Under The Black Cross!

@ Ambrosius:
Nemesis war der Oberböse von Sabre Rider and the Star Sheriffs.
Und weil du das nicht gewußt hast, werd ich dir erst recht mit der Liste mal zeigen wo der Champion des Imperators sein Schwert hängen hat!

@ Rest:
Freut mich das die neue Liste mehr Zuspruch findet als die alte und vor allem das sie gefällt. Da hat die Drohung mit Damokles also doch gefruchtet^^

Muahahahahahaha :chris:

Die ist auf jedenfall für dich reserviert Ambrosius, jetzt fehlt nur noch ein Name für die Liste. Aber ich spiele mit dem Gedanken diese Liste in der Form auch gegen Damokles und seine LRs ins Feld zu führen.
Seit der 5. Edi hasse ich Land Raider noch mehr als sonst, vllt. modifiziere ich sie auch noch ein bissl für ihn.

Gestern kam meine Liste erstmals in der Form gegen meinen Freund und Erzrivale Damokles_DM :friends: zum Einsatz.
Seine GKs hat er diesmal daheim gelassen und dafür seine Necrons bemüht. Diesmal musste ich also nicht gegen LRs ran, dafür aber gegen 2 Monos die Immun gegen die kurze Reichweite meiner Melter waren <_<.
Mission war Vernichtung im Morgengrauen.
Der Spielverlauf ganz, ganz kurz. Er durfte Anfangen, ich brachte alles erst in meiner Phase. In der zweiten Runde verpuffte alles an meinen Nebelwerfern! In meiner zweiten Phase beging ich den Fehler des Spiels, ich lies meine LRCs nur 6 Zoll fahren um die Aushilfsterminator beschießen zu können, die Folge waren 2 lahmgelegte LRCs die etwas zu weit vom Gegner weg standen. Ich kam zwar trotzdem in den Nahkampf, aber das nervige rausteleportieren und anschließende beschießen meiner Truppen war schon nervig. Leider endete das Spiel schon nach Runde 5 mit dem Spielstand 3 (CdI, sein Trupp, Termis) : 2 (Kriegertrupp, schw. Desis) für die Necs.
Mein Fazit: Die Liste steigt und fällt mit den LRCs gegen Ballerlisten.
Mal sehen wie sich gegen meine nächsten Gegner schlägt :starwars:

Ich bin ein Erzrivale? :huh:

Hmmm, gefällt mir der Gedanke. 🙄
Ne aber mal Spass beiseite. Habe unbedingt mal Trigger BT richtig fordern wollen was Sie so auf dem Kasten haben.
Ich muss sagen, obwohl die Necs schwächer geworden sind, hat mich das Spiel gestern überzeugt. Es ist immer wieder eine Freude gegen Tr!gger antreten zu dürfen.... 😉

Lang, lang wars her seit dem ich hier was Neues präsentieren konnte, aber nun ist es endlich mal wieder so weit.
Seitdem die Land Raider in der 5. Edi so populär wurden, wollte ich schon immer mal ne 3-Raider-Liste testen. Hier ist mein erster Versuch.

Trupp 1:
CdI
10/0er, Faust, Flamer
LRC, NW

Trupp 2:
6 Sturmtermis, Rasender Angriff
LRC, NW

Trupp 3:
6/4er, Faust, Melter
Rhino, NW, zusätzliche Panzerung

Trupp 4:
6/0er, Faust, Melter
Landungskapsel

LR, NW, Geist,

Punkte gesamt: 1748 Punkte

Um ehrlich zu sein ist es nur eine Abwandlung meiner letzten Liste, nur mit einem weiteren LR (bzw. mit meinem ersten LR) und ein paar Neos weniger anstelle des Vindis.
Was meint ihr dazu?

Passend zum Fest der Widerauferstehung, habe auch ich nach fast einem viertel Jahr Zwangspause, mein erstes Warhammer 40k Spiel gemacht.

Es ging gegen meinen Kumpel Ambrosius d.v. mit seinen Iron Warriors.
Gespielt wurde "Gebiet sichern" - Speerspitze!

Als Wiedereinstieg hab ich mich von den letzten Threads hier im Forum inspirieren lassen und eine lockere, unausgemaxte Liste zusammengestellt.

-Trupp 1:
CdI, NjHa
9/0er, Faust, Melter

-Trupp 2:
6/4er, Faust, Melter

-Trupp 3:
6/0er, LasKa, Plasmawerfer
Razorback, NW, synchr. LasKa

-Trupp 4:
5 Termis, 2 StuKas, 2 Kettenfäuste, Panzerjäger
Landungskapsel

-LR, NW

-Vindicator, Maschinengeist, NW

-ehrw. Cybot, synchr. LasKa, RakWerfer, Panzerjäger

-Tornado Landspeeder, StuKa, schw. Bolter

Punkte gesamt: 1747 Punkte

4 Marker galt es in insgesamt 5 Runden zu holen. Am Ende hielten meine Ritter 2 Ziele und der CdI, sowie der Termi-Trupp umkämpften die anderen beiden.

Alles in allem ein recht erfolgreicher Start in die Sommersaison 😀.

Oh, da war ja noch was... :lol:

Natürlich war es ein sehr hart erkämpftes 2:0 und hätte es eine 6. Runde gegeben, müsste sich der CdI mit dem Chaosgeneral, seinen Auserkorenen und einer weiteren Chaoseinheit herumschlagen. Mit nur einem Lebenspunkt... was auf ein 2:1 hinausgelaufen wäre.

Aber gewonnen hätte ich trotzdem Erzketzer 😛.

Mal überlegen ob ich noch alles zusammenbekomme...

-3 Kyborgs

-6er Havocs mit 4 Laskas

-Vindicator, dämon. Bessesenheit

-10er Standard, Champ., E-Waffe, Kombi-Plasma, LasKa, Plasmawerfer

-10er Standard, Champ., E-Waffe, Kombi-Melter, 2 Melter, Rhino m. zusätzlicher Panzerung

-10er Standard, Champ., E-Waffe, Kombi-Melter, 2 Melter, Rhino m. zusätzlicher Panzerung

-9er Auserkorene, Champ., E-Hammer, Kombi-Plasmawerfer, 2 Melter, 2 Plasmawerfer, Rhino m. zusätzlicher Panzerung

-Chaosgeneral, Dämonenwaffe, Kombi-Plasmawerfer

Das sollte es gewesen sein.
Ambrosius wird sich schon melden wenn ich was verwechselt/vergessen habe 😎.