@ Whiro: *g* gut gedacht... wäre auch ne Möglichkeit ABER: die Feuerdämonen sind sehr sehr sehr zerbrechlich. Vorallem sind sie von vorn herein als Wegwerfunits gedacht und dafür ziemlich teuer... 35 Punkte... Oo dafür bekomme ich fast nen Crusher... *g* Geschwindigkeit ist hier nicht der Bonus da die Jungs (bei 3 Mann im Trupp) kaum ne Langzeitwirkung haben dürften.
Output ist auch eher mau... denn 1.) müssen sie nah ran => Risiko 2.) sind gerade die Armeen die hier als "Problem" gehandled werden meist "aufgesessen" und da sind die Falmer nunmal nur bedingt nützlich. btw. mehr als ein 5er Trupp Horrors halten 3 Flamer auch nicht wirklich aus...
versteh mich nicht falsch. Flamer sind gute Units und sicher kann man die auch gut spielen bzw. effektiv nutzen... aber es ist deutlich schwerer und gegenerabhängiger...
Ganz auf Fiends zu verzichten halte ich derzeit persönlich für gewagt. Man braucht einfach den Speed und den Arsch voll Attacken den die Viecher mitbringen.
HQ Bereich habe ich irgendwie völlig unterschlagen... Mea Culpa...
Hier gibt es imho ein paar Möglichkeiten:
Herolde:
- Tzeentch: wie bekannt, gut, schnell, effektiv. kann von 1-4 in jeder ANzahl bedenkenlos mitgenommen werden.
- Slaneesh: mit Auto und Pavane und Blick ODER hit&run auch immer eine gute Wahl. Warum? ganz einfach: ist billig, schnell (ergo gut zum supporten eines Angriffs) kann läufer nahezu ewig binden dank Blick, hat Granaten (Yay!) und die PAvane hilft den Angriffstruppen und Grindern enorm weiter. hier reichen denke ich 2 Stück (1 Pavane pro Runde kommt statistisch durch).
- Khorne: Wenn man gegen GKs ran muss hat der Junge enorm gewonnen atm. mit Blessing und entweder auf Auto oder besser noch Jugger eine fiese Kiste... ich würde ihn mit Rending, Stärke und Blessing auf Jugger setzen... nicht gaanz billig aber ein fieeses Gadget... auch ne option: Skulli auf Moloch wenn möglich... noch ein Stückchen besser ^^. Hier reicht aber einer dicke... mehr halte ich für Punkteveerschwendung da sie keine essentiellen Lücken bei den Dämonen stopfen und einfach wieder elendslahm sind.
Grosse Viecher:
- Bluter. sonst keine weitere Option. Warum? 5 Punkte fürs Blessing sind unverschämt und mit Stärke und Flug ist der Junge a) schnell b) bedrohlich für alles c) ein Autoknacker. Etwas was allen anderen Grossen abgeht.
BCM:
- Kairos: wie immer ne gute Wahl, Macht Autos auf und dank seinees Wiederholerbuffs hilft er unsere Armee ankommen zu lassen, in Zeiten der GK und DE wichtiger denn je.
- Skarbrand: auch ne gute Sache... halbwegs schnell dank Sprinten und mehr Nehmerpower als ein Keeper... wichtigster Punkt: gegen GK gleicht er deren Erzfeind aus.... immens wichtig!
So, damit wärs das zu HQ
Output ist auch eher mau... denn 1.) müssen sie nah ran => Risiko 2.) sind gerade die Armeen die hier als "Problem" gehandled werden meist "aufgesessen" und da sind die Falmer nunmal nur bedingt nützlich. btw. mehr als ein 5er Trupp Horrors halten 3 Flamer auch nicht wirklich aus...
versteh mich nicht falsch. Flamer sind gute Units und sicher kann man die auch gut spielen bzw. effektiv nutzen... aber es ist deutlich schwerer und gegenerabhängiger...
Ganz auf Fiends zu verzichten halte ich derzeit persönlich für gewagt. Man braucht einfach den Speed und den Arsch voll Attacken den die Viecher mitbringen.
HQ Bereich habe ich irgendwie völlig unterschlagen... Mea Culpa...
Hier gibt es imho ein paar Möglichkeiten:
Herolde:
- Tzeentch: wie bekannt, gut, schnell, effektiv. kann von 1-4 in jeder ANzahl bedenkenlos mitgenommen werden.
- Slaneesh: mit Auto und Pavane und Blick ODER hit&run auch immer eine gute Wahl. Warum? ganz einfach: ist billig, schnell (ergo gut zum supporten eines Angriffs) kann läufer nahezu ewig binden dank Blick, hat Granaten (Yay!) und die PAvane hilft den Angriffstruppen und Grindern enorm weiter. hier reichen denke ich 2 Stück (1 Pavane pro Runde kommt statistisch durch).
- Khorne: Wenn man gegen GKs ran muss hat der Junge enorm gewonnen atm. mit Blessing und entweder auf Auto oder besser noch Jugger eine fiese Kiste... ich würde ihn mit Rending, Stärke und Blessing auf Jugger setzen... nicht gaanz billig aber ein fieeses Gadget... auch ne option: Skulli auf Moloch wenn möglich... noch ein Stückchen besser ^^. Hier reicht aber einer dicke... mehr halte ich für Punkteveerschwendung da sie keine essentiellen Lücken bei den Dämonen stopfen und einfach wieder elendslahm sind.
Grosse Viecher:
- Bluter. sonst keine weitere Option. Warum? 5 Punkte fürs Blessing sind unverschämt und mit Stärke und Flug ist der Junge a) schnell b) bedrohlich für alles c) ein Autoknacker. Etwas was allen anderen Grossen abgeht.
BCM:
- Kairos: wie immer ne gute Wahl, Macht Autos auf und dank seinees Wiederholerbuffs hilft er unsere Armee ankommen zu lassen, in Zeiten der GK und DE wichtiger denn je.
- Skarbrand: auch ne gute Sache... halbwegs schnell dank Sprinten und mehr Nehmerpower als ein Keeper... wichtigster Punkt: gegen GK gleicht er deren Erzfeind aus.... immens wichtig!
So, damit wärs das zu HQ