Blood Angels Unterschiede zwischen SM und BA

Das sagte ich auch nicht, aber zu sagen
da jetzt die Sturmtruppen und die Todeskompanie als Standard rausgefallen sind, wirds keinen Unterschied zu normalen Dosen mehr geben.

,ist einfach falsch.

Ob diese Unterschiede die BA am am ende besser oder schlechter machen kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Was ist daran bitte falsch, jetzt haben sie genau wie alle anderen Dosen wieder nur Taktische und Scouts im Standard. DA haben wenn sie wollen Bikes oder Termis oder beides im Standard, eben das, was sie ausmacht. Einheiten die einen bestimmten Orden verkörpern gehören halt mMn in den Standard und das sind bei BA halt Marines mit Sprungmodulen

Die Blood Angels halten sich nunmal streng an den Codex astartes da sind Sturmtruppen eben nicht der standard . Deathwing und Ravenwing sind klar im Fluff verankert.

Abgesehen davon haben die BA 4!!! verschiedene Einheiten mit Sprungmodulen, normale SM nur 2 die DA sogar nur eine.

Ausserdem wenn es einen Orden gibt der für Sprungtruppen steht dann ja wohl die Ravenguard und erst danach die Blood Angels.

Die Blood Angels haben sich einfach aufgrund ihres geflügelten Primarchen in der Luft sehr wohl gefühlt, steht auch so im alten Codex, also ist es aus meiner Sicht nicht falsch Sprungtruppen in der Standard Sektion zu haben. Wie du auch sagst gibt/gab es mehrere Einheiten die Sprungmodule verwenden können/konnten, da is dochn Trend zu erkennen 😵.

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ist es nicht ehr so das hier teilweise die Grundsätzliche Organisation mit der affinität zu Sprungmodulen verwechselt wird?
Immerhin gibt es ein erhöhtes aufkommen an Sprungtruppen durch die Kommando Einheiten und Todeskompanie.
Die Organisation ist doch ansich Codex Treu. Nur das die Hauptlast des Kampfes durch die Sturmkompanien getragen werden und nicht wie bei den meisten anderen Codes Treuen Orden durch die Taktischen oder sehe ich das Falsch?

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ist es nicht ehr so das hier teilweise die Grundsätzliche Organisation mit der affinität zu Sprungmodulen verwechselt wird?
Immerhin gibt es ein erhöhtes aufkommen an Sprungtruppen durch die Kommando Einheiten und Todeskompanie.
Die Organisation ist doch ansich Codex Treu. Nur das die Hauptlast des Kampfes durch die Sturmkompanien getragen werden und nicht wie bei den meisten anderen Codes Treuen Orden durch die Taktischen oder sehe ich das Falsch?

Die Blood Angels haben eine starke Affinität zum "Fliegen" (Wa sie mit den Sprungmodulen können!), und ja sie führen gerne Sturmangriffe durch.
Aber sie haben auch erkannt das die Disziplin, die ihnen der Codex Astartes aufzwinkt, ihnen hilft sich gegen den Roten Durst zu wehren.
Ich glaub Codextreuer als die Blood Angels sind nur noch die Ultramarines und deren Nachfolge Orden.
Nicht umsonst ist ein Taktischer Marine bei den Blood Angels fast schon Elite, sie haben gelernt in der Schlacht nicht nachzugeben, im Gegensatz zu den Jungs in den Sturmtruppen die gerne mal dem Durst nachgegeben.
Veterane der ersten Kompanie nutzen wiederum vermehrt Sprngmodule, aber das gepaart mit der taktischen Disziplin ist einfach ne Tödliche Mischung. Genau wie bei der Garde.
Und die Todeskompanie die will ja sowieso nur noch Spass haben da ist eh alles egal.

