Haha! Als ich heute am Ausrechnen der nächsten 1250 Punkte war, fiel mir auf das ich in allen Spielen nur 20 Skelette aufgestellt hatte - ich hab aber für 23 Modelle die Punkte bezahlt (was immerhin 33 Punkte sind!) :sweatingbullets:
Naja, was auch immer. Der neue Plan (aber erstmal weit weit weg, bis Ende September ist jetzt erstmal Klausuren und Klausurvorbereitung 😉 )
Bisher:
------
Helden
------
Kel' Thuzad - Nekromant (Level 2, Buch des Arkhan (25), Magiebannende Spruchrolle (25)) -- 150
Prinz Arthas - Fluchfürst (Schwert der Könige (25), Blutjuwel (25), Schild, Schwere Rüstung) -- 116
----
Kern
----
Zombies (Standarte, 30 Stück) -- 190
Skelette (Standarte, Musiker, leichte Rüstung, Speere, 23 Stück) -- 268
Todeswölfe (5 Stück) -- 50
Ghoule (8 Stück) -- 64
-----
Elite
-----
Vampirfledermäuse (3 Stück) -- 60
Fluchritter (Rossharnische, Champion, Standarte, Kriegsbanner (25), 6 Stück) -- 207
------
Selten
------
Eisenwänste (3 Stück) -- 144
-------
1247 Punkte
Hinzu kommen:
Helden:
Skelettmagier -- Level 2, Magiebannde Spruchrolle (25), Schwarzer Periapt (15) -- 140
Kern:
Skelette (Standarte, Musiker, leichte Rüstung, 22 Stück) -- 245
Todeswölfe (5 Stück) -- 50
Elite:
Fluchritter (Rossharnische, Champion, Standarte, Banner der Hügelgräber (45), 6 Stück) -- 202
Selten:
Banshee -- 90
Sind: 727 Punkte
Kommandant:
Schreckenslord (Kein Schecktransport) -- Vampirgraf der Blutdrachen mit Plattenrüstung, Schild, Lanze, "Rote Wut", "Krone der Verdammten", "Todesklaue" und Magier Level 2 (Todesmagie) auf Geflügeltem Nachtmahr - 524 PUNKTE
Besonderheiten: KG 9, Stärke 7 im Angriff, W 5, Ini 7 , 5 Attacken, 3er Rüst und 4er Retten. Sein Reitter sind nochmal 3 Attacken KG4 S6 im Angriff, die Todeklaue sorgt für automatische S5 Treffer in Nahkampfkontakt (bei dem Base also 3-4 Automatische Treffer 🙂 ). Da der Nachtmahr 4 LP hat, gibt das eine Insgesamteinheitenstärke von 5, und das Fliegend mit Entsetzen. Kostet aber halt auch seine Punkte - ich hab es noch nie ausprobiert, daher : Warum nicht ? Hauptgrund für den geflügelten ist aber nichts anderes als das große Base beim Schreckenslord.
Sind: 1251 Punkte
Für den nächsten Schritt hatte ich dann an 500 Pkt gedacht, entweder ein unberittener Zombiedrache (300 Pkt, ein Frostwyrm) oder ein Riese (diese glühenden Lavadinger die der Schreckenslord mit seiner letzten Fähigkeit rufen kann - Höllengolems? Kein Plan, Name weg )und der Rest geht in Geister (Schemen) und irgendwas anderes
Das wäre dann aber der letzte Schritt.