Update: BadabWar II - IA 10 - Carcharodons Charakter vorbestellbar!!!

Naja, nur weil es eine Art Prismenkanone ist, wird sicherlich nicht jeder von denen eine S9 ds2 3" Schablone verschießen. Die Frage ist eben wie die Waffe funzt. Reden wir von einem Schuß je Modell, welche man dann zu einem Schuß pro Einheit mit nem verbesserten Profil zusammenlegen kann. Oder hat die Einheit von Anfang an "Imp Psioniker"-Stil nur eine Schußattacke, dessen Stärke von der Truppgröße abhängt.

Darüber wissen wir eben noch nix und ich glaube auch nicht, daß wir vor 2011 irgenwelche Experimental-Regeln zu sehen bekommen.

Wobei...wenn ich mir den LR Archilles ansehe, würde ich FW so langsam doch ne völlig absurd kranke Waffe zutrauen. 🙄 (Achtung Zynismus-Alarm!)

Ich habe nur die Befürchtung, daß diese neue Aspekteinheit gleich mehrere andere Eldareinheiten obsolet machen wird, etwa die Schwarzen Khaindar, Warpspinnen, Feuerdrachen, Ranger und Illum Zar. Wenn mangelnde Balance und kein klar eng umrissenes Aufgabenfeld dazu führen werden, dann ächte ich diese Einheit.
So etwas ähnliches passiert ja schon mit der Hornet und der Vyper.

Naja. Die Vyper ist nicht obsolet weil die Hornet so toll ist, die Vyper ist obsolet weil sie einfach völlig überteuert ist und genauso wie jeder andere Eldarpanzer, der mehr als eine S5+ Waffe besitzt, von den tollen Defensivwaffen-Regeln der 5ten Edition mal so richtig derbe gef*ckt wurde. Die Hornet hat diese Regel auch quer im Nachbrenner hängen, aber dafür ist der Rest der Regeln akzeptabel.

Gerade wo wir die Spectre Regeln nicht kennen (und in welchen Slot sie fallen) würde ich mich mit Weltuntergangs-Szenarien etwas zurückhalten.

Dazu kommt auch noch (Hornet wie Spectre) die gesalzenen FW-Preise und die Tatsache, dass FW-Regeln nahezu überall der Zustimmung des Mitspielers bzw. der Turnierorga bedürfen. Nen unausgewogene Spectre oderRaider Archilles von FW kann ich als Mitspieler völlig zu Recht "bannen". Bei einer SW-Liste, die Schlund spammt kann ich als Nid-Spieler nur in den sauren Apfel beißen oder mich generell weigern, gegen diesen Spieler zu spielen. Legal ist seine Liste aber damit schon. 😉

nene, ich denke mal bis morgen kriegen wir wieder die Kurve zu den Modellen selber, wobei die meisten FW Newsletter Topics ja nur dann viel Resonanz ziehen, wenn massiv viel krasses neues Zeug angekündigt wird.

Die Abzeichen sind ja z.B. eher unspektakulär und der Raider vom Design her nicht so kontrovers, wie das fliegende Hufeisen namens Caestus Assault Ram.

Naja. Die Vyper ist nicht obsolet weil die Hornet so toll ist, die Vyper ist obsolet weil sie einfach völlig überteuert ist [...]
Du hast zwar völlig recht, aber selbst wenn die Vyper angemessene Punktekosten besäße, warum sollte ich sie nehmen? Sowohl Hornet und Vyper haben das gleiche Einsatzgebiet, wobei die Hornet mir mehr Variation in der Waffenauswahl läßt und eine bessere Panzerung bei höherer Maximalgeschwindigkeit besitzt. Da würde ich die Vyper nur nehmen, wenn ich einen billigen (warum auch immer) Papierflieger haben möchte.

Naja. Lassen wir das erstmal sein und kehren zum eigentlichen Thema zurück.

Ich würde die mögliche Tatsache eines wahrscheinlich schon als Arbeitstitel vorhandenen neuen Codex: Eldar und dessen veränderten Vyper-Eintrags (und evtl. veränderten Punktekosten) nicht ohne weiteres unter den Tisch kehren wollen.

Das erste Badab-War Buch ist recht gut
gelungen, freu mich auf den 2, Teil. : ]

Zuletzt bearbeitet: