Untotenthemenarmee - 1250 Punkte

Das wars. Ich habe fertig

Bisher heute fertiggestellt:
- Ziggurat

Plan Mittwoch - Freitag:
Nicht einmal in die Nähe von Farben, Pinseln, Kleber, Backpulver, Plastik- oder Metallmodellen kommen, geschweige denn darüber nachdenken was alles hätte besser gemacht werden können...

Noch vier (4) Tage bis zum Turnier...

Gedanke des Tages: Styro = doof

So liebe Leute, das Turnier ist vorbei, ich bin daheim, hier kommt mein Fazit 🙂

1. Ich habe so einen Grütz gewürfelt, aber naja.
Spiel 1 hab ich gewonnen.
In Spiel 2 war es ein großer taktischer Fehler der mir das Genick gebrochen hat, nach Verlust des Nekros war ich kaputt 🙁 (Immerhin der Turnierzweite usw.usf. *nach Ausreden such* )
In Spiel 3 war ich mit unfähigen Truppen (5 Todeswölfe schaffen es in 3 (DREI!!!) Runden nicht einen einzeln rumlaufenden Warlocktechie zu töten! HALLO??? ) und einem viel zu gut treffenden Skavenspieler geschlagen
Spiel 4 hat tierische Laune gemacht, war gegen Orkze und Gobboz - dagegen Spielen macht fast immer Spaß 🙂
Insgesamt hat es gerade mal für einen lausigen 12. Platz gereicht, dafür dsa dies die ersten 4 Spiele mit der Armee waren, bin ich aber zufrieden 🙂

Oh, und ich hab Best-Painted gewonnen 😀

*schnipp* schicke nominierte Skaven:

Danke 🙂
Ich hab als Entschädigung heute morgen noch mal bessere Fotos gemacht, bisher "Gesamt" und Skelette. Nach und nach schieb ich aber die anderen Mobs noch einzeln nach. Ich habe alles fotografiert was ich bemalt habe, mit Ausnahme des Ziggurats, das hat nicht mehr auf das A2 Blatt gepasst.

Skells:

Gesamt:

Haha! Als ich heute am Ausrechnen der nächsten 1250 Punkte war, fiel mir auf das ich in allen Spielen nur 20 Skelette aufgestellt hatte - ich hab aber für 23 Modelle die Punkte bezahlt (was immerhin 33 Punkte sind!) :sweatingbullets:

Naja, was auch immer. Der neue Plan (aber erstmal weit weit weg, bis Ende September ist jetzt erstmal Klausuren und Klausurvorbereitung 😉 )

Bisher:

------
Helden
------
Kel' Thuzad - Nekromant (Level 2, Buch des Arkhan (25), Magiebannende Spruchrolle (25)) -- 150
Prinz Arthas - Fluchfürst (Schwert der Könige (25), Blutjuwel (25), Schild, Schwere Rüstung) -- 116
----
Kern
----
Zombies (Standarte, 30 Stück) -- 190
Skelette (Standarte, Musiker, leichte Rüstung, Speere, 23 Stück) -- 268
Todeswölfe (5 Stück) -- 50
Ghoule (8 Stück) -- 64
-----
Elite
-----
Vampirfledermäuse (3 Stück) -- 60
Fluchritter (Rossharnische, Champion, Standarte, Kriegsbanner (25), 6 Stück) -- 207
------
Selten
------
Eisenwänste (3 Stück) -- 144
-------
1247 Punkte

Hinzu kommen:

Helden:
Skelettmagier -- Level 2, Magiebannde Spruchrolle (25), Schwarzer Periapt (15) -- 140
Kern:
Skelette (Standarte, Musiker, leichte Rüstung, 22 Stück) -- 245
Todeswölfe (5 Stück) -- 50
Elite:
Fluchritter (Rossharnische, Champion, Standarte, Banner der Hügelgräber (45), 6 Stück) -- 202
Selten:
Banshee -- 90
Sind: 727 Punkte

Kommandant:
Schreckenslord (Kein Schecktransport) -- Vampirgraf der Blutdrachen mit Plattenrüstung, Schild, Lanze, "Rote Wut", "Krone der Verdammten", "Todesklaue" und Magier Level 2 (Todesmagie) auf Geflügeltem Nachtmahr - 524 PUNKTE
Besonderheiten: KG 9, Stärke 7 im Angriff, W 5, Ini 7 , 5 Attacken, 3er Rüst und 4er Retten. Sein Reitter sind nochmal 3 Attacken KG4 S6 im Angriff, die Todeklaue sorgt für automatische S5 Treffer in Nahkampfkontakt (bei dem Base also 3-4 Automatische Treffer 🙂 ). Da der Nachtmahr 4 LP hat, gibt das eine Insgesamteinheitenstärke von 5, und das Fliegend mit Entsetzen. Kostet aber halt auch seine Punkte - ich hab es noch nie ausprobiert, daher : Warum nicht ? Hauptgrund für den geflügelten ist aber nichts anderes als das große Base beim Schreckenslord.

Sind: 1251 Punkte

Für den nächsten Schritt hatte ich dann an 500 Pkt gedacht, entweder ein unberittener Zombiedrache (300 Pkt, ein Frostwyrm) oder ein Riese (diese glühenden Lavadinger die der Schreckenslord mit seiner letzten Fähigkeit rufen kann - Höllengolems? Kein Plan, Name weg )und der Rest geht in Geister (Schemen) und irgendwas anderes

Das wäre dann aber der letzte Schritt.

Hmm. Ich hab mich mal nach dem SChreckenslord umgesehen und noch kein passendes Modell gefunden 🙁 Für Hilfestellung bin ich dankbar, der Hersteller ist dabei eher unwichtig (nach Möglichkeit sollte der Hersteller beim Fantasy-In bzw. fantasyladen.de sein, da kauf ich nämlcih immer ein 😉 )
Bisher in Erwähnung gezogene Modelle:

Belakor -- Der ist aber schon fertig bemalt, entfärben will ich den nicht (den der sieht ganz passabel aus 😀) . Und ich vertrete die Ansicht "öfter mal was neues". Ausserdem: Zuwenig Rüstung.

Der ganz alte zufällige Dämonenprinz -- (hmm.. den ein 3. mal entfärben ?) den hätte ich hier auch noch. aber der ist mir eigentlich zu mickrig für ein großes Ziel. Zudem passen die Hände und ein Arm (Klauenarm) nicht. Zuwenig Rüstung.

Tja. Das wars von GW her auch schon...

@Jazzy
Sorry aber diese Vorschläge ergeben keinerlei Sinn. Wieso ein Drache ?
Punkt 1: Es ist ein geflügelter Nachtmahr, also KEIN Drache. Ein Drache ist etwa 1/3 größer
Punkt 2: Wieso überhaupt ein Reiter ?
Punkt 3: Schreckenslords sind geflügelte Infanterie, wie der Bluter.
Punkt 4: Der DE Drache ist häßlich. Der alte Waldelfendrache sieht etwa tausendmal besser aus. Wenn würde ich Drachentechnisch aber wohl eher zu Reaper (Skeletal Dragon irgendwas, knapp 15 Euro) oder zum klassischen Zombiedrachen greifen, wenn es denn schon ein Frostwyrm werden würde

@Attila
Ja, an den Bluter hatte ich auch schon gedacht. Der ist aber auch relativ groß. Favorit derzeit: Der klassische Blutdämon (knapp 40.- komplett, ca. 13,- der Körper)