Under The Black Cross!

Endlich Feierabend...
Da ging es ja mal richtig vorwärts in meinem Thread^^

Das 8:3 würde ich jetzt nicht überbewerten. Ich wollte mal etwas termilastiges auf 1750 Punkte testen und sie gleich mal gegen einen harten Listentyp ausprobieren. Auch wenn ich den einen oder anderen Wurf besser hinbekommen hätte (und vor allem nicht verrafft hätte nicht mit den Termis neben seinem Inqui zu landen) hätte ich mit dieser Liste wohl trotzdem nicht gewinnen können, da bei ihm nur max 9 Killpoints zu holen gewesen wären.
Die beiden Trupps die bei den GK außerhalb der Raider saßen waren kein Problem, aber 3 Raider mit dem besseren Maschinengeist muß man erstmal knacken, um an das Innere zu kommen...

Damokles, ich hoffe ich bekomme meine Revanche, damit ich sehen kann wie meine eigentliche "Turnierliste" gegen so viele Raider abschneidet 😉.

äääh... 5 LRC? dann aber nur in ner fun liste, oder?
weil (korrigiert mich, wenn ich scheiße laber) man effektig nur 3 untersützungssektionen belegen kann? weil ein LRC, LR, etc ja nicht als "Transportfahrzeug" in diesem sinne gilt. Oder irre ich da?

"...dürfen einen LRC als transportfahrzeug erhalten..." steht im BT-Codex bei eigentlich allen infanterie einheiten dabei. auch in anderen codexen, zB chaos gibts bei den termis die möglichkeit auf einen transport LR. aber nicht vergessen, dass der LR(C) dann immer noch keine missionsziele halten kann 😉

EDIT: TR!GGER war schneller ^^

äääh... 5 LRC? dann aber nur in ner fun liste, oder?
weil (korrigiert mich, wenn ich scheiße laber) man effektig nur 3 untersützungssektionen belegen kann? weil ein LRC, LR, etc ja nicht als "Transportfahrzeug" in diesem sinne gilt. Oder irre ich da?

Jupp, die GKs haben genauso wie wir BTs die Möglichkeit, manchen Truppentypen einen LR/LRC als Transportoption zu wählen.

"...dürfen einen LRC als transportfahrzeug erhalten..." steht im BT-Codex bei eigentlich allen infanterie einheiten dabei. auch in anderen codexen, zB chaos gibts bei den termis die möglichkeit auf einen transport LR. aber nicht vergessen, dass der LR(C) dann immer noch keine missionsziele halten kann 😉

EDIT: TR!GGER war schneller ^^

Da wird doch wohl net einer einen unserer schönen Vorteile übersehen haben? :huh: 😛 :lol:

Leider können wir als GK keine LRC als Transport nehmen. Aber dafür LR. Somit komme ich auf 5 LR/ LRC 2 Standard (was aber zu wenig ist) eine HQ und 2 Elite. Aber Tr!gger das mit den 5 LR sollte doch ein Geheimnis werden^^. Aber wie gesagt, testen werde ich es gegen Dich.😎

Dann solltest du deine Geheimnisse in eurem Forum besser verstecken 😛.
5 LR gegen meine Pandas... sag vorher bescheid, damit ich auch einen 4. und 5. Raider auftreiben kann 😎.

Da wird doch wohl net einer einen unserer schönen Vorteile übersehen haben? :huh: 😛 :lol:

BEIM IMPERATOR! VERDAMMT.... übersehen JA aber ... mein Fuhrpark besteht momentan eh nur aus je einem LR und LRC. Ich wäre nicht einmal auf die 3 Untersützungsauswahlen gekommen ^^
Aber ich werde sofort meinen Ordenspriester aufsuchen, um mich für diese fatale Unwissenheit Läutern zu lassen!

naja, in nem apospiel isses bestimmt lustig, aber bei einem freundschaftsspiel find ich sowas eher frustrierend.

5LR(C)s sollen frustrierend sein??? ich glaub du hast noch nie gegen jemanden gespielt, der nicht verlieren kann. meine 5 (3LRC/2LR) sind eher ne antwort auf das was meine "freunde" mir bei spielen immer antun... schon jemals gegen nen tyra spieler gespielt, der eine linie aus gelände von seiner bis zu deiner aufstellungszone baut und dann nur durch gelände durch angreift, sich jeden zug ca. (mit jedem modell!!!) 2zoll zu weit bewegt und im nahkampf so schnell würfelt, dass du die ergebnisse nicht mehr richtig mit bekommst?
ja 5LR(C) sind schon richtig unfair nicht wahr?

oder jemals gegen nen imp(fantasy also auch 40k) gespielt der kein oder nur sehr wenig gelände aufstellt? der bei 40k nur 3 russen einsetzt und du mit 1hq und 2standart spielen musst?(500P) oder bei fantasy mit seinen imps deine chaos armee wegfetzt und du nicht in den nk kommst?(aber wenigstens spielt er "fair")
und von den kornberserkern die sich in deathguard verwandeln oder vom korn dämonenprinzen der das mal d. slaanesh hat...will ich garnicht erst anfangen...
in deiner spieler gruppe mögen 5LR(C)s heftig sein, und da versteh ich dich auch gut, aber bei manchen ist das einfach anders...😉

Na da meldet sich mal der eine aus Ambrosius Spielergruppe....
Ambrosius aber wir wollen doch nicht gleich weinen....

Du musst nur 48´´ ausser Reichweite sein, dann passiert Dir schon nichts. 😛

Ne aber Spass beiseite. 5 LR habe ich noch nicht getestet. Spiele die ganze Zeit 3 Stück. Werde demnächst ein Spiel mit 4 machen und je nachdem wie es funzt stocke ich weiter auf. Muahahahaha

Zuletzt bearbeitet:
5LR(C)s sollen frustrierend sein??? ich glaub du hast noch nie gegen jemanden gespielt, der nicht verlieren kann. meine 5 (3LRC/2LR) sind eher ne antwort auf das was meine "freunde" mir bei spielen immer antun... schon jemals gegen nen tyra spieler gespielt, der eine linie aus gelände von seiner bis zu deiner aufstellungszone baut und dann nur durch gelände durch angreift, sich jeden zug ca. (mit jedem modell!!!) 2zoll zu weit bewegt und im nahkampf so schnell würfelt, dass du die ergebnisse nicht mehr richtig mit bekommst?
ja 5LR(C) sind schon richtig unfair nicht wahr?

oder jemals gegen nen imp(fantasy also auch 40k) gespielt der kein oder nur sehr wenig gelände aufstellt? der bei 40k nur 3 russen einsetzt und du mit 1hq und 2standart spielen musst?(500P) oder bei fantasy mit seinen imps deine chaos armee wegfetzt und du nicht in den nk kommst?(aber wenigstens spielt er "fair")
und von den kornberserkern die sich in deathguard verwandeln oder vom korn dämonenprinzen der das mal d. slaanesh hat...will ich garnicht erst anfangen...
in deiner spieler gruppe mögen 5LR(C)s heftig sein, und da versteh ich dich auch gut, aber bei manchen ist das einfach anders...😉

So wenig Spieler in Deiner Spielergruppe? Wenn ich weiß, dass mein Gegenüber auf so nem Niveau spielt, dann verabrede ich mich net mehr mit ihm...