Untote
Runde 1 - Bauen
Hintergrund:Runde 1 - Bauen
Schorfbeule kann sich nicht mehr erinnern, aber es gab eine Zeit in ferner, dunkler Vergangenheit in der es Worte sprechen und mehr fühlen konnte als den schier unbestillbaren Hunger nach frischem Fleisch und Gedärmen. Es war nie in irgendeiner Form intelligent gewesen, hatte seit jeher das Licht gemieden und war von seiner Mutter mehr auf die Welt geworfen, denn geboren wurden.
Nach der schier endlos erscheinenden Hungersnot in der Graftschaft Wissenland MCMXCVIII hatten seine Eltern unausprechliche Dinge getan und auch um des Überlebens Willen verspeist. So erklärte man sich rückblickend, warum Schorfbeule so zur Welt gekommen war wie es eben war: Missgestaltet, widerwärtig und animalisch unberechenbar. Anstatt es direkt von seinem Leid zu erlösen, hatte die Gosse auf Schorfbeule gewartet.
Jahre später durch die Wälder streifend wurde Schorfbeule kurz nach dem kolossalen Untergang Mordheims wie von fremder Hand in die Außenbereiche der unheilvollen Stadt geleitet.
Hier, in der Stadt der Verdammten, wo Elend und Mutation hausten, fühlte es sich das erste Mal in seinem Unleben nicht fehl am Platz.
Miniatur:
Die Mini ist eins der klassischeren Ghoule Modelle, die man ja bis heute noch für AoS rebranded bekommen kann. Mein Ghoul entstammt tatsächlich noch einer WHFB-Box, welche ich im vergangenen Jahr erworben hatte. Als Base habe ich ein größeres Eckbase mit Pflasterstein gewählt und noch mit zusätzlichem Schutt, einem Knochen und Schädel "verschönert".
Sonstiges:
Ich hatte ja zunächst überlegt einen Dreg als erste Miniatur zu bauen und dann zu bemalen. Die alten Quasimodo Modelle kriegt man leider nicht mehr, außer zu horrenden Preisen bei Ebay und Konsorten. Daher bin ich gerade noch verschiedene Optionen am erörtern. Eine gebaute Variante ist bereits ein Frostgrave Cultist, der für mich aber nicht ganz den sonstigen Retro Charme von Mordheim einfängt. Kann sein, dass er dennoch ein Dreg wird. Alternativ werde ich für mein Model mit Bits der Flagellanten und imperialen Miliz sowie Haus Cawdor Köpfen rumexperimentieren. Es bleibt also spannend!
Nun ist erstmal aber @Jim an der Reihe!
Zuletzt bearbeitet: