Under The Black Cross!

So, nach dem ganzen Chaotenpack kommen demnächst ein paar Tyras vorbei, die den Zorn der Templar auf sich ziehen wollen.
Da der Brainbug der Bande für unkonventionelle Listen bekannt ist, habe ich mir auch mal etwas TR!GGER-untypisches ausgedacht. Ne 2. Termieinheit.
Obwohl die Liste etwas nach Antiarmee aussieht, die Flamer in den Standards und die SchweBos beim Annihilator sind eher Punkte bedingt.
Aber seht selbst.

*************** 1 HQ ***************
Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Assault Terminators
- 4 x Pair of lightning claws
- 1 x Thunder hammer & storm shield
- Furious Charge
+ Land Raider Crusader
- Smoke launchers
- - - > 483 Punkte

5 Assault Terminators
- 4 x Pair of lightning claws
- 1 x Thunder hammer & storm shield
- Furious Charge
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
5 Initiates
- 1 x Power fist
- 1 x Flamer
3 Neophyts
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 189 Punkte

Crusader Squad
5 Initiates
- 1 x Power fist
- 1 x Flamer
1 Neophyt
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 169 Punkte

Crusader Squad
5 Initiates
- 1 x Power fist
- 1 x Flamer
1 Neophyt
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 169 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- Smoke launchers
- - - > 253 Punkte
Predator Annihilator
- Twin-linked lascannon
- 2 heavy bolters
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 1748

Hey... da wird er mal was zum Zähne aus beißen bekommen.

Mal ne frage nebenbei... Du hast ja vor deine Termis und deinen Champion in den Crusader zu pferchen... ist das bei den Templar anders wie bei Chaos das man mehr als 10 Modelle einsteigen lassen kann? Da ja ein Termi schon als 2 Personen zählt und Du hast 5 davon und dann noch deinen Champion.
Passt das?

Kha!n er hat keinen Land Raider, sondern einen Land Raider Crusader. Der hat eine Kapazität von 16 Modellen. Also könnte er 8 Termis mitnehmen.

Chaos hat leider nur einen "normalen" Land Raider. Das heißt für uns eben nur 5 Termis pro Raider. :angry:

Wir nehmen aber eher die 3er Schockvariante mit Meltern. Ansonsten würde ich eher billigere Standards als NK-Killer mitnehmen. Khornes...😉

Hey... da wird er mal was zum Zähne aus beißen bekommen.

Mal ne frage nebenbei... Du hast ja vor deine Termis und deinen Champion in den Crusader zu pferchen... ist das bei den Templar anders wie bei Chaos das man mehr als 10 Modelle einsteigen lassen kann? Da ja ein Termi schon als 2 Personen zählt und Du hast 5 davon und dann noch deinen Champion.
Passt das?

Der Champ fährt mit dem 5/3er-Trupp im Rhino mit. Die Termis brauchen den nicht zur Unterstützung.
Mit dem LR hast du recht, da passen nur 10 Modelle rein, Termis zählen ja als 2 Modelle. Bei dem LRC haben Templar 15 Normale mitnehmen oder 8 Termis.

hoi!
das mitn land raidern stimmt natürlich.
wann isn dat spielchen? würd ich mir gern angucken wenn ich zeit hab?!?

zu 3er schocktermies:
muss dass hier immer wieder auftauchen???
so langsam dürfts echt jeder geschnallt haben!!!
das hat mit dem thema soviel zu tun wie tiefkühlerbsen mit ziegenkacke!!!

sorry TR!GGER, mußte das aber loswerden!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry for Spam, aber ich denke nicht jeder hat das mit den Termis verstanden. Da kommen immer wieder fragen, wie man seine Termis am besten ausrüstet. Siehe Link. (manche brauchen eben Hilfe wie man sie ausrüstet) *grins*

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129223

Sicherlich hat das hier nichts verloren mit den Termis, aber Kha!n hatte ne Frage wegen nem Land Raider. Und da er Chaos spielt, wollte ich Ihm das mit der Kombo Land Raider/ Termis eben abraten und posten wie er sie besser ausrüstet. Dachte es hätte niemand was dagegen, wenn ich einen Satz in meinem Post noch einbringe.

Aber anscheinend habe ich mich da geirrt. 😉

Ich denke das der Sinn eines Forums nicht ganz verstanden wurde. Ich bin aber gerne bereit, Ihn nochmals zu erklären. Es werden Fragen gestellt, die dann im normal Fall relativ schnell beantwortet werden.
In diesem Fall, hatte ein Clubmitglied eine Frage, und ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass er solch eine starke Kombination aus LRC + Hammer/ Klauen Termis wie die BT haben, nicht hat, und von daher er andere Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte.

Sicherlich werden oft auch Dinge gepostet die nicht ganz zum Thema gehören, denke aber in diesem Fall, trifft das nicht zu. Denke es wäre auch nur fair solche Diskussionen auf anderer Ebene zu klären, weil das für den Threadöffner eher zweitrangig ist, und er wohl lieber was zum Thema lesen würde.

In diesem Sinne hoffe ich, ich konnte Dir weiter helfen, ansonsten bin ich gerne bereit Dir das ganze 2. oder 3. mal zu erklären bis es dann sitzt. Aber dann per PN. So stört das niemaden, solch unnötige Kommentare lesen zu müssen.

Und nun wieder fleißig zum Thema posten.

da bin ich völlig deiner meinung.
zur liste kann ich sagen dasses mit sicherheit schwierig werden wird gegen tyras. mir fehlt da irgendwie die feuerkraft um mit grösseren rotten fertig zu werden.
der crusader hat schon nen ordentlichen schadensoutput, nur kann er halt nicht überall sein.
was sollen denn die beiden einheiten sturmtermies machen? monster jagen? ich hätte die punkte der zweiten einheit eher in zusätzliche feuerkraft investiert.

wann isn das spiel jetzt?

tschööö mit ö!