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was ich persönlich bei 40K sehr schade finde, ist die Tatsache, das das tatsäcliche Gelände kaum noch eine Rolle spielt. Da könnte man auch überall verschiedenfarbige Schablonen mit der Aufschrift "Höhe drei offen", "Höhe 3, schwiriges Gelände, DW5+" und so weiter hinlegen. Aber was da tatsächlich drauf ist ist im Spiel leider absolut uninteressant. Es werden kaum noch direkte Sichtlinien gezogen, einfach die Distanz zum GEländerand gemessen und fertig.

Sicher vereinfacht und beschleunigt das das Spiel ungemein. Aber das ist noch das, was ich bei 40K derzeit am meisten vermisse.[/b]

Das Regelbuch spricht nur bei Wäldern und Ruinen von Geländezonen, alles andere ist nach echter Sichtlinie zu spielen. Wird einfach meistens einfach falsch gespielt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 17.10.2007 - 20:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 17.10.2007 - 16:19 ) <{POST_SNAPBACK}>

Sicher vereinfacht und beschleunigt das das Spiel ungemein. Aber das ist noch das, was ich bei 40K derzeit am meisten vermisse.[/b]

Das Regelbuch spricht nur bei Wäldern und Ruinen von Geländezonen, alles andere ist nach echter Sichtlinie zu spielen. Wird einfach meistens einfach falsch gespielt.
[/b][/quote]

Aber da es sich nunmal leider so etabliert hat, kommt man kaum noch dagegen an. ^^