Untotenthemenarmee - 1250 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Jazzy
Sorry aber diese Vorschläge ergeben keinerlei Sinn. Wieso ein Drache ?
Punkt 1: Es ist ein geflügelter Nachtmahr, also KEIN Drache. Ein Drache ist etwa 1/3 größer
Punkt 2: Wieso überhaupt ein Reiter ?
Punkt 3: Schreckenslords sind geflügelte Infanterie, wie der Bluter.
Punkt 4: Der DE Drache ist häßlich. Der alte Waldelfendrache sieht etwa tausendmal besser aus. Wenn würde ich Drachentechnisch aber wohl eher zu Reaper (Skeletal Dragon irgendwas, knapp 15 Euro) oder zum klassischen Zombiedrachen greifen, wenn es denn schon ein Frostwyrm werden würde[/b]

Sorry, da hab ich wohl einiges falsch verstanden :lol:

Ich kenne mich mit Vampiren nicht sehr aus, sorry 🙄

ich finde deine armee wunderbar genial....gefällt mir äusserst gut.....beim schreckenslord würde ich mir selbst modelln überlegen.....oder bei den convideration modellen is doch bestimmt auch was dabei....vll gibt es da was schönes....vll einen veränderten fleischwagen noch als schwarze kutsche, kel als wirklichen lich(dann haste zwei nekormanten)

allerdings würde ich nochmal an den nerubern, den rittern und den fleischgolems arbeiten.....die neruber sehen zu sehr nach normalen spinnen aus,die ritter könnten noch ne stück gepanzerter...gerade an den pferden sein und die monstrositäten müssen noch fetter sein 😀

Convideration Modelle ? Was ist das ?
Selbstmodellieren bin ich net so der Held 😉 Ich habe mich für ein Modell entschieden, morgen wirds gekauft, hehe....

Bilanz der Armee:
Gespielte Spiele: 6
Massaker angerichtet: 1 (Söldner)
Überlegene Siege: 0
Knappe Siege: 1 (Orks und Gobbos)
Unentschieden: 0
Knapp verloren: 1 (Echsenmenschen)
vernichtend geschlagen: 1 (Skaven)
Massaker kassiert: 2 (Echsenmenschen und.. Echsenmenschen)

Naja, bin halt nicht so der Held was Echsen angeht - die haben zuviele Schummelsachen 😀 (Widerstandstest-Totem, W6-Bewegen-Banner, Monster mit Stärke 7, laufen nie weg - kaltblütig, Ultraartillerie (die Salamander) und Uber-Plänkler (Skins mit Speeren / Pustefix))

Naja, der wäre auch gegangen. Da ich aber Belakor schon mal angemalt hatte, wollte ich eine andere figur. Die Hörner passen bei Belakor übrigens nicht.
hier der Link zu Belakor: http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=48890
Danke für den Beitrag, es hatte lang niemand was geschrieben. 🙂 Den Schreckenslord werd ich wahrscheinlich zum 3. MoG dann in einer Woche fertig machen ^_^

*hust hust*
Wo kommt denn der ganze Staub her?
*hust*

Da ich angesichts der neuen Vampire meine Warcraft Untoten erneut ausbauen will kriegen sie eine neue Einheit. (okay nen Batzen neue Einheiten)

Geplant:
ein Höllenbestiemriese
2. Einheit Skelette mit Handwaffen
Mehr Ghoule ( +12 Modelle, ich hab jetzt schon keine Lust)
ein Leichenwagen (Leichenkatapult)
ein Gespensterschwarm (Banshees angeführt von einem neuen Modell für Sylvannas Windrunner)
eine Schwarze Kutsche (erwachter Zerstörer, da aber keinen Plan welches Modell)
ein neuer Arthas zu Fuß (Schock!)
ein berittener Arthas (Der selbe Woodieheld und das Pferd des Grünen Ritters und ein Kilo Green Stuff)

Fortschritt:
Der Riese ist fertig, gefällt mir aber nicht so recht, das "Massige" fehlt noch. Mal guggen.
Skelette gebaut, Grundieren ist nächster Schritt
Leichenwagen gebaut

Vom Leichenwagen gibts auch schon Photos.
karrent2ut0.jpg
karrent3ev2.jpg

karrent4ka7.jpg
karrent1dk5.jpg

Die sind von einer De Agostini Sammelserie "Mein Körper was ist das?" aus dem Jahre 1994. Sie umfasste 54 Ausgaben, 2 Skelette, 2 Sätze innere Organe (mit Augen ^^) , 2 durchsichtige Plastik Schalen die die Haut darstellen sollte (Mann, Frau), ein Plastik Fötus im selben Maßstab wie die Skelette, ein Sammelalbum und nen Batzen Sticker. Ich habe nur noch die 54 gebundenen (!) Bücher und die 2 Skelette. Der Rest ist verschwunden, könnte aber eventuell noch irgendwo rumliegen. XD

Ich möchte noch anmerken das diese dusseligen, geldschneiderischen Serien damals noch nicht so teuer waren wie heute.:lol:

edit:
Der Zerstörer ist eine Statue, die sich mittels Upgrade auch aktivieren läßt. Aktiviert ist sie ein manaverbrennendes, fliegendes Monster ähnlich eines Greifen oder einer fliegenden Sphinx. Deaktiviert ist sie ein Booster mit netten passiven Fertigkeiten (Mana/HP regeneration) und Magieschaden. Die Einheit wird erst in der Erweiterung "The Frozen Throne" der Geissel hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, neues Armeebuch, 2 Turniere kommen auf mich zu, ich habe 2+ Wochen frei, es wird Zeit sich in Leim, Sand, Plastik, Green Stuff, Metall und Farben zu stürzen!

1. Deadline:
Hannover spielt! wird 15. Zwar bin ich am 30. verhindert und kann deswegen leider nicht an den Tales teilnehmen, aber Steffen hat mich überredet ihm bei der Orga zu helfen. Und weil ich ja ein netter Mensch bin hab ich ja gesagt. Da diese Tätigkeit auch "Springer" beinhaltet brauche ich eine Armee. Hmm.. Khermi? Nee. Vampire! Warcraft Vampire! Nice. Wie, unbemalte Figuren sind verboten? Deadline ich komme. Neues Armeebuch hab ich, neuen Arthas (TOP SECRET!) hab ich, Vhargulf ist gebastelt. Was also getan? 20 Verfluchte und 10 Ghoule gekauft. Hierfür sind etwa 80% zu bemalen von dem was ich hier rumfliegen hab (mehr = besser)

2. Deadline
Die ultimative Deadline. Das Dragonheart Team Turnier. Da ich aber noch GAR keinen Plan hab WAS ich aufstellen will, versuche ich alles zu bemalen was ich hab (ohweihahe). Desweiteren ist ein vollständiges Showcasebrett geplant. Mit Knöppkes für jede Einheit. Und wenn man den drückt, kommen halt die Srpüche aus WC3. Unterlegt mit dem Untoten Theme aus WC3, Friedhof, halb abgehackter Wald... Ich hab gut zu tun ^_^

Okay okay, der WC III Undead Blog startet erneut. Und zwar gestern!

Dienstag 11.3.08
20 Verfluchte und 10 Ghoule geklebt, nix bemalt. 2 Krootghoule gebaut, Akolyth fertig, Base Leichenkarren fertig

Mittwoch 12.3.08
20 Verfluchte, 4 Pferde, 3 Gespenster (wuhuhu, nicht die GW Modelle..) , eine neue Sylvannas (auch geheim 😉 ) und den neuen Arthas schwarz gesprüht. Arthas II wird der neue Fürst und den alten NICHT ersetzen. Ich brauch 4 Vampire in der Liste :lol:

Bemalt habe ich alle Metallteile der Verfluchten, 11 sind auch schon mit schwarz nachbearbeitet (hab Metall gebürstet) 1 ist ganz fertig (das Testmodell 😀) 4-5 sind blau durch. Ein Gespenst fertig. Habe mein Limit nicht erreicht (wollte 5 Verfluchte schaffen) hatte aber nen diggen Kopf vom Sprühen und zügig danach anmalen. Werde heute noch mal malen, vll schaff ich ja noch was. Berichte + Fotos dann morgen.

Die allseits beliebte TODO Liste!

30 Skelette
1 Skelettmagier
1 Arthas II
19 Verfluchte
12 Ghoule (gottverdammte Mindestgröße von 10! Jetzt musste ich noch 2 Krootghoule bauen!)
2 Gespenster
1 Banshee (Sylvanas)
6 Fluchritter
1 Vhargulf / Ghulavar
5 Todesspinnen (nur noch 40 Punkte. Die selbe Arbeit, 10 Pkt. weniger)

Klaro, 3 Tage dann bin ich fertig :lol:

Realistisch: 10 Tage wenn ich zügig arbeite. Morgen werden 15 Verfluchte fertig. Punkt. Und ich muss die Skelette grundieren damit ich sie morgen abend noch dippen kann. Wenn das durch ist ist der Großteil schon fertig

edit:
Macht schon mal Vorschläge für die Banner! Es müssen wieder 3 Stück bemalt werden, und das sollen wieder Freehands werden. Macht Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
So, tag rum keine Bilder, ich kann die 3 mal verfluchte Kamera nicht finden und Handyphotos tue ich meinen Lesern hier nicht an 😉

Donnerstag:
-alle Skelette und Gruft-Ghoule (und Hel, eine Anima Tactics Mini :wub🙂 gesprüht (weiß)
-die Ghoule Bronzed Flesh gesprüht (ein hoch auf meine Airbrush Pistole 😀)
-die Skelette und die Ghoule gedippt
-die Skelette Dheneb Stone gebürstet
-20 Schilde der Verfluchten angepinselt
-10 Verfluchte bemalt (jaja, keine 15. Es wird besser. Es muss.)
-1 Gespenst bemalt

Bleibt:
-Metalle, Holz und Schwarz bei den Skellies
-Bases bei: Ghoulen, Skeletten, Banshee, Gespenstern, Arthas, 5 Fluchrittern und 9 Verfluchten
-12 Ghoule: Haut 2 Akzente, Klamotten, Haare, Knochen usw.
-6 Fluchritter komplett
-9 Verfluchte (Regal Blue, Ultramarines Blue/Regal Blue mix, Storm Blue (gibts net mehr), schwarz, dheneb stone, dhenebstone/weiß, bestialbrown /schwarz, bestial brown, shining gold hier und da, codex grey, graveyard earth)
-Arthas
-Skelettmagier
-Leichenkarren
-Vhargulf
-5 Spinnen

Urg. Morgen und übermorgen fallen jetzt weg, da wird gezoggt! Morgen wird die Armee im GW Hannover gegen Warlords Chaos Armee antreten (und natürlich wie so oft in den Boden gestampft werden 😉 ) und übermorgen dann wieder seit langem "Hobby Wochenende" - 2x 2000 Punkte Matches gegen Chaos, Oger, Skaven oder Orkze, jayyy!

Endlich bewegt sich wieder was 😀

Was ich noch cooler an dem Leichenkatapult gefunden hätte, wäre ein wenig Dynamik im Modell, sprich dass diese beiden Klingen die aus dem inneren rausgucken sich beim fahren bewegen würden ^^
Aber wär auch ein Mordsaufwand.

Nichtsdestotrotz: Geile Armee! :spitze:

Ich bau mir auch schon nen Eredar und ich plane noch weitere WarCraft-mäßige Dinge für meine Chaosarmee ^^

Unglaublich hart. Das sind sie, die neuen Vampire. Alles neu, alles besser, hochmobil. Ich liebe das neue Armeebuch jetzt schon. Warlord nicht 😀
Nun denn, ein überlegender Sieg ist es geworden, aber auch nur weil er seine 2 Drachenoger und die letzten beiden Gargoyles (war ja nur nen Funspiel, kein Turnierspiel, da macht man sowas 😉 ) in der letzten Runde noch gegen meine 18 Skellette geworfen hat - und nur 4 umbrachte. Im gegenzug starben die Gargoyles und die Drachenwänste nahmen ihre Hufe in die Hand. Mein General war wieder unfähig, aber nun gut 😀

Geschafft heute:
Naja, nix, war ja zoggen. 😉
Aber morgen abend gehts weiter. Es muss.

@Hive
Der Karren steht inzwischen auf einem Streitwagenbase auf dem er auch festgeklebt ist. Da wäre ein Mechanismus arg überflüssig, zudem auch ne Heidenarbeit.