Wie kommst Du denn auf die Zahl mit über der Hälfte, gibt es da nachvollziehbare Berechnungen?
jo, schau ma nach weiter oben. Ich habs in ne Beispielrechnung verpackt. Aber unter Prozenten kann man sich das schlecht vorstellen. Theoretisch kann man dadurch aber auch Prozente ausrechnen, die dann für alle Rottengrößen gelten. Mach ich jetzt nicht. Kannst selber machen, die Zahlen so find ich anschaulicher.
Warum ist der Toxinbiont mit Sensen schlechter als der Sensenbiont? Weil man mehr Biont für Punkt kriegt, denn die Verwundungswahrscheinlichkeit mit Toxin liegt ja gegen Imps sogar höher als mit der normalen S durch den Re-Roll.
Ja, aber es ist ein fundermentaler Unterschied, gegen wen es geht. Bei T4-GEgner geb ich dir recht. Bei T3 nicht. DA haben Tox eben fast keinen Vorteil mehr, und sobald die ersten fallen, geraten sie wegen ihrer höheren Kosten ins hintertreffen.
Hängt aber auch vom Rüstungswurf ab. Je besser der ist, desto nützlicher ist Toxin.
Also, das Tox mehr Rending macht stimmt hier nicht!
Rending gibt es auf ner 6. Alle Verwundungen die mit gleicher Stärke an gleichem Wiederstand gemacht werden haben die Gleiche Chance auf Rending. Gegen T4 isses 1/3, da 4-6 auf W6. Gegen T3 isses 1/4, da 3-6 auf W6. Tox macht nur im Verhältnis mit z.B. Adr mehr Rending, da die Stänke anders ist. Vergleicht ihr Toxbionten mit Normbionten oder Sensenbionten, dann zählt nur die Anzahl der verursachten Wunden, denn damit steigt im gleichen Maße die Anzahl der Rendingwunden.
Daher ist der Satz von Kenechki leider Unsinn, und Threeshades scheint dem selben Irrtum aufzuliegen.
Richtig ist, daß es unglaublich viele SMs gibt, und da ist Tox super.
-Ohne Toxin: 12 Treffer = 6 normale Verwundungen + 2 Rending
-Mit toxin: 12 treffer = 4 normale Verwundungen + 2 Rending;; 6 Wiederholungswürfe = 2 normale Verwundungen + 1 Rending : Gesamt 6 normale Wunden und 3 Rending.
Dicker Fehler, die Symbis mit Toxin haben für 85 Punkte nur 10 Attacken und nicht 12.