Tinbitz kalkuliert so:
Tinbitz:
Forgeworld Preis in Pfund ok Forgeworld gibt keine Händlerrabatte
+15% pauschale Versandkosten FW wenn er die zahlt ist er selber schuld und es wundert mich das es ihn noch gibt
+2% Auslandseinsatz Kreditkartengebühr ok das passiert
+eigene Versandkosten zum Weiterversand an Sie Sieh an komisch nur das er die trotzdem meistens noch mal verlangt
+19% Umsatzsteuer (FW müsste bei Bekanntgabe meiner Umsatzsteuer-Identnummer eigentlich Mehrwertsteuer-frei abrechnen, was nicht der Fall ist)FW weißt auf ihren Rechnungen dt. MWSt aus und daher kann man via Differenzbesteuerung einiges an Steuern sparen, wieder so eine fiese Buchhaltersache (manchmal fragt man sich wer alles ne Handelslizenz bekommt)
+ Gewinnaufschlag, da ich meine Einkünfte beim Finanzamt versteuern muß – und nach Abzug eigener Kosten etwas an meiner Dienstleistung verdienen möchte.Hm zweimal Porto sind nicht genug? plus das was er an MWSt nicht zuviel zahlen müsse würde er in einen Steuerberater investieren
Quelle der Siamtiger.
Und was lernen wir daraus? FW Reseller sind leider ein ständiger Grund der Ärgernis und erzeugen (zu mindest bei mir) nur Hassgefühle gegen den Shop (ich sag nur Nurgle Dread ohne Arme als Sonderangebot bei TB für 54€ )