@ Dark Eldar gerade bei den Bikes muss ich dir widersprechen, denn verdienen tuen es diese Bikes auf jeden Fall nicht, was sollen sie denn noch alles für 25 Punkte bekommen???
Sieh dir dochmal Scoutbikes an, kosten 5 Punkte mehr als De Bikes, können keine Flamer/Melter mitnehmen, sondern nur Bolter/Boltpistolen/Schrotflinten.
Dazu kommen noch die Option auf Nahkampfwaffe und Granaten das war es dann.
Und Wertemäßig ist der einzige Unterschied der Widerstand und die Ini, erster Wert ist bei den Scouts 4(5) und bei den DE 4, bei der Ini haben die DE Bikes 6 und die Scouts haben einen Wert von 4.
Trotzdem kosten diese SCoutbikes 30 Punkte, wohingegen die DE Bikes 25 Punkte kosten und dafür noch Kampfdrogen besitzen und die Option haben auf Schattenkatapult und Shredder, des weiteren dürfen sie über Gelände hinweg ihren Boost einsetzen und dürfen nun noch nach dem Update 6" sich in der Nahkampfphase bwegen.
Also gerade bei den DE Bikes würde ich sagen dass die vollkommen in Ordnung sind für die Punkte, was man bei anderen DE Einheiten leider nicht sagen kann.
Zu dem Archon gegenüber dem Chaosgeneral, wie soll der General denn mehr aushalten, wenn er auf einem Bike sitzt? Er hat zwar bessere Widerstandskraft, kann er aber nen +2 Rettungswurf haben und damit auch angreifen? Kann er Optionen besitzen immer nunr auf 6 getroffen zu werden wenn der gegner den MW Test nicht schafft?
Also ich denke mal das in 80% aller Fälle der Archon gewinnt, da er nicht gezwungen ist einen 24" Boost zu nutzen um einen Rettungswurf von +2 zu erhalten.
Gehen wir mal davon aus dass der Chaosgeneral angreift und er alleine gegen den Archon steht. Archon trifft auf +3, schlägt zuerst zu, verwundet dank Peiniger auf +4 und ignoriert damit den +2Rüstungswurf des Generals. In der ersten Runde dürfte der General 2 LE verlieren, im Gegenzug hat der General 6 Attacken die auf +4 treffen, allerdings auf +3 verwunden. Sagen wir mal 3 treffen und bei der dritten versagt das Schattenfeld. Hat unser Archon nur noch 2 LE. In der nächsten Runde verliert der Chaosgeneral wieder 2 LE und der Kampf ist vorbei. Und der Archon lebt und ich habe angenommen dass das Schattenfeld schon recht früh versagt.
Also ich tippe auf den Archon als Gewinner.
MfG Captain Ulbrecht