Untotenthemenarmee - 1250 Punkte

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Als ich sah das am 7.7. in Hannover mal wieder ein Turnier für Fantasy stattfinden sollte, war ich hellauf begeistert, gibt es im 50km Radius um meinen Heimatort doch eher wenige Turniere. Der gleiche Veranstalter wie letztes Jahr, klasse. Doch als vor wenigen Tagen das Regelsystem rauskam, sah ich, das meine geliebten Gruftkönige noch stärker in der Magie beschnitten wurden 🙁
Die Lösung: Ich rufe meine Vampir Warcraft Themenarmee wieder aus den Tiefen des Projektfriedhofs, und diesmal soll alles anders werden *hust* 🙄
Dann sinds wenigstens Untote 😉
Naja. Heute ist der 18.06. Also nur noch knapp 19 Tage.
Todo (Ursprünglicher Plan):
32 Skelette
50 Zombies
5 Gruftspinnen (Wölfe)
8 Ghoule
1 Nekromant
2 Monströsitäten (Eisenwänste, wegen Ini)
3 Gargoyles (Vampirfledermäuse)
6 Todesritter (Fluchritter)
1 Geländestück (Ziggurat)

EDIT:
Da ja inzwischen alles fertig ist, habe ich die Übersichtsfotos in das erste Posting übertragen. Die Turnierergebnisse des "Moments of Glory II" sind auf T3 einsehbar. Die Armee hat den 12. Platz erreicht und den Award "Best Painted" gewonnen
Auf dem Dragonheart Waffenbrüder war sie nicht nominiert da die Nominierung auf dem Dragonheart.. fragwürdig ist. Wer schon mal da war weiß was ich meine. Teamturnier hat für den 4. Platz gereicht, Einzelwertung bin ich auf Platz 3 mit gleichvielen Punkten wie der 2. Spieler aber 50 Siegespunkten weniger gelandet.
Undead, ftw!
Skells:

Gesamt:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bis jetzt sehr gut aus, gefällt mir 😉

Schön viele Umbaueten, ausserdem passt der Waldelf klasse dauz (Soll doch dazugehören, oder?).
Wenn du bis 7.7. fertig sein musst (Willst), solltest du dir überlegen, viel mit Inks bzw. Dips zu arbeiten.Das geht viel schneller und sieht gut aus 🙂 (<----Schleichwerbung^^)

Die Idee gefällt mir,auch die Umsetzung sieht gut aus. ich mag den Arthas-Verschniit da in der ersten Reihe 🙂
Nur das mit den Eisenwänsten kapier ich nicht.... was sollen die sein, Söldner?

Allerdings gefällt mir die Monstrosität nicht so ganz, es fehlen die Nähte, an denen die unterschiedlichen Teile zusammengenäht wurden.

Und viel Erfolg beim Pinseln.

Tipp für Zombies: Hautpartien mit Codex Grey trockenbürsten, und danach mit stark(!) verdünnter Farbe drüber gehen.

MfG: Star Face

Die Nähte werden als Freehands draufgepatscht, wenn Zeit bleibt. Habe meine alten Fluchritter (basieren auf den alten bretonischen Rössern) rausgekramt und die fertiggemalt (4 jedenfalls), sollte ich vorher die neuen nicht mehr rechtzeitig bekommen

Stand der Dinge am 19. Juni, also noch knapp 18 Tage

Todo:
-Malen
7 Zombies
knapp 30 Skelette, die sind zu 40% alle fertig
2 Eisenwänste (Monströsitäten)
1 Nekromant (Kel Thuzad)
2 Ritter, 4 Ritterbases
1 Kabumm-Goblinteam (zählen als Zombies, kommen ins Regiment)
5 Spinnen

-Bestellt
3 Gargoyles (Modelle werden noch nicht verraten 😛 )
4 Ritter des Königs mit Pferden im Gussrahmen über Online-Shop

-Im Umbau befindlich
8 Ghoule (2 sind fast fertig, jeah!)
1 Akolyth (kommt in die Zombies)