Die Hauptlast wird, wie bei jedem Codextreuen Orden, weiterhin durch die 2 bis 5 Kompanie getragen, die Blood Angels gehen nur gerne hin und stellen Einsatzverbände aus Einheiten aus verschiedenen Kompanien zusammen.
So wie es als nötig betrachtet wird fürden jeweiligen Einsatz.
Wie schon gesagt bei nem Sturmangriff, die nem Landungsangriff oder wenns Taktisch von nöten ist steigen auch die Taktischen Truppen gerne mal auf Sprungmodule um. Eher als in anderen Orden.
Es wurde auch bei irgendeiner Schlacht mal schön beschrieben wie die Blood Angels per Sturmangriff ne Makropole von Oben Angreifen wärend andere Orden und die imperiale Armee von unten angreifen.

Nur weil Blood Angels Sturmtruppen so doll mögen, muss es ja nicht heißen, das sie gleich die Standards im Spiel mit auffüllen müssen, sonst bestehe ich auf Standard-Terminatoren bei meinen Minotaurs weil die ja auch da "inflationär" (im Vergleich zu anderen Orden laut Hintergrund!) vorhanden sind ^^ (Trotzdem ist halt immer mind. 1 Trupp in meinen Listen dabei!)

Wer es auf Sturmtrupps abgesehen hat, sollte sie auch spielen, unabhängig welche Kategorie sie in einem AOP besetzen. (Ich fänds halt mehr Schade, wenn BA Sturmtrupps dieselben Optionen wie SM/DA hätten, was denen scho ein Alleinstellungsmerkmal wegnehmen würde, weil ich scho gerne Melter oder Plasmaguns in Sturmtrupps hätte! Stattdessen gibts nur Flammer und Plasmapistolen... :dry🙂

10 - 20 Marines in nem Schnellen (ACHTUNG ALLEINSTELLUNGSMERKMAL !!!) Rhino oder Razoback die nach vorne Breschen aussteigen und mit nem Schweren Flamer (ACHTUNG ALLEINSTELLUNGSMERKMAL !!!) + Flamer Reinhalten, finde ich auch gar nicht mal so unpassend für ne Sturmarmee, und auch nicht viel langsamer als Sturmtruppen.

Oder du packst die beiden Taktischen gleich in Landungskapsel, die "Fliegt" auch.

10 - 20 Marines in nem Schnellen (ACHTUNG ALLEINSTELLUNGSMERKMAL !!!) Rhino oder Razoback die nach vorne Breschen aussteigen und mit nem Schweren Flamer (ACHTUNG ALLEINSTELLUNGSMERKMAL !!!) + Flamer Reinhalten, finde ich auch gar nicht mal so unpassend für ne Sturmarmee, und auch nicht viel langsamer als Sturmtruppen.

Wie schnell ist so ein Rhino/Razorback geknackt? Der Schwere Flamer darf beim aussteigen nicht schießen 😉*

Die 30 Springer würden auch so noch gehen, man verbratzt halt die ganze Sturm Sektion.

EDIT:

Wo es mir gerade auffällt, aussteigen darf man ja auch nur bei einer 6" fahrt(korrigiert mich wenn ich falsch liege).

EDIT2:
* Oh! Fehler meinerseits, ist ja doch Sturm, tschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:
Wo es mir gerade auffällt, aussteigen darf man ja auch nur bei einer 6" fahrt(korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Man muss ja nicht in Runde 1-2 direkt aussteigen, es reicht wenn er den Trupp so schnell wie möglich nach vorne bringt, wenn's explodiert, egal! Dann sind die genau da wo man sie haben will ^^

Ich fand aber en Vindicator bei BA immer cool mit dem Motor. 12" vorfahren und mächtiger Bada-BUMM! :lol:

Was soll eigentlich das ganze Geweine? Wer Sturmtruppen unbedingt spielen will und meint, dass nur das richtige BAs sind, kann das doch immer noch tun. Und da heute eh fast alles punktend ist, ist die Kategorie (Standard/ Sturm) auch nicht weiter tragisch. Also für mich wird hier stellenweise auf ganz hohem Niveau gejammert. Wenn einem der Dex nicht zusagt, ist das ja ok. Aber das macht ihn nicht automatisch schlecht. Von dem was ich bislang gelesen habe geht der Dex endlich wieder in eine Richtung pro Fluff.