Under The Black Cross!

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
2.488
0
22.961
43
Weihnachten ist vorbei, das Jahr neigt sich dem Ende zu und irgendwie haben wir schon lange keine anständige BT-Liste mehr zerpflückt (was wahrscheinlich daran liegt das keiner mehr eine postet 😉).
Also dachte ich mir hey, warum nicht mal eine meiner "Under The Black Cross -Listen" posten. Hier mal die Neueste mit dem Namen (ja, ich gebe meinen Listen namen): Full armored Knights, mit der ich demnächst Damokles_Dice Marine gegenübertrete.

Trupp 1: 666 Pkt.
-CdI
-6 Sturmtermis, 4 Klauen, 2 Hämmer, Rasender Angriff
-LRC, Nebelwerfer

Trupp 2: 295 Pkt.
-5 Termis, 2 Stukas, 2 Kettenfäuste, Panzerjäger
-Landungskapsel

Trupp 3: 215 Pkt.
-6/4er, Faust, Flamer
-Rhino, Nebelwerfer, zusätzl. Panzerung

Trupp 4: 215 Pkt.
-6/4er, Faust, Flamer
-Rhino, Nebelwerfer, zusätzl. Panzerung

Trupp 5: 358 Pkt.
-5/0er, Faust, Melter
-LR, Nebelwerfer

Gesamt: 1749 Punkte

Zur Taktik ist nicht viel zu sagen, die Termis machen die Arbeit und die beiden Rhino-Standards unterstützen oder besetzen Ziele. Der LR gibt schwere Unterstützung und hält auch ma ein Ziel mit dem kleinen Standardtrupp, die auch mal gerne für schockende Läufer o.ä. aussteigen...

Hab mir den Bericht gerade durchgelesen... Erstmal "Danke!" an dein Gegenüber für den Bericht!

Jetzt muss ich aber doch fragen:

Du sagst ja selbst, es war nicht das gelbe vom Ei. Du hattest allerdings au ziemlich viel Würfelpech (oder sollen wir sagen wenig Würfelglück?). Das reicht ja schon um zu verlieren. Aber wo denkst Du denn (und auch Dein Gegner) wo das Problem an der Liste lag?

@Brandmarker, Du wolltest wissen woran es lag das er mit 8:3 verloren hat. Also man mus eins mal sehen. So gesehen hatte ich ja schon 3 einfache Killpoints mit 2 Rhinos und der Kapsel. Man kann nun nicht sagen das es allein das Würfelpech war, denn schließlich habe auch ich es nicht geschafft seine Raider zu killen. Auf meiner Seite waren ja ebenfalls Multimelter und LK enthalten. Also mein Vorschlag an Tr!gger war die Vorteile der BT auch zu nutzen wenn er sie spielt. Ich würde 2 LRC mit je 15 Mann besetzen. Mach erstmal 15 Marins (Palas/ Neos) weg. Das dauert. Und in der Regel, macht die Masse der Attacken Ihr übriges. Dann muss der Vindi wieder rein. Den Termi Trupp in der Kapsel würde ich raus nehmen. Zu teuer um 1 Panzer zu killen. (mMn) Also das war mal so grundlegend worauf ich aufbauen würde.
Gruß Damokles

@Brandmarker, Du wolltest wissen woran es lag das er mit 8:3 verloren hat. Also man mus eins mal sehen. So gesehen hatte ich ja schon 3 einfache Killpoints mit 2 Rhinos und der Kapsel. Man kann nun nicht sagen das es allein das Würfelpech war, denn schließlich habe auch ich es nicht geschafft seine Raider zu killen. Auf meiner Seite waren ja ebenfalls Multimelter und LK enthalten. Also mein Vorschlag an Tr!gger war die Vorteile der BT auch zu nutzen wenn er sie spielt. Ich würde 2 LRC mit je 15 Mann besetzen. Mach erstmal 15 Marins (Palas/ Neos) weg. Das dauert. Und in der Regel, macht die Masse der Attacken Ihr übriges. Dann muss der Vindi wieder rein. Den Termi Trupp in der Kapsel würde ich raus nehmen. Zu teuer um 1 Panzer zu killen. (mMn) Also das war mal so grundlegend worauf ich aufbauen würde.
Gruß Damokles

Hmm, würde sagen das man deine Ausführung so unterschreiben kann! ^_^
Macht ja alles Sinn was Du sagst...

Das freut mich das wir einer Meinung sind....😎Schließlich war meine erste SM Armee ebenfalls die Schwarze Garde^^ (Black Templar)...Möglicherweise werde ich Sie eines Tages wieder in die Schlacht führen. Aber bei zu diesem Zeitpunkt, werden meine Grey Knights das Universum vor dem Dunklen Machenschaften des Chaos reinigen.

Gruß
Damokles