-Sonstiges
Arthas ist kaputt. 2 KLingen fehlen. Muss repariert werden. ASAP.
Mein Ghoul-Plan ist noch nicht das gelbe vom Ei...
Schwarz ist fast alle. Neuen Topf kaufen. -_-

Heute geschafft:
36 Zombies fertiggestellt
30+ Skelette weiß grundiert und anschließend in Palisander gedippt. jetzt wird das als tiefster Schatten genommen und mit Dheneb Stone bearbeitet - eine neue Technik die mir sehr gut gefällt 😱
edit: hab mal ein Vorschaubild angefügt...
5 Spinnen, 2 Monströsitäten und Kel versucht zu grundieren, dabei ist mir das Spray ausgegangen. Der Rest wird wohl von Hand oder mit Airbrush grundiert werden.

Gedanke des Tages:
Messer sind scharf. Scharfe Dinge machen aua und Blut mit Fingern...

Klar.
Schritt 1:
Skelette zusammenbauen
Schritt 2:
ungebaste Skelette (also kein Sand) mit weißer Farbe grundieren (Obi Lack, GW Primer, FantasyIn Grundierung, Airbrush, hauptsache weiß)
Schritt 3:
Die trockenen Skelette (Richtig trocken. Nicht 20 minuten "handtrocken" !) dippen. Farbe: Xyladecor Palisander Holzschutzlasur, gibts im Baumarkt. Dipping Anleitung gibts wie Sand am Meer, auch hier in der GWFW. Ich habe nicht extra neue gekauft, wir haben vor kurzem für unsere Gartenmöbel einen 25 Literpott gekauft. Die Reste benutz ich zum dippen ^_^
Schritt 4:
24 - 48 Stunden (bei schönem, warmem und trockenen Wetter (so wie jetzt) kann das ganze früher verarbeitet werden, klebt dann aber an den Fingern.
Schritt 5:
Man öffne die Farbe "Dheneb Stone" (eine Foundation Farbe, 2,50€ und wie die anderen Foundation Farben jeden Cent wert.) und fange an zu bürsten. Ich tendiere dazu recht feucht trockenzubürsten. Naja XD
Schritt 6:
Metallflächen, Augenhölen und Speerschäfte/Handwaffengriffe Chaos Black pinseln
Schritt 7:
Metall mit Boltgun Metal bemalen
Schritt 8:
Metall mit Armor Wash (alte GW Farbe, ein Black Ink/Mithrill Silver/Wasser/Spüli-Mix tuts zur Not auch) und Smoke Ink (Vallejo) tuschen
Schritt 9:
Schwarze Flächen (die Speere und HWGriffe) mit German Grey (ModellColor, Vallejo) und dann mit Codex Grey (GW) behandeln.

Fertig.

Danke für das viele positive Feedback 🙂
Habe mich auch heute rangehalten. Fertig geworden:
Grundierung Spinnen, Kel, Monströsitäten (alles von Hand grundiert)
Eine Monströsität
11 Skelette komplett, beim Rest sind die Knochen fertig.
Habe 2,5 Stunden an den Ghoulen gesessen, fertig sind jetzt 6 Stück, auch mit Stuff.
Habe desweiteren bei den letzten Zombies das Metall und Regal Blue fertig.

Noch 17 Tage...

Plan für Donnerstag:
Alle Skelette
Alle Spinnen (die sollten eigentlich fix gehen... Eigentlich ^_^)
Monströsität beginnen

Plan Freitag:
Werde kaum Zeit haben (ne Stunde vll.), da werde ich versuchen die letzten Zombies zu bepinseln.

Gedanke des Tages: Ghoule aus *beeep* zu bauen ist eine Heidenarbeit. knapp 15 Teile pro Ghoul..

<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 20.06.2007 - 22:37 ) [snapback]1032275[/snapback]</div>
Gedanke des Tages: Ghoule aus *beeep* zu bauen ist eine Heidenarbeit. knapp 15 Teile pro Ghoul..[/b]

Jetzt verrate endlich, woraus du sie gebaut hast, oder ich hau dich 😀

Kannst du vielleicht mal ein Zwischenfoto posten, mit allen bemalten Sachen ?

Btw, die Spinnen kann man schnell in einer grundfarbe bemalen und dann dippen. Dann ur noch Verzierungen in einer zweiten Farbe bemalen und dann passt das 🙂
Ich suche gerade mal einen Link raus, hinter dem sich meinen Spinnen verbergen .

PS: 7.7. wäre eein schöner Tag, um meine Blood Angels fertigzustellen, oder ? 😛

EDIT: Hier der Link , leider nur mit einer Spinne.

Nein... Das sind Krootarme mit Zombiehänden und Bajonetten von Warzone Figuren. Irgendwann sind mir die offenen Hände ausgegangen, dann hab ich offene Menschenhände (Freischärler) benutzt. Nachdem auch die alle waren hab ich angefangen zu schnitzen und hab geschlossene Hände "geöffnet". Die Beine sind ursprünglich ein Teil gewesen, jetzt sind es 5. Der untere Teil (Hintern) wurde entfernt und die beine direkt an den brustkorb geklebt. Ein aufrecht stehender Kroot ist etwa so groß wie 1,5 Zombies, das musste repariert werden ^_^
Es fehlen jetzt noch die GreenStuff Arbeiten (Lücken verstecken, Knie, Lendenschurz und Haare), ich hab aber akut kein Nerv mehr.

Fertig geworden heute:
5 Spinnen
Alle Skelette zu 90 % (Akzente Schwarz fehlen - ich habe eine Ewigkeit damit zugebracht die blöden Speere einzufärben )
Teile Monströsität
Alle Klebearbeiten an allen 8 Ghoulen
Zwischenschrittfotos für Fanworld
Erfahren das die Gargoyles morgen ankommen werden (sind seit heute 10 Uhr unterwegs, mit DPA)

Also meinen Soll in etwa erfüllt - Jeah!

Plan für Morgen (Freitag):
Die Zombies können warten - jetzt erst mal Monstörsität fertig bekommen, mit dem Rest der Zeit die Speere beenden. Eventuell (wenn es aufhört zu regnen) noch die Gargoyles und die ersten 4 Ritter zusammenfrickeln + grundieren

Plan Samstag
Da mein Wöchentlicher Spieletreff ausfällt bleibt mehr Zeit zum Malen und Basteln. Wohl auch ganz gut so 😀
Es wird wohl darauf hinauslaufen, alles was bis Samstag liegen geblieben ist fertig zu machen. Bleibt wenig liegen, beende ich die Zombies. (*hoff*)

Gedanke des Tages: Regen ist blöd. Er ist nass und macht mich depressiv (ich arbeite vor einem Fenster).

Nur noch 15 Tage..

Fertig geworden heute:
Ein paar Fotos
Monströsität
Freehands auf allen Monströsitäten
Bestellungen sind heute angekommen
Gargoyles geklebt. Grundieren.. *sigh*
Schilde fast fertig (Metall noch)
Banner begonnen (Handgrundierung, schwarz)
KelThuzad begonnen - aber das Farbschema gefällt mir überhaupt nicht. Daher: Abbruch. Bilder hochgeladen um Fanworld zu befragen.
6 Zombies, beim 7. fehlt noch Holz
Skelette beendet.
bretonenpferde geklebt, reiter aus gussrahmen entfernt
neuen wd gelesen

Plan für Morgen (Samstag)
Basteln. Ein bisschen pinseln, Ghoule fertig-"sculpten"

Plan Sonntag
Grundieren, Gargoyles fertigmachen. Kaboom Goblins fertig machen

Gedanke des Tages: Ich kann es schaffen...

edit: mal detailfotos der monströsitäten

Soo.. ein weiterer Tag ist vorbei, und ich habe wieder was geschafft.

Noch 14 Tage..

Heute fertig geworden:
Grundierung Gargoyles
den allerletzten Zombie
alle noch ungebasten Modelle gesandet und die erste Farbschicht auf den Sand aufgetragen (Bestial Brown + Schwarz Gemisch)
den ersten Banner fertiggemacht (hat nur 1 Stunde gedauert 🙂 ) Wie findet ihr es? Das ist natürlich das "Geissel" Banner der Skellies

Grandmaster's Lieferung erhalten - schön, jetzt kommen keine Pakete mehr
bei 2 Ghoulen die Haut angefangen
an den Ghoulen weitergesculptet - aber nicht fertig geworden. 4 Lendenschürzen noch
Ritter weitergeklebt und auch mit den GS Arbeiten begonnen. An 2 Ritter erstmal noch nichts dran gemacht (ich war grad fertig mit den 4, als der Postmann kam 😀)

Schilde beendet
Nebenbei (weil ichs interessant fand) eines der "Mighty Empires" Felder die dem WD beilagen bepinselt

Das wäre alles was heute geschafft wurde. Ich hätte mehr schaffen müssen (Ghoule fertigmachen nicht erreicht) - das ist schlecht. Damit hinke ich dem Zeitplan ein bisschen hinterher.mist.

Nuuuuun denn..
Was steht morgen (This is Sundaaaaaaayyy!!!) an ?
Ritter weitermachen, Ghoule weitermachen, Gargoyles bemalen und auch fertig bekommen. Bases bit Bestial bürsten und so viele Baseränder wie nur irgend möglich mit Schwarz bepinseln

Und Montag?
Reste vom Samstag (werde am Montag wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben, maximal 2 Stunden)

Gedanke des Tages: Mein Nacken tut weh... 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 23.06.2007 - 20:38 ) [snapback]1033769[/snapback]</div>
Gedanke des Tages: Mein Nacken tut weh... 🙁[/b]

Jammerlappen, arbeite weiter! Du hast nur noch zwei Wochen 😛

Die Armee gefällt mir sehr gut.Ich hoffe, du hältst es durch und schaffst es, sie komplett bis zum Turnier anzumalen.
Ich drücke dir alle meine Mutantendaumen!

PS: Was ist dieses Mighty Empires eigentlich genau? Da ich keinen WD mehr kaufe würde ich mich freuen, wenn du es kurz beschreiben könntest 🙂

"Mighty Empires" ist eine Erweiterung für das normale Warhammerfantasy, kostet stolze 40 Euro und enthält etwa 150 Marker für Besitz, Siedlungen etc., etwa 50 von den oben gezeigten Hexfeldern und ein dünnes Heftchen. Es geht im Prinzip um KArtenbasierte Kampagnen. Und mit dem Zeug ist es halt einfacher 🙂 Kein Papier, Bleier, Kuligeschmiere mehr etc. Das ist alles. Sieht aber cool aus 🙄 Die Hexfelder sind doppelseitig.

Der Tag ist vorbei und ich war nicht sehr tüchtig um das freundlich auszudrücken...

Geschafft:
alle Gargoyles (dafür habe ich geschlagene 3 Stunden gebraucht - die blöde Grundierung ist zig mal beim Malen abgeplatzt, nach 10x hatte ich die Faxen dicke und hab eine Zwischenschicht Mattlack eingeschoben. Danach ging es einigermaßen)
Habe alle Bases (bis auf die Ritter und Ghoule - die sinnd ja noch net fertig und 12 Skelette, wo das Backpulver alle war) eingeschneit. HoHoho.
Banner für Armee gebastelt (dieses klebt jetzt am patentierten MarkOfChaos Bannerhalter ™ 😀 )

Das ist alles. Ich habe heute lange gewerkelt aber wenig fertig bekommen <_<

Plan Montaaaaaaaag:
Ghoule. Basteln. GS. (ich drück mich recht gern davor... Lendenschürze.. 🙄 )
Ritter mit GS bearbeiten (da freu ich mich drauf - Totenschädel modellieren *freu*)
wenn Wetter gut die (hoffentlich) fertigen Ritter grundieren
Ghoule pinseln (wird wahrscheinlich eh nix)

Plan Dienstag:
2 Ritter, 2 Ghoule.

Noch 13 Tage..

Läuft alles so wie es soll, könnte ich heute in einer Woche fertig werden mit der Armee (jeden Tag 2 Ghoule und 2 Bretonen, Freitag + Samstag fallen warscheinlich flach ). Dann fehlt nur noch das Ziggurat 🙂

Gedanke des Tages: Mein Natron ist alle. Ob auch Backpulver geht ? --> Ja aber es schäumt mehr...