UPDATE: GW 2011 Veröffentlichungen

Dem Stimme ich mal sowas von zu. Eine Manticore/hydra Kombobox wäre viel besser gewesen.

Nun es geht - die GWsche Manticore gefällt mir auch - sie sieht eben nicht so "Echtweltmäßig" bzw. "realistisch" aus wie die Forgeworld Hydra. Aber ich stimme insofern zu, dass eine Kombibox mit ner Hydra deutlich besser gewesen wäre als die sinnfreie Todesstoßlafette. Letztere war bei Epic vielleicht ganz witzig bei 40k hat das Teil aber imho nix zu suchen...

Ach der Deathstrike ist falsch aber zig Valkyren
als Antigrav in jedem 08/15-Regiment gehen okay?

Muss sagen da bin ich gänzlich anderer Meinung,
zudem der Deathstrike im Codex ja eh nur einen
"Sprengkopf für Arme" enthält und die Punkte-
kosten entsprechend gering ausfallen.

Die Hydra wird spätestens dann rauskommen
wenn GW den Börsenwert ihrer Aktie positiv
beeinflussen möchte. Jeder Manager hält gerne
den einen oder anderen Joker in der Hinterhand,
manchmal über viele Jahre hinweg...

Und ja, das war gerade nicht so richtig ernst gemeint. : p

Stick monkey hat auf Warseer folgendes gepostet, zum Thema "2. Welle Tyraniden"

There is a bit of speculation in this post so I'm putting in general and not rumors.

Lots of internal rumbling on a 2nd wave of tyranids. I don't have timelines, but expect it to hit before end of year, but after dark eldar releases complete that codex.

First, a new tyrant model is soon to debut. It has options for the swarm lord. It has some slight differences from the current metal, but is basically similar. I do think it stands between an inch or more higher, but not as tall as a trygon. I did not have an existing tyrant to compare. Wings are supposedly in the kit, but I did not see those.

Second, a harpy has been done, and will either be in this release or in the "summer of flyers"

Next for plastic kits the tervigon is finalized. IMO it does not exactly meet the image in the codex, but if you squint it's close. The model is nice and definitely fits the line.

This is where it gets fuzzy. The tyrranofex is not at all shaped or sized IMO like the tervigon model. I did not have them side by side to compare, but lot of Internet speculation these kits would be combined. I don't see it. Some pieces like legs might have dual use, but I didn't see sprue cuts to tell there. If they are one kit, it will surprise me.

No word on mycetic spores... Either way. I would place a bet they are also coming, but I don't know anything solid.

For metals,

There is a doom and parasite sculpted. They look as expected. Doom is fairly dynamic, parasite is a bit bigger than I thought and will likely use the larger skimmer base.

Also someone mentioned old one eye is getting a new sculpt, but I don't know how much faith I place in that one yet.

And a new yrgarll genestealer in metal...think flash gitz

That it for now.

Cheers.

Wäre vor allem wünschenswert. Das aktuelle Tyrant in Zinn ist zwar gut designt aber auch etwas fragil. Und in einem Plastikkit könnten endlich die Flügel realisiert werden ohne dass man ein Umbaugott sein muss...

Bei den anderen Sachen wäre ich skeptisch. Harpie soll wohl kommen. Aber imho würde sich ein Tervigon nur im Kombination mit einem Tyrannofex lohnen. Den T-Fex alleine würde GW imho kaum los, da lohnt sich kein eigenes Modell...

Hört sich nach einer ganz schön großen 2. Welle an, kann ich eigentlich fast gar nicht glauben. Die ist ja von den Modellzahl usw. deutlich wuchtiger.
Tyranten Kit, Tervigon, T-Fex, alle IChars und und und??

In der Regel ist der gute Stickmonkey recht zuverlässig, aber ob das wirklich auch alles so kommt, was er auf den Tisch bekommt, sei mal dahingestellt.

Da freut sich doch das Tyranidenherz wenn es wirklich so kommen sollte. Bei einem Plastikschwarmtyranten würde ich glatt an die Decke gehen und mir fast genausoviele zulegen wie ich fexe habe. Tervigon und T-Fex wären ebenfalls sehr nice. Ob kombiniert oder nicht ist mir hierbei egal. Gekauft werden sie als Tyranerd sowieso. Harpyie auch nicht schlecht, noch nie ausprobiert aber wenn das Modell kommt werden sicherlich erstmal 2 in meinem Regal landen. Schade das es bis her nichts zur Spore gibt, wäre imo auch ein wichtiges Modell dafür aber evtl. ein überarbeiteter Old One Eye und die Doom und der Parasit. Hach ... Bitte lass die Gerüchte stimmen, dann werde ich mehr als ein Glücklicher GW Kunde sein :wub:

Hm. Bin mir noch nicht sicher, was ich von dieser angeblichen 2. Welle halten soll! Ich finde es zwar geil, neue Modelle zu bekommen, vorallem einen Plastiktyranten(!), aber ich ich finde es auf der anderen Seite fraglich. Wenn diese Modelle rauskommen, bes. auch solche, wie die NoM, dann fürchte ich schon um den nächsten Codex in ein paar Jahren. Diese Modelle kommen dann schon fast sicher darin vor. Und ganz ehrlich: ich bin kein Freund von bes. Chars bei Tyraniden. Harpiye, Tervigon und Tyrannofex sind nicht grad meine Lieblinge, obwohl der Tervi anfängt mir zu gefallen. Wenn die Modelle rauskommen ok, dann aber im nächsten Dex bitte mit vernünftigen Werten und Kosten!
Der momentane Tyradex hat sehr gute Ansätze, aber eine absolut miserable Umsätzung!!! DIES IST MEINE MEINUNG!!! Ich weiß, daß es auch andere Meinungen gibt. Nur darum, bin ich mir mit den Modellen noch nicht sicher.

Bezüglich eines Tervigon/Tyrannofex Kombikits bin ich etwas mißtrauisch:
Der im Codex abgebildete Tyrannofex hat m.E. nicht besonders viel Ähnlichkeit mit einem Tervigon. Bei einem Kombikit befürchte ich designtechnische Abstriche/Kompromisse im Vergleich zu den Codexartwork. Und gerade das Tervigon Bild gefällt mir eigentlich recht gut...

Bezüglich der Dark Eldar Flyer: Ich glaube mich an einen Artikel/Interview zu erinnern, in welchem beim Dark Eldar Flieger von einem etwas generischeren Design zwischen Dark Eldar und Weltenschiff Eldar gesprochen wurde. Vielleicht wird der Razorwing ein Kombikit, welcher auch einen Flieger für einen potentiellen neuen Eldar Codex beinhaltet...

Zuletzt bearbeitet: