Hi,
wie euch vllt. auch aufgefallen ist verschwinden die Dämonen langsam aber sicher von den Tunieren, wenn man sie noch sieht dann nur auf unbeschränkten, aber auch da geht das ganze stark zurück.
Die dürfte vorallem an den letzten Dexen liegen, die den Dämonen sehr stark zusetzen.
Lasst uns das ganze noch mal analysieren und schaun was man änder kann:
Der erste Dex der kam waren die Blood Angels, hier funktionieren unsere Standartlisten einfach nicht, zu viel 13er Panzerung und vorallem Läufer, da sind Kühe in der 2. Runde aus dem Spiel und auch wenn sie nicht von Dreads gebunden werden, fährt er uns einfach davon.
Danach kamen die DE, allerdings sind die erst jetzt im kommen, und genau das is extrem schlimm für Dämonen, Grinder fallen durch Lanzen und der Rest wird mit Gift pulverisiert, und wiedereinmal sind die guten alten kühe zu langsam um irgendwas zu reissen, aber hier wirkt unsere 2. Elite auch nicht, denn Bestien fallen wie die Fliegen im Gift Beschuss, genau wie die Grossen Kerle.
Und dann kam der Todesschlag für den Dämonen Dex, die ach so tollen GK.
Hier weiss man nicht was man machen soll, Kühe werden entweder von purifier Pulverisiert oder von Dreads gebunden, Streitwägen oder Bloodthirster etc. werden von Dreads mit Leichtigkeit erschossen.
So und jetzt frag ich mal was muss man mit Dämonen machen um wieder erfolgreich zu sein.
Anfangs mag ich mal eine Liste vorstellen mit der früher viel auf Tunieren gespielt wurde, und mit der auch viele gewonnen haben:
Wenn man sich das ansieht frägt man sich was aus den Dämonen geworden ist, auser Standart und Elite hat sich alles zu fast 100% verändert.
Aber was kann man tun wenn man alle 3 Dexe beachtet, und mit der man auch gegen GK was tun kann.
Mir fällt ( mal ohne BCMs ) fast nur 1 Möglichkeit ein, noch irgendwas reissen zu können mit Dämonen,
In der HQ ist inzwischen leider der Bloodthirster etrem schlecht geworden, Jede Armee hat inzwischen Massig Rakwerfer etc. dabei und damit lebt er meistens nur 1 Runde.
Hier bleibt fast nur noch der Herold des Tzeentch als gutes HQ, vorallem gegen Dark Eldar und GK und BA halte ich ihn für überlebenswichtig, denn wie killt man Einheiten mit denen man nicht in den Nk kommt oder will.
Ok in der Elite wirds knifflig, natürllich haben wir unsere beiden Top EInheiten ( Bestien und Kühe ) aber beide haben durch die neuen Dexe stark nachgelassen, Kühe machen gegen GK und BA fast nix und Bestien sind gegen DE und auch GK schrott.
meine Prognose wäre hier, eher weniger kühe mehr Bestien, aber genrell werden die Dämonen nicht mehr nur von der Elite leben.
Ok zur Standart muss man nichts sagen da bleibt alles beim alten.
Ja dann kommen wir zur Unterstützung, die Tage des prinzen sind genau wie die vom Blutdämon/Verpester gezählt. also bleibt hier auch nur der Grinder, der wenigstens gegen GK noch richtiges Bedrohungspotenzial hat, und natürlich mit zunge, auswurf is Quatsch, wenns jmd. anders sieht soll er mir ne PM schreiben und ich erklärs ihm.
So jetzt am ende noch ne Liste zur Anregung:
*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 320 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1845
Was meint ihr zur Rolle der Dämonen, sind sie noch zu Retten ?
lg Niki
wie euch vllt. auch aufgefallen ist verschwinden die Dämonen langsam aber sicher von den Tunieren, wenn man sie noch sieht dann nur auf unbeschränkten, aber auch da geht das ganze stark zurück.
Die dürfte vorallem an den letzten Dexen liegen, die den Dämonen sehr stark zusetzen.
Lasst uns das ganze noch mal analysieren und schaun was man änder kann:
Der erste Dex der kam waren die Blood Angels, hier funktionieren unsere Standartlisten einfach nicht, zu viel 13er Panzerung und vorallem Läufer, da sind Kühe in der 2. Runde aus dem Spiel und auch wenn sie nicht von Dreads gebunden werden, fährt er uns einfach davon.
Danach kamen die DE, allerdings sind die erst jetzt im kommen, und genau das is extrem schlimm für Dämonen, Grinder fallen durch Lanzen und der Rest wird mit Gift pulverisiert, und wiedereinmal sind die guten alten kühe zu langsam um irgendwas zu reissen, aber hier wirkt unsere 2. Elite auch nicht, denn Bestien fallen wie die Fliegen im Gift Beschuss, genau wie die Grossen Kerle.
Und dann kam der Todesschlag für den Dämonen Dex, die ach so tollen GK.
Hier weiss man nicht was man machen soll, Kühe werden entweder von purifier Pulverisiert oder von Dreads gebunden, Streitwägen oder Bloodthirster etc. werden von Dreads mit Leichtigkeit erschossen.
So und jetzt frag ich mal was muss man mit Dämonen machen um wieder erfolgreich zu sein.
Anfangs mag ich mal eine Liste vorstellen mit der früher viel auf Tunieren gespielt wurde, und mit der auch viele gewonnen haben:
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 360 Punkte
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 320 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 360 Punkte
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 320 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750
Wenn man sich das ansieht frägt man sich was aus den Dämonen geworden ist, auser Standart und Elite hat sich alles zu fast 100% verändert.
Aber was kann man tun wenn man alle 3 Dexe beachtet, und mit der man auch gegen GK was tun kann.
Mir fällt ( mal ohne BCMs ) fast nur 1 Möglichkeit ein, noch irgendwas reissen zu können mit Dämonen,
In der HQ ist inzwischen leider der Bloodthirster etrem schlecht geworden, Jede Armee hat inzwischen Massig Rakwerfer etc. dabei und damit lebt er meistens nur 1 Runde.
Hier bleibt fast nur noch der Herold des Tzeentch als gutes HQ, vorallem gegen Dark Eldar und GK und BA halte ich ihn für überlebenswichtig, denn wie killt man Einheiten mit denen man nicht in den Nk kommt oder will.
Ok in der Elite wirds knifflig, natürllich haben wir unsere beiden Top EInheiten ( Bestien und Kühe ) aber beide haben durch die neuen Dexe stark nachgelassen, Kühe machen gegen GK und BA fast nix und Bestien sind gegen DE und auch GK schrott.
meine Prognose wäre hier, eher weniger kühe mehr Bestien, aber genrell werden die Dämonen nicht mehr nur von der Elite leben.
Ok zur Standart muss man nichts sagen da bleibt alles beim alten.
Ja dann kommen wir zur Unterstützung, die Tage des prinzen sind genau wie die vom Blutdämon/Verpester gezählt. also bleibt hier auch nur der Grinder, der wenigstens gegen GK noch richtiges Bedrohungspotenzial hat, und natürlich mit zunge, auswurf is Quatsch, wenns jmd. anders sieht soll er mir ne PM schreiben und ich erklärs ihm.
So jetzt am ende noch ne Liste zur Anregung:
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 320 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1845
Was meint ihr zur Rolle der Dämonen, sind sie noch zu Retten ?
lg Niki
Zuletzt bearbeitet: