Untotenthemenarmee - 1250 Punkte

Ein weiterer Tag ist vorbei, und erwartungsgemäß (halt Montag) habe ich nicht viel geschafft - aber alles was ich mir vorgenommen hatte 🙂

Geschafft:
Ritter modelliert (jeder Ritter hat 4 Schädelmotive: 2x Knie und 2x Schulter, der Chef hat noch nen Mantel, der Bannerträger hat noch einen Schädel als Bannerspitze)
Ghoule modelliert (war nervig. Auf das ich niemals mehr benötigen werde <_< )
Bemalung KelThuzad 75% (Holz, Schwarz, Metalle, Source Lighting Stab und Freehands Buch fehlen noch)
Bei 2 Ghoulen Haut und Lendenschurz begonnen, bei den anderen 6 trocknet das GS noch
ein Pferd von Hand grundiert, als Test mit GermanGrey statt ChaosBlack - gefällt mir nicht.

Plan Dienstag:
Grundieren, 2 Ritter, 2 Ghoule, Rest Kel

Plan Mittwoch:
2 Ritter, 2 Ghoule.

Noch 12 Tage... und davon gehen wahrscheinlich noch mal 3 Tage (Sonntag(der 1.Juli ), Donnerstag( der 5.Juli ) und Freitag (der 6.Juli ) wegen Geburtstagen weg. Jotz!

Gedanke des Tages: Kann es nicht aufhören zu regnen? Wie soll ich bei dem Wetter denn bitte Sprühgrundieren ???

nett, nett! viel glück, beim bemalen und nicht vergessen:
35775581.jpg

😀

Ein weiterer Tag ist vorbei, und der Soll wurde erfüllt! Und mehr - yaaayy...

Geschafft:
Ziggurat begonnen (alle Teile aus Architekturpappe ausgeschnitten)
Kel Thuzad beendet und auch gleich in der Garage lackiert
2 Ritter bemalt (komplett, inklusive der 8 Freehands (4 pro Ritter)
2 Ghoule bemalt (wie ich Kroot Modelle hasse.. bääääh)
Alles ungrundierte ist jetzt grundiert, ich konnte mir die Garage organisieren, hehehe...

Plan Mittwoch:
2 Ritter, 2 Ghoule, ein bissl am Ziggurat rumwerkeln

Plan Donnerstag:
Die letzten beiden Ritter, 2 Ghoule.

Noch 11 Tage...

Gedanke des Tages: Ganz schön windig...

Ein weiterer Tag ist vorbei, und der Soll wurde ungefähr erfüllt!

Geschafft:
2 Ritter bemalt (komplett, inklusive der 8 Freehands (4 pro Ritter)
2 Ghoule bemalt
Ganz bissl am Ziggurat gewerkelt - nicht viel
Fotoz - Status und Ritter

Plan Donnerstag:
Die letzten beiden Ritter, 2 Ghoule.

Plan Freitag:
Die letzten beiden Ghoule, Kaboom-Team, Ziggurat, je nach Lust & Laune

Noch 10 Tage...

Gedanke des Tages: Regen. Dann Wind. Dann Regen. Ich dachte wir hätten Sommer :huh:

Bilder Ritter:

PS: Danke nochmal für die vielen Glückwünsche und die vielen positiven Kommentare 🙂

Hiermit bestätige ich offiziell, dass ich dein Fan bin 😛

Du malst etwa 10mal schneller als ich, und dann auch noch auf dem Standard...wow Oo
Die Ritter gefallen mir bis jetzt am besten, die sehen richtig schön düster aus.
Allerdings hätte ich die Gesichter nicht hautfarben, sonder weiß bemalt, da sseht "untoter" aus, wenn du verstehst, was ich meine...

Immer weiter, nicht aufgeben.

Und immer dran denken:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her.[/b]

Gruß

FT-Fresh (NEIN, ich bin kein Hips-Hopser, und das ist ein Insider 😉 😀 )

Holla, richtig viel Feedback und dann auch noch positiv 😀
Also zu den Kommentaren:

@Haut
Das ist Tallarn Flesh (Es leben die neuen Foundation Farben 😀 ) , dann Tallarn Flesh / Pallid Flesh, dann Pallid Flesh und dann Pallid Flesh/ Skull White. Mir ist es hell genug. Vorerst. Vielleicht doch noch heller. Mal sehen.

@Kopf statt Schädel
Die Ritter repräsentieren Todesritter, also diese Kerle
deathknight.gif

Ich habe sie weitesgehend kopüieren können, nur die Skelettierten Schädel der Pferde waren nicht drin. Zum einen aus Zeitgründen, zum anderen aus praktischen (ich find die Bret. Pferdeköppe eigentlich ganz cool und der Umbau wäre ne Qual) und drittens weil.. weil.. weil ich Pferde mit leuchtend roten Augen toll finde XD

@JAzzy
Damit steigt die Anzahl meiner Fans / Fans meiner Armeen um eins. Ich habe jetzt insgesamt 1 (eins) Fan(s).

Ist ja langweilig. Wieder alles vorgenommene geschafft 😀

Geschafft:
2 Ritter bemalt - komplett, inklusive der 8 Freehands (4 pro Ritter)
2 Ghoule bemalt
Am Ziggurat gewerkelt - Die Grundstruktur ist fertg, als nächstes Pappverkleidung, Details und dann nur noch anstreichen (oder ansprühen, hehe)

Plan Freitag:
Die letzten beiden Ghoule, Kaboom-Team, Ziggurat, je nach Lust & Laune

Plan Samstag:
In den GW Hannover gehen, am Kampagnentag teilnehmen, einen Metallpin einsacken, nach Hause gehen und ein Banner (Ritter) anmalen

Noch 9 (neun) Tage...

