unsere DE und die 4 Edition

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
So seit gestern sind ja die Updates draussen und ich habe mit Schrecken festgestellt, das bei Fahrzeuge(Schießen) ein harken ist. Da steht das man bei 6" Bewegung eine Primärwaffe S7 aufwärts schießen darf. Wie sieht das jetzt mit den Wyvern aus???? Dürfen die nur noch eine Lanze/Kanone abschießen??? Darf ich alle 3 Waffen abschießen, wenn ich nur stationär bleibe?????

Sonst würde ich mal sagen, das es positiv für uns aussieht.

du hast da etwas überlesen, schnelle fahrzeuge können sich sogar 12 zoll bewegen eine primier und ihre sekundärwaffen abfeuern, was für wyvern bedeutet das du dich 12 zoll bewegst, nur streifschüsse bekommst eine schattenkanone mit explosiv abfeuerst und 2 kanonen im sekundär modus wo sie eine geringere stärke haben. macht sich doch sehr gut, oder nicht? du hast damit einen explosiv schuß S7 DS2 und 6 DS 3 schüsse, ist also auch tödlich gegen SM, vorallem durch die erhöhte bewegungsreichweite.

bei 6 zoll darf man weitehin 3 schattenkanonen abschießen, diese regel wurde ja nicht geändert.

die DE gewinnen einiges an möglichkeiten bei der neuen Edi. mit bikes aus der deckung raus, 2 schuß mit den schattenkatapulten auf die seite oder das heck eines panzers und in der NK phase 6 zoll hinter den wald, barke, wrack zurück, die werden bei relativ viel gelände wirklich zu idealen panzerjägern. duch die 6 zoll bewegung wärend der NK phase, sehr nice.

Dark Eldar

wieso wo steht das, schattenkanonen haben 2 feuermodi, für eine, die die primärwaffe ist nimmt man den ersten modus für die beiden anderen nimmt man den secundärmodus, ich benutze ihn kaum, aber wenn ich mich recht entsinne hat dieser S4 DS3 schwer 3, also kann man die wyvern auch gerne mal 12 zoll bewegen und immernoch schön den gegner einheizen, dann ist es auch egal ob er sich wirklich 2 zoll auseinander stellt.

Dark Eldar

@ Dark Eldar

das heißt ich kann mich 6" Bewegen und 6" Nahkampfbewegung ausführen...
oder ich kann mich 6" Bewegen oder ein 6" Angriffsbewegung ausführen...

Variante 1 wäre übel da ich falls ich den Kampfdrogeneffekt mit der 12" Angriffsbewegung hätte mich in einem Spielzug 30" Bewegen könnte, vorausgesetzt ich gehe in den Nahkampf.

Darf ich diese 6" Bewegung auch ausführen wenn ich die Boosterbewegung ansteht schießen genommen habe?

Erstmal zu den Schattenkanonen, meine gelesen zu haben (jetzt nicht in diesen 2 Seiten, aber fragt mich jetzt nicht genau wo) das bei Waffen mit variabler Stärke (ging in dem Beispiel um die Zaapkanone der Orks) von der max. Stärke ausgegangen wird. Könnte daher auch sein dass das schießen mit den 3 Schattenkanonen nach wie vor nichts wird, aber da wird denke ich mal auch erst das Regelbuch Gewissheit schaffen.

Zu den Jetbikes, sie dürfen sich ja 12" bewegen in der Bewegungsphase (wie vorher also auch schon) und dürfen nun entweder den Booster einsetzen für weitere 12" oder aber sie verzichten auf den Booster und bewegen sich nochmal zusätzliche 6" in der Nahkampfphase egal ob eine Angriffsbewegung nun stattfindet oder nicht, denke das dürfte so laufen oder?

MfG Captain Ulbrecht

grotti bist wohl mal wieder schwer von begriff? oder hat der schlag auf deinen arm stärkere nachwirkungen 😛 😀

im update steht 6 zoll für normale fahrzeuge und 12 zoll für schelle, wenn es um das abfeuern von einer primär und den sekundär waffen geht. und wenn du dich nicht weiter als 6 zoll bewegst und dein antigravfahrzeug wird abgeschossen ist es wirklich nur lamgelegt und nicht zerstört.

Dark Eldar

Du weißt doch mein Gehirn steckt im rechten Ellenbogen!! 😀 Deswegen machen mir Schläge auf den Kopf nichts aus, aber wenn ich beim Essen die Arme zu lange auf dem Tisch habe werde ich immer ohnmächtig..... 🙄

Das heißt also das meine Barken immer noch abstürzen wenn ich sie normal einsetze (also benutze) aber nicht wenn sie stehen bleiben?? Wie uncool.....
Es ist doch völlig beknackt, wenn ein sich schnell bewegendes Objekt leichter zu treffen und zu verneichten sein soll als ein stehendes Ziel.... :angry:

ok, gegen wir mal von folgendem aus (auch wenn realität bei warhammer egal ist) ein luftkissenboot fährt mit 120 über einen mix aus wasser und geröll, nun kommt es zu einem motorschaden irgendwas ist kaputt, also wird sich das teil mehrmals überschlagen und so gut wie vollkommen in die brüche gehen, fährt es aber nur mit 20 - 30 km/h wird es sich nicht überschlagen sondern einfach nur mit motorschaden liegen bleiben. so verhält es sich jetzt auch mit antigravfahrzeugen. ist in dem sinne sogar realistischer.

Dark Eldar