Blood Angels Unterschiede zwischen SM und BA

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Seid gegrüßt, Söhne von Sanguinius!

Da mir zu Ohren gekommen ist, dass am Samstag der neue Codex für die Blood Angels erscheint. Bin ich am überlegen meine SM auch als BAs zu spielen.
Mich würden nur die Unterschiede der beiden Armeen interessieren. Soweit ich weiß sind die BAs eher Nahkampf orientiert (was für mich ein Plus ist). <--- Das geht eher in Richtung BA. Was die SM könnenm weiß ich ja^^
Den aktuellen Codex konnte ich bereits bei einem Freund durchblättern. Konnte aber meine fragen nicht ganz beantworten.

Also hier meine Fragen:
1. Wie ist die Ausrichtung der Armee? Nahkampf orientiert oder eher gut gemischt?
2. Nützliche Sonderregeln?
3. Wie gut sind die "besonderen" Modelle (Furioso Cybot, Sanguinische Garde) inklusive BCM?
4. Gibt es besondere psionische Fähigkeiten und wie sinnvoll sind die?


Grüße,

Valkoth
 
Na ja zumindest habe sie rasenden Angriff.

Das geht ja dann doch eigentlich in Richtung Nahkampf.

Wenn die Tk nur noch 20 odr 25 mit Sprungmodulen kostet, wäre das ne Option oder wenn die Sprungtruppen z.B. im Standart bleiben.

Mit Boltpistole/NK Waffe haben Sie im Angriff 3 Attacken mit S5. Da könnte was gehen. oder die Elitegarde ohne Module mit 2 Attacken im Profil.

Oder Nahkampftermis mit Krallen. Ich denke von allen Orden sind sie die besten Nahkämpfer gerade mit Verletzung ignorieren.

Gruss eW
 
Aber diese "Abweichungen" sind leider nicht alle so gut, dass sie die Besonderheiten der anderen Dosen aufwiegen. Ein Grund, warum BA derzeit auf Turnieren ein seltener Gast sind. Grav-Waffen (in Kombination mit Bikes) würden da schon sehr helfen. Vor allem, wenn es dabei bleibt, dass man einen Sanguiniuspriester nebenan hinstellen kann und der FnP gibt.
 
Aber diese "Abweichungen" sind leider nicht alle so gut, dass sie die Besonderheiten der anderen Dosen aufwiegen.

Das sagte ich auch nicht, aber zu sagen
da jetzt die Sturmtruppen und die Todeskompanie als Standard rausgefallen sind, wirds keinen Unterschied zu normalen Dosen mehr geben.
,ist einfach falsch.

Ob diese Unterschiede die BA am am ende besser oder schlechter machen kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
 
Also wie ich schon öfters hier sagte: Die Blood Angels sind im Hintergrund von der Organisation eigentlich sehr Codextreu, daher haben Sturmtrupps in der Standardkategorie eigentlich auch nichts zu suchen gehabt. Das war auch schon meine Meinung als der Codex vor gut 4 Jahren rausgekommen ist. Todeskompanie ist eine etwas andere Sache. Die passen vom Seltenheitswert schon in die Elitesektion, aber die ist bei den BAs im neuen Buch so überfüllt, dass man das auch anders hätte lösen können - also sowas wie, dass man nur eine Todeskompanie aufstellen kann, die dann aber auch keinen Platz im Armee-Orga-Plan einnimmt.

Ansonsten gibt es bei den Blood Angels aber auch genug Alleinstellungsmerkmale, wie auch schon diskutiert - Sanguinische Garde, Todeskompanie, Furioso Cybots, Baal Predator oder Sanguiniuspriester, um die wichtigsten mal zu nennen.