Gedanke des Tages: Ich war ein Narr auf das Licht zu vertrauen. Vorsicht! Frostmourne hat Hunger...

PS: Ach hier mal die 3 Banner:
Geissel (Skelette, aber gespiegelt, beim Original ist der Schädel mit dem losen Unterkiefer auf der linken Seite)
ScourgeCrest.jpg

Menschenbanner (Reiter, wahrscheinlich mit Frost ünberall dran, um den Untot-Faktor reinzubringen)
Human_Crest.jpg

Blutelfenbanner (Zombies, der Bannerträger war mal ein Hoche.. äh BLUTelf ^_^ . Auch wieder "gefrostet")
507px-Icon_of_Blood.jpg

Das war der Plan.

So der Tag ist um...

Bisher heute fertiggestellt:
1 Banner
2 Ghoule
Kaboomteam
Ziggurat hat jetzt ein Base, erste Details (Holzmaserung angeklebt) sind fertig.

Plan morgen:
In den GW Hannover gehen, am Kampagnentag teilnehmen, einen Metallpin einsacken, nach Hause gehen und ein Banner (Ritter) anmalen sowie die Schilde der Ritter (Ächz. Nochmal 6 Freehands....)

Plan Sonntag:
Ich glaub ich nehm mir frei :lol:

Plan Montag:
Bases. Ziggurat

Plan Dienstag:
Ziggurat beenden!

Plan Mittwoch - Freitag:
Nicht einmal in die Nähe von Farben, Pinseln, Kleber, Backpulver, Plastik- oder Metallmodellen kommen, geschweige denn darüber nachdenken was alles hätte besser gemacht werden können...

Noch acht (8) Tage...

Gedanke des Tages: Hruhaa..Ich essen tote Menschen... Ich.. gruselig...

Geniale Idee & tadellose Umsetzung! Nur nicht den Mut verlieren- schaffste!
Hab für meine ne ganz ähnliche Idee, bei mir wirds Diablo2/Warcraft (letzteres nur für den Riesen, mehr oder weniger, "wir uns lieben"^^) und dazu noch ein paar alberne Gruselgestalten (z.B.:der kopflose Averländer - 3 mal dürft ihr raten, wem DER nachempfunden ist) und so...
auf jeden Fall: Auch vielen Dank für die guten Ideen, die beim lesen des Threads durch meinen Kopf geschossen sind!

So der Tag ist um...

Nichts.

...

Naja. Ich war halt im GW (von 1000 bis 1515 etwa) und danach hatte ich einfach keinen Nerv mich in die Farben und Freehands zu stürzen, ist es ja doch immer ein wenig stickig im GW zu solchen Kampagnentagen. Immerhin haben die Streitmächte der Guten (wo ich mit meinen Khemrijungz auch stationiuert war) gesiegt, hehe...

Plan Sonntag:
ein Banner (Ritter) anmalen sowie die Schilde der Ritter (Ächz. Nochmal 6 Freehands....)

Plan Montag:
Bases. Ziggurat

Plan Dienstag:
Ziggurat beenden!

Plan Mittwoch - Freitag:
Nicht einmal in die Nähe von Farben, Pinseln, Kleber, Backpulver, Plastik- oder Metallmodellen kommen, geschweige denn darüber nachdenken was alles hätte besser gemacht werden können...

Noch sieben (7) Tage...

Gedanke des Tages: Fumo! Fumofumo! Fumoffo!! (Bonta-kun pwnz ya!)

So der Tag ist um...

- altes Ziggurat (Architekturpappe, Gips, Balsa) aufgrund mangelnder Qualität entsorgt (Sprich: weggeworfen weil hässlich)
- neues Ziggurat (diesmal: Styropor, Fimo, Lufthärtende Modelliermasse, Balsa) angefangen - Grundstruktur ist fertig
- aus Fimo bereits Details des Geländestücks (hauptsächlich Schädel und Knochenteile) geformt, brennen muss ichs noch, kommt aber heute noch
- das letzte Banner beendet
- 4 Schilde fertig - bleiben 2 (die aber auch angefangen sind 😉 )

Plan Montag:
Bases. Ziggurat. 2 Freehands

Plan Dienstag:
Ziggurat beenden sollte es nicht schon lange fertig sein!

Plan Mittwoch - Freitag:

Noch sechs (6) Tage...

Gedanke des Tages: Wir sind verflixt und zugenäht...ä

So der Tag ist um...

- Bases
- die allerletzten Freehands
- Regimentsbases
- Ziggurat nicht viel gemacht

Plan Dienstag:
Ziggurat beenden

Plan Mittwoch - Freitag:

Noch fünnef (5) Tage...

Gedanke des Tages: fertig,fertig,tralla trallalala

Für das Geländestück kann man bis zu 9 Turnierpunkte kassieren. Jeder Spieler gegen den man kämpft kan bis zu 3 Punkte vergeben, nach einem straffen System.
1 Punkt: Nicht fertig gekauft
1 Punkt: Es passt zur Armee (also zB kein Nurglealtar für eine Tileanische Söldnerarmee)
1 Punkt: Es sieht gut aus
Die schlechteste Wertung wird gestrichen.
3 weitere Punkte gibts für die Armeeliste, maximal 10 Punkte für eine bemalte Armee. Macht schonmal maximal 22 Punkte im Vorraus. Ein Massaker entspricht 20 Punkten, von daher ist das schon nicht wenig 😉