Blood Angels Unterschiede zwischen SM und BA

Hehe, das steht zu befürchten. 😉 Der Dex zur 5. Edi war anfänglich regeltechnisch ja auch durchaus super. Trotzdem hatte ich zB mit der Zeit mehr und mehr Probleme mit Mr. Wards Ideen. 😀 Von daher nice, dass der raus ist und wohl Jervis wieder prägender unterwegs war.

Dante besser, Sangarde besser, TK mit Sprungmodulen zum Spottpreis, bessere Taktische Marines... Ich finds momentan echt gut!^^

Hehe, das steht zu befürchten. 😉 Der Dex zur 5. Edi war anfänglich regeltechnisch ja auch durchaus super. Trotzdem hatte ich zB mit der Zeit mehr und mehr Probleme mit Mr. Wards Ideen. 😀 Von daher nice, dass der raus ist und wohl Jervis wieder prägender unterwegs war.

Dante besser, Sangarde besser, TK mit Sprungmodulen zum Spottpreis, bessere Taktische Marines... Ich finds momentan echt gut!^^

Vorallem Dante, ich finde das ist das absolute Highlight des neuen Codex, in meinem Augen war er der Grosse verliere im 5er Dex, vorallem dann ab der 6ten.
Und jetzt schwingt der ne Axt ohne Nachteile :wub:

Und das Mephiston was zurecht gestutzt wurde finde ich vollkommen in Ordnung, der Typ ist immer noch ein Monster.

Ja, Dante fand ich auch immer schade, dass er im Verhältnis so schlechte Werte/ Regeln hatte. Gerade hin zur 6. Edi. Und irgendwie lese ich hier niemanden sich freuen, dass wir unseren "alten" Inivorteil wieder haben. Super toll! :wub:

Mephi muss man mal abwarten, das Zurechtstutzen scheint ok, gerade da er jetzt einen Trupp um sich haben kann. Aber Dante mit einer Axt auf Ini ist einfach mal nur gerecht für einen derart erfahrenen Haudegen und Strategen. Endlich ist sein Profil wieder dem eines Ordensmeisters würdig und spiegelt auch den Fluff wieder.

Und irgendwie lese ich hier niemanden sich freuen, dass wir unseren "alten" Inivorteil wieder haben. Super toll! :wub:

Freude! Freude!

Ich bin echt gespannt, also wenn ich das alles so mal zusammen nehme kommt für mich ein recht schöner stimmiger Codex bei raus.
Aber es sind ja keine 2 tage mehr dann haben wir alle ja unseren Codex und könne uns richtig freuen 🙂

Ja, Dante fand ich auch immer schade, dass er im Verhältnis so schlechte Werte/ Regeln hatte. Gerade hin zur 6. Edi. Und irgendwie lese ich hier niemanden sich freuen, dass wir unseren "alten" Inivorteil wieder haben. Super toll! :wub:

Mephi muss man mal abwarten, das Zurechtstutzen scheint ok, gerade da er jetzt einen Trupp um sich haben kann. Aber Dante mit einer Axt auf Ini ist einfach mal nur gerecht für einen derart erfahrenen Haudegen und Strategen. Endlich ist sein Profil wieder dem eines Ordensmeisters würdig und spiegelt auch den Fluff wieder.

Dante ist in der Tat eine angenehme Überraschung. Ich habe mich eh gefragt, warum der im letzten Codex so schlecht war - noch schlimmer war es dann ja als er mit dem Wechsel zur 6. auf einmal eine unhandliche Energieaxt schwingen musste. Jetzt ist er endlich wieder so, wie man sich den ältesten lebenden Ordensmeister vorstellen kann. Zusammen mit einer passenden Einheit (Ehrengarde / sang. Garde) ist das eine sehr potente Auswahl.

Dante + sang. Garde + sang. Priester = ne Wucht. Ich bin begeistert. Günstiger als die alte TK-Kombi und viel tödlicher. Gestern gegen GK im Einsatz gehabt. Due schnetzeln sich durch alles was keinen Mega-Retter hat. Unfassbar. Dante mit 8 A im Angriff. Die Gardisten mit je 5 A und I 5, KG 5. Danach wächst kein Gras mehr. Überlege aber noch ob sich 2-3 Infernopistolen lohnen. Das einzige was bei ihm noch Stand war der Landraider.

ja, bei den Karminsroten klingen gibt es kein zusatz, aber Dante hat ja 2 nahkampfwaffen, Pistole und Axt.

Outsch. Das hab ich wohl falsch gemacht. Danke ;-). Das mit dem Stärkeplus machts aber find ich noch gefährlicher

Ja ist bei Dante dann immerhin +3 stärke im ANgriff, da kann er schon böse zuhauen.