Uniformbedenken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich fragwürdig. Ich marschier auch nicht zu Sportveranstaltungen in brauner SA Kluft oder auf Kostümfeste oder Lanpartys (vll spielt man ja DoD) in SS Uniform, oder ähnliche solche Scherze.

Ich finde es absolut ok, wenn man Grenzen zieht. Bei den Armbinden auf rot weiß schwarz getrimmt, hört der Spaß einfach langsam auf. Gegen die Farben allgemein sag ich nichts, Meine Inquisitionsfahrzeuge benutzen die sogar tatsächlich auch. Schwarze Mäntel, kein Thema, haben auch die Komissare. Aber ob man wirklich die SS nachspielen muss, in einem Spiel, dass eben NICHT im WW2 spielt, halte ich für fragwürdig.
Genau genommen halte ich es sogar für beleidigend. Sei es aus Naivität herraus, oder eben aus purer Absicht herraus. Entweder man wird als Deutscher beleidigt, oder die Opfer des Holocaust. Aber beim besten Willen: Nazis sind NICHT cool

Und ich sage klar, ich würde mich weigern gegen so eine Armee zu spielen. Manchen mag das egal sein, bitte sehr. Mir nicht. Jeder hat halt so eine Prinzipien und Standpunkte

Ist jetzt im Imperium (für das sich so 60% aller 40k-Spieler begeistern) mit seinen Gottimperator nun die tolle Demokratie eingekehrt oder die liberale Friedefreudeeierkuchenliebe mit Eldar, Orks und Tyras? Wohl nicht. Es herrscht immer noch der faschistische Imperator und unterdrückt/vernichtet mit Hilfe seiner Schergen alles was einfach nur nicht der "Norm" entspricht.
Genau genommen halte ich es sogar für beleidigend. Entweder man wird als Deutscher beleidigt, oder die Opfer des Holocaust.
Wobei wir wieder bei einem anderen Thema sind, dass es wohl so nur in Deutschland gibt. Schön, dass man sich wieder für seine Geschichte schämen muss. In Italien steht man ja auch inmitten von Geschichte und rühmt sich der tollen römischen Zivilisation ohne zu begreifen, dass im Kollosseum neben an viele Menschen nicht nur aus Hass sondern aus Lust getötet wurden.
Nazis sind NICHT cool
Haben aber unbesrtreitbar nen coolen Geschmack, was zumindest deren Outfit und Corporate Identity angeht.
Und ich sage klar, ich würde mich weigern gegen so eine Armee zu spielen.
Wird so akzeptiert. Und auf eine Turnier würde ich auch bereitwillig Deine Aufgabe akzeptieren, hätte ich so eine Armee. Damit hättest Du und Deine Sache verloren und eine unliebige Truppe wäre wohlmöglich weiter oben platziert.

Wird so akzeptiert. Und auf eine Turnier würde ich auch bereitwillig Deine Aufgabe akzeptieren, hätte ich so eine Armee. Damit hättest Du und Deine Sache verloren und eine unliebige Truppe wäre wohlmöglich weiter oben platziert.

Au ja, am Besten die SS gewinnt jedes Turnier und darf dann auf farbenfrohen Fotos überall in Hobbymagazinen herumgereicht werden. Man könnte sie auch im GW-Schaufenster ausstellen, damit sich jeder der dran vorbei läuft am Anblick ergötzen kann. Man könnte auch ein KZ als passendes Geländestück basteln, passt doch gut zum düsteren 41sten Jahrtausend. Die höchst erwachsene Zielgruppe von GW und deren Eltern haben bestimmt Verständnis :cat:

Wobei wir wieder bei einem anderen Thema sind, dass es wohl so nur in Deutschland gibt. Schön, dass man sich wieder für seine Geschichte schämen muss. In Italien steht man ja auch inmitten von Geschichte und rühmt sich der tollen römischen Zivilisation ohne zu begreifen, dass im Kollosseum neben an viele Menschen nicht nur aus Hass sondern aus Lust getötet wurden.

Freder ich bin enttäuscht!
Du solltest doch eigentlich wissen das dieser relatvierungs Scheiss beim betrachten eines Sachverhalts nichts aber auch gar nichts bringt.

Natürlich fällt beim betrachten der Geschichte deutlich auf das Menschen aller Nationen andere Menschen umgebracht haben. Mal mehr mal weniger. Mal grausam und auch grausamer (rein Qual Technisch liegt die Kirche vorn). Und das wird auch noch länger so laufen.

Aber der Tötungsablauf der hier abgegangen ist in Organisation und Dimension und Motivation ist Beispiellos! Und genau darum gehts!

cya

Oh Gott, Spackenalarm!

Wobei wir wieder bei einem anderen Thema sind, dass es wohl so nur in Deutschland gibt. Schön, dass man sich wieder für seine Geschichte schämen muss.
Nun, wenn dir stolz die Brust schwellt, wenn du an die jüngere deutsche Geschichte denkst, ja dann solltest du dich eventuell mal in psychologische Behandlung geben. Denn dann bist du ziemlich wahrscheinlich ein Soziopath.
Haben aber unbesrtreitbar nen coolen Geschmack, was zumindest deren Outfit und Corporate Identity angeht.
Hmhmm, saucool das alles. Wenn du das so cool findest, ein Vorschlag für dich: Zieh dich so an. Schön mit Binde am Arm, schwarze Uniform etc. und dann lauf den ganzen Tag damit rum.
Du würdest den anderen Leuten einen gefallen tun, denn sie könnten so auf den ersten Blick sehen, dass du ein weichbirniger Nazifanboy bist und müssten nicht erst umständlich mit dir reden.
Ich denke, wenn man mit einer SS-Armee aufkreuzt, dann wird man in der Regel eher Probleme bekommen, als eine hohe Platzierung. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich bin gespannt was Turnierveranstalter z.B. zu verfassungsfeindlichen Symbolen sagen würde. Fände die bestimmt voll töfte. Weil war ja auch eigentlich alles cool und so.

Geil, wie ihr alle wieder austickt...:clown:
Ich will denjenigen, die sich angesprochen fühlen, nur mal den Spiegel vorhalten, dass man sich auch durch das extrem angespannte Selbskasteiungsverhältnis zur deutschen Geschichte selbst etwas diktiert, sei es aus Überzeugung oder aus Angst vor Sanktionen durch Ausgrenzung, wenn man eine abweichlerische Meinung kund tut.
Manchmal erkennt man es eben nicht.
Kannst es ja mal ausprobieren. Ich bin gespannt was Turnierveranstalter z.B. zu verfassungsfeindlichen Symbolen sagen würde.
Ich habe nichts dergleichen vor - devon war im Thema auch nie die Rede